Jump to content

Automatisches Beschleunigen auf der Nebenspur


Empfohlene Beiträge

Ich bin auf die Unregelmäßigkeit gestoßen und habe eine halben Tag gedacht, irgend etwas beschleunigt meinen stehenden LKW in der EV. Alles durchgeschaut mehrfach. Aber es ist anders.

Ein habe es als Beispiel angehängt. Der LKW kommt am Gleiskontakt zum stehen und

(1) steht bis in aller Ewigkeit dort, solange  an ihm "Automatisches Beschleunigen" aus ist

oder

(2) bei automatisch Beschleunigen am LKW ein, reißt der vorbeifahrende PKW ihn mit und er fährt langsam los ...

 

Soll dies so sein ?

Bug.mbp

Bearbeitet von Sellessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sellessen,

vor 11 Minuten schrieb Sellessen:

Soll dies so sein ?

ja, das ist per Design so, wenngleich eher Nebeneffekt als beabsichtigtes Verhalten.

Wenn du stattdessen den Kontakt so einrichtest, dass er selbständig (ohne EV) das Fahrzeug stoppt, dann bleibt das Fahrzeug sicher stehen:

Bremskontakt.jpg.98b0d3bb9269efeeede1c50e5b147832.jpg

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um einen Fehler handelt es sich in diesem Fall nicht. Wenn die automatische Beschleunigung aktiv ist, setzt der LKW sich entsprechend automatisch in Bewegung, wenn vor ihm ein Fahrzeug fährt. Fährt der rote PKW am LKW vorbei, befindet er sich nicht mehr auf einer Nebenspur, sondern aus Sicht des LKW direkt vor ihm.

Dieses Verhalten ist z.B. bei Kreuzungen wichtig, wo Autos über verschiedene Spuren automatisch beschleunigt werden müssen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...