opax Geschrieben 24. März 2022 Teilen Geschrieben 24. März 2022 Moin MBS`ler möchte euch gerne meinen Container Umschlag vorstellen. Die Kräne werden in der EV über Gleiskontakte mit einer Dummy Lok die im Kreis fährt gesteuert. Diese Methode stammt von mir noch aus V3 Zeiten. Zu finden im Katalog " Fertige Anlagen " ID 0D5410E3-ADB9-472C-8AD6-6E78F5855CD4 Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 25. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2022 Moin MBS`ler, erstmal danke für eure Klicks , jetzt ist folgendes Phänomen aufgetaucht, je länger die Container Verladung läuft je schräger werden die Container abgesetzt, obwohl die Abstellflächen genau in X und Y Richtung ausgerichtet sind. Was hab ich falsch gemacht ? Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb opax: Was hab ich falsch gemacht? Auf den ersten Blick: Nichts. Ich erkenne in deiner EV jedenfalls keine Ursache. Fast vergessen: Dieser Container Unfall am Rand ist klasse Bearbeitet 25. März 2022 von Goetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Eigentlich sollte ein Kran die Container immer an der Abstellfläche ausrichten. Hier werden irgendwie kleine Drehwinkel addiert. Kann am Kran oder am MBS Code liegen. Oder auch nicht. Keine Ahnung. Vielleicht kann Neo was sagen. Bearbeitet 25. März 2022 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Hallo, hier scheinen sich kleine Ungenauigkeiten mit der Zeit aufzusummieren. @opax Ist es dir möglich, das Problem in einer kleinen Beispielanlage zu reproduzieren? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb opax: Was hab ich falsch gemacht ? Hallo Opax, du hast den Fahrweg für den Tragwagen etwas schräg verlegt. Mein Irrtum. Ich hatte die Deko für den Fahrweg gehalten. Der tatsächliche Fahrweg (Name: Markierung) liegt korrekt. Sorry! Viele Grüße Götz P.S.: Das ganze Szenario macht übrigens Spaß! Und es vermittelt eine gute Vorstellung von den Abläufen in solch einem Containerumschlagplatz Bearbeitet 25. März 2022 von Goetz Korrektur eines Missverständnisses Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Mein ursprünglicher Verdacht war schon richtig. Aber es ist dieser Fahrweg, der nicht gerade ausgerichtet ist. Hier gelangt der Container schief auf den Eisenbahnwaggon ... Viele Grüße Götz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 (bearbeitet) Könnte man drüber nachdenken, ob man im Programm kleine Toleranzen zulässt und die Lage des Ladeguts der Abstellfläche anpasst... Oder ihn alternativ sogar stehen lässt, wenn Kran und Container nicht zusammenpassen. Dann ist der Erbauer gezwungen den Kran auszurichten. Bearbeitet 25. März 2022 von HaNNoveraNer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 25. März 2022 Teilen Geschrieben 25. März 2022 Hallo Opax, sehr schönes Szenario, super gemacht. Hast du einen Bezug zu Bremen, oder ist das auf dem Schild nur Zufall? LG aus Bremen Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 26. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. März 2022 Erstmal Danke für eure Suche nach dem Fehler. Hallo Goetz, hab den Fahrweg ausgerichtet, jetzt wird korrekt verladen. Hallo RoniHB, bin Waschechter Bremer, du auch ? Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 26. März 2022 Teilen Geschrieben 26. März 2022 vor 10 Stunden schrieb opax: Hallo RoniHB, bin Waschechter Bremer, du auch ? Hallo Opax, ja, schon mein ganzes Leben lang, beheimatet im Südosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 28. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2022 Hallo RoniHB, meine Mulle steht Arsten Gurß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 28. März 2022 Teilen Geschrieben 28. März 2022 *** meine Mulle steht Arsten *** Ist das bremisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opax Geschrieben 29. März 2022 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2022 Moin HaNNoveraNer, Nein, das ist eine Abkürzung für den US-amerikanischen Autobauer " Mullen Car " und ist ein Spitzname für mein Auto Gruß opax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge