Jump to content

Wechsel der Farbe bei 'Lampe rot gruen'


Recommended Posts

Hello @norbert_janssen,

I still have to look at it. But I removed the non-existing vehicle from the tracks.
Ich muss es mir noch ansehen. Aber ich habe das nicht existierende Fahrzeug von den Gleisen entfernt.

1169853938_Nonexisting.thumb.jpg.4dbacb1a56a25b17c25a10e1da3f3f61.jpg

Mit freundlichen Grüßen, H

11:45 I see what is going wrong, and will try to help in a short time
11:45 Ich sehe, was schief läuft, und werde versuchen, in Kürze zu helfen

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hello @norbert_janssen ,

21 minutes ago, norbert_janssen said:

Hab's selbst geschafft !

Immer besser (y)

Ich war gerade fertig. Ich habe 3 weiße und 3 schwarze Kontakte verwendet. Mit einem EV-Code für die weiße und einem anderen für die schwarze Farbe. Siehe Anhang. Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was Sie wollten.

 

Hinweis: Ein Zug springt vollständig aus dem Depot heraus. Wenn es also mehrere Wagen gibt, ist der Standort des schwarzen Kontakts nicht zu nahe am Depot.

Ich freue mich, dass Sie das Problem bereits gelöst haben. Grüße, H

Zug per Namen finden erweitert 2 H.mbp

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hello @norbert_janssen,

I saw the name @Goetz, and did not dare to touch that EV. 9_9
I deactivated the black contact, and gave a red light when you press the blue taster. 

Ich sah den Namen @Goetz, und wollte nicht wagen, es zu berühren. 9_9
Ich deaktivierte den schwarzen Kontakt, und gab ein rotes Licht, wenn Sie den blauen Taster drücken.
 

Grüße, H

Zug per Namen finden erweitert 3 H.mbp

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Herman:

did not dare to touch that EV.

Why not?

It's the one purpose that I make these examples for:
So that others touch them, alter them, play with them and draw inspiration from them.

I'm doing my best to design them well structured , so that no one needs to fear he might brake something he doesn't understand.

KInd regards
Goetz

Edited by Goetz
Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Goetz said:

Why not?

Hello @Goetz, I was joking ....  I do well known how you work to help people in a comprehensible way. I used your help a lot myself.

But the joke did not come trough, I apologize. Bad joke oeps o.O.

Greetings, Herman

Edited by Herman
spelling
Link to comment
Share on other sites

@HermanHi Herman

neues Problem in neuer Anlage: ich moechte vor dem Bahnhof vier der fuenf Zuege fuer 10 Sekunden anhalten. Dabei soll der aktuelle Zug NUR sich weiterfahren lassen.

Jetzt aktiviert aber jeder Zug ueber die Kontakte die anderen im Schattenbahnhof mit !

Wie kann ich den Gleiskontakten sagen, dass NUR der ausgeloest wird, dessen Zug ueber ihn faehrt, die anderen NICHT ?

 

Norbert

 

_NORJANsCopy - A7 Spur N Ringanlage - manueller Zugwechsel.mbp

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen ! Habe das 'neue' Problem mit Signalen geloest !

Schaffe es aber nicht, trotz speziell auf den Gueterzug abgestimmte Gleiskontakte 'Gleiskontakt BR18-6-1 Fahrt' und 'Gleiskontakt BR118-6-2 Fahrt', die in den Kurven vor dem Bahnhof liegen, dass der Gueterzug die Signale auf FAHRT gestellt erhaelt und als Einziger durchfahren kann !

_NORJANsCopy - A7 Spur N Ringanlage - manueller Zugwechsel.mbp

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Hallo @norbert_janssen

du könntest bitte in deiner EV aufräumen, bevor du sie uns zur Untersuchung gibst.

In deiner EV stecken sehr viele Ereignisse, die auf einen Gleiskontakt reagieren, den es nicht mehr gibt.

91983148_GleiskontaktLeer.thumb.jpg.045c6647383bd536e20bff69d3fde6ec.jpg

 

Zu deiner eigentlichen Frage:
Du musst mit einer Bedingung prüfen, ob es der Güterzug war, welcher den Kontakt betreten hat.

 

856893313_GueterzugstehtaufKontakt.jpg.58890cf475e306437fbbdf9bfd8a32d7.jpg

Viele Grüße
Götz

Edited by Goetz
Bild hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Hallo @norbert_janssen,

wie goetz schon erwähnt hat, gibt es ungültige Einträge in der EV.

Diese Einträge beziehen sich alle auf das gleiche Ereignis und haben nur unterschiedliche Fahrzeuge...
Gleiskontakt.thumb.jpg.21b0324101fa9ab719f6a46db231f65b.jpg

... alleine dadurch werden schon 7 Züge angehalten und fahren nach 10 Sekunden weiter...

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Hallo @norbert_janssen,

Nachtrag: ich habe gerade festgestellt, daß der Name "Gleiskontakto1" mehrfach vorkommt... weshalb meine Vermutung wahrscheinlich nicht stimmt...
 

vor 7 Stunden schrieb Goetz:

du könntest bitte in deiner EV aufräumen, bevor du sie uns zur Untersuchung gibst

... und eindeutige Namen vergeben, damit man den Überblick hat, was zu welchem Ereignis gehört...

Persönlich würde ich Dir raten mit einem einfachen Projekt zu starten... denn so ist es schwer Dir zu helfen.

Gruß
EASY

Edited by EASY
Link to comment
Share on other sites

Da ich (bisher) KEINE Links auf GLEISKONTAKTE legte/legen musste, sie nur fuer START und STOP erforderlich sind , war mir eine Namensgebung nicht notwendig ! ICH sehe die Kontakte ja !

Da sich die GLEISKONTAKTE, wie deutlich ersichtlich, auf unterschiegliche Fahrzeuge/Ereignisse beziehen, sind sie NICHT nicht mehr da, nur weil das Wort 'LEER' ERSCHEINT

-LEER meint hier 'ohne Namen' !-

Habe den beiden Kontakten, auf die es mir ankommt, die FEHLERNUMMERN #33 #34 vergeben !

Zufrieden ?

An @EASY: Ich erstelle keine Anlagen, ich rueste existierende, gerade UEBERDIMENSIONIERTE Anlagen mit Kameras, Kontakten, Signalen etc aus, um sie zu automatisieren - daher immer '_NORJANsCopy' - ! Den Anlagenbau, Berge, Haeuser, Schienenwege usw ueberlasse ich anderen ! Dabei habe ich festgestellt, dass ueber 99% aller vorhandenen Anlagen MEINE Praeferenzen s.o. missen !

_NORJANsCopy - A7 Spur N Ringanlage - manueller Zugwechsel.mbp

Edited by norbert_janssen
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

vor 44 Minuten schrieb norbert_janssen:

Da sich die GLEISKONTAKTE, wie deutlich ersichtlich, auf unterschiegliche Fahrzeuge/Ereignisse beziehen, sind sie NICHT nicht mehr da, nur weil das Wort 'LEER' ERSCHEINT

-LEER meint hier 'ohne Namen' !

Wenn das Bezugsobjekt für das Ereignis keinen Namen hat, trägt die EV "Kein Name" ein.
268633632_Bild1.jpg.9c19883dbb9a5aaa6d128453ab4d5787.jpg

Wenn das Bezugsobjekt für das Ereignis gelöscht wurde, trägt die EV "Leer" ein:
120039370_Bild2.jpg.9c1118d92aefccb1bfcfc60b8b5d9fb9.jpg

vor 48 Minuten schrieb norbert_janssen:

Habe den beiden Kontakten, auf die es mir ankommt, die FEHLERNUMMERN #33 #34 vergeben !

 

1498294581_Bild3.thumb.jpg.1345e194af0aca816a410db824499d9b.jpg

1509930906_Bild4.jpg.052fbb79f7eed70f8f63e8e6fb0b4d11.jpg

????

vor 50 Minuten schrieb norbert_janssen:

ICH sehe die Kontakte ja !

... schön für Dich.

Gruß
EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...