Jump to content

Textur flackert


 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

seit gestern habe ein Problem. In einem Bereich der Anlage lassen sich keine Texturen mehr aufbringen bzw. wenn es klappt flackern sie oder - dort wo schon mal eine andere Textur war, erscheint die alte wieder.

Weiß jemand was da schief läuft? Bin für jede Hilfe dankbar.

VG Moppel

Anhang: Foto

 

Textur1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moppel,
den Effekt hatte ich auch schon. Liegt an der Grafikkarte. Schalte mal eine Detailstufe runter (macht normal sowieso keinen großen Unterschied). Extras -> Einstellungen -> Grafik - dann -> ich glaube der Schatten war das Problem.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

Das sind wohl eher zwei Bodenplatten auf der gleichen Höhe. Du malst auf einer, aber die Andere wird darüber angezeigt. Aus grösserer Distanz vermischen sie sich dann.

Gruss
Sintbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

erst mal danke für Deine Antwort. Aber das war nicht der Grund.

Auch Dir Sintbert sage ich danke. Aber es waren auch keine 2 Bodenplatten. 

ES WAREN DERER    D R E I   !!!

Aber jetzt würde mich mal interessieren, wie so etwas versehentlich und unbemerkt passieren kann (Ich bin noch blutiger Anfänger). Hast Du da vielleicht eine Idee.

VG Moppel

Link to comment
Share on other sites

Hallo Moppel,

passiert in der Regel dann, wenn man ein Objekt kopieren will und einen unbeabsichtigten Klick ein Winzigkeit neben dem beabsichtigten Objekt macht und das gewünschte Objekt erst mit dem zweiten Anklicken trifft. Wenn man dabei noch ziemlich dicht mit der Kamera dran war, bekommt man nicht mit, dass sich beim versehentlichen Klick ein Rahmen um die Bodenplatte gelegt hat und man kopiert dann sowohl das Objekt als auch die Bodenplatte gleichzeitig. Kommt aber zum Glück nicht so oft vor und nun hast Du ja auch schon die Lösung parat.

Edited by Mirror
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte dann doch auch schon den Eindruck, dass Sintbert recht hat. Aber mein Beitrag ist trotzdem nicht verloren, wenn mal jemand nach dem Fehler sucht, unter dem Titel nachliest und es dann tatsächlich der Fall ist.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...