HaNNoveraNer Geschrieben 13. Februar 2022 Teilen Geschrieben 13. Februar 2022 Kleine Spielerei aus Langeweile... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 ...sieht aus wie eine eingegrabene Alienfrau (Scherzmodus aus) Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 14. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 (bearbeitet) Da soll eigentlich noch ein großer Berg drüber, dann sieht man nur noch die Einfahrten. Das dient nur dazu, die notwendigen Löcher in der Oberfläche des großen Berges unsichtbar zu machen. Bearbeitet 14. Februar 2022 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Februar 2022 Teilen Geschrieben 14. Februar 2022 Hallo ihr beiden, die Idee, da mal eine Anlage zur Verfügung zu stellen, die grundlegend Portale mit Röhre als Gruppen sauber 'verputzt' mitbringen und eingebunden (und verdreht!) werden können, ist gar nicht mal so schlecht. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasWB Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo zusammen, im Sommer letzten Jahres habe ich eine kleine Anlage konstruiert, bei der mehrere Tunnel auf diese Art verwendet werden (Ende des verlinkten Beitrags). Da mir MBS aber die Verbindung zu seinem Server verweigert, kann ich nicht sicher sagen, ob sie auch im Katalog unter Anlagen (oder zum Weiterbauen) veröffentlicht ist. Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Hallo Andreas, die Anlage ist da ("Meine erste M-Anlage", findet man auch unter Suche nach Autor)! Aber wieso hast Du da Probleme mit dem Zugriff? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 15. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Die Variation mit dem DICKEN Tunnelportal, wie Andreas das gemacht hat, funktioniert auch meistens, aber man ist doch sehr eingeschränkt. Und muß meistens auch eine Bodenplatte "unterlegen", um die Löcher zu stopfen. Links mit und rechts ohne Bodenplatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little Geschrieben 15. Februar 2022 Teilen Geschrieben 15. Februar 2022 Als kleiner Tipp: Beim Tunnel-Loch-Stanzen(was für ein Wort) möglichst den Blickwinkel auf Gleisniveau heruntersetzen, sodass man den Boden nicht mit ausstanzt.... Gruß Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 16. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2022 (bearbeitet) Die Löcher bei mir lassen sich aufgrund des Rasters aber so nicht vermeiden. Man kann übrigens mit dem Verfahren auch reproduzierbare, glatte Rampen erstellen, die man immer wieder in beliebigen Richtungen einsetzen kann: Bearbeitet 16. Februar 2022 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasWB Geschrieben 17. Februar 2022 Teilen Geschrieben 17. Februar 2022 Hallo @Andy, Am 15.2.2022 um 08:59 schrieb Andy: Aber wieso hast Du da Probleme mit dem Zugriff? das liegt an der seit Oktober umgestellten inkompatiblen Verschlüsselungs-SW des MBS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge