Jump to content

Plattenversatz


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Erst einmal einen schönen 2.Advent !

Beim Anlegen von Texturen auf der Grundplatte haben sich (unbeabsichtigt) plötzlich Plattenverschiebungen ergeben siehe Bilder..Plattenversatz1.jpg Wie kriege ich die wieder weg ? Habe schon durch heben und senken der Grundplatte ein bißchen erreicht, aber nicht alles wegbekommen. Bitte um Hilfe, Danke Dioramag

 Plattenversatz.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

wenn Du die Anlage noch nicht gespeichert hast, kannst Du sie neu Laden. Ansonsten ist es sehr schwer den alten Zustand wieder herzustellen. Ich schreibe mir die Positionen meiner veschiedenen Platten immer irgendwo auf, so kann ich sie immer an die ursprüngliche Lage zurück bringen.

Grüße aus Berlin

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

das passiert mir auch immer wieder. Frank hat es schon gesagt: Am besten schreibt man sich die Koordinaten der Bodenplatten auf. Wenn Du die ursprünglichen Koordinaten nicht hast, kannst Du, wenn dir das Gizmo beim Verschieben zu grob ist, die x-, y- und z-Koordinate der Bodenplatte in sehr feinen Schritten solange verändern, bis Deine Platte wieder "passt". Das kann zwar sehr mühselig sein, führt aber letztendlich zum Ziel.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...