Jump to content

Plattenversatz


dioramag
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Erst einmal einen schönen 2.Advent !

Beim Anlegen von Texturen auf der Grundplatte haben sich (unbeabsichtigt) plötzlich Plattenverschiebungen ergeben siehe Bilder..Plattenversatz1.jpg Wie kriege ich die wieder weg ? Habe schon durch heben und senken der Grundplatte ein bißchen erreicht, aber nicht alles wegbekommen. Bitte um Hilfe, Danke Dioramag

 Plattenversatz.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dioramag,

wenn Du die Anlage noch nicht gespeichert hast, kannst Du sie neu Laden. Ansonsten ist es sehr schwer den alten Zustand wieder herzustellen. Ich schreibe mir die Positionen meiner veschiedenen Platten immer irgendwo auf, so kann ich sie immer an die ursprüngliche Lage zurück bringen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dioramag,

das passiert mir auch immer wieder. Frank hat es schon gesagt: Am besten schreibt man sich die Koordinaten der Bodenplatten auf. Wenn Du die ursprünglichen Koordinaten nicht hast, kannst Du, wenn dir das Gizmo beim Verschieben zu grob ist, die x-, y- und z-Koordinate der Bodenplatte in sehr feinen Schritten solange verändern, bis Deine Platte wieder "passt". Das kann zwar sehr mühselig sein, führt aber letztendlich zum Ziel.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...