Jump to content

traffic sign prohibition to turn right / left


Empfohlene Beiträge

Hello dear members, I'm searching again and again but do not find this common sign in the catalog. Do I overlook it, or is it not there ?
Hallo liebe Mitglieder, ich suche immer wieder, finde aber dieses gemeinsame Zeichen nicht im Katalog. Habe ich es übersehen, oder ist es nicht vorhanden?
Kind regards, Herman
802485630_verbodafslaan.jpg.cc8ac7c91cf0d53334b20ccbf37a9207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello@Goetz , thanks for the answer. A pity. 
Hallo@Goetz , danke für die Antwort. Schade.
Regards, Herman 

* With the texture change, that .jpg picture is only here.

* Mit der Texturänderung ist das .jpg-Bild nur noch hier.

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Hello Herman,

im Texturen-Teil des Online-Katalogs findest Du in der Kategorie ""Straßen\Straßenschilder" und den darin enthaltenen Unterkategorien nahezu alle deutschen Verkehrszeichen nach der deutschen Straßenverkehrsordnung (StVO).
In the textures part of the online catalog you will find in the category ""Straßen\Straßenschilder" and the subcategories contained therein almost all German traffic signs according to the German Road Traffic Regulations (StVO).

1455426212_TexturenkatalogfrStraenschilder.thumb.jpg.e51f9a2a2a9482a25cfb9b16ed93fd69.jpg

Das von Dir vermisste Verbotszeichen "Abbiege-Verbot" ist zwar international weit verbreitet, aber nicht Teil der StVO. Stattdessen gibt es dort das Gebotszeichen mit vorgeschriebenen Fahrtrichtungen, das ebenfalls international verbreitet ist.
The "no-turn" sign you are missing is widely used internationally, but it is not part of the StVO. Instead, there is the mandatory sign with prescribed driving directions, which is also internationally widespread.

1229922985_GebotsschilderfrvorgeschriebeneFahrtrichtungen.thumb.jpg.2991768f5443854835d8f4211abf3926.jpg

Welche Verkehrszeichen in welchem Land gültig sind, kannst Du einer großen Vergleichstabelle in Wikipedia entnehmen:
You can find out which traffic signs are valid in which country in a large comparison table in Wikipedia:

Deutsch / German:  https://de.wikipedia.org/wiki/Vergleich_europäischer_Verkehrszeichen
Englisch / English:   https://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_European_road_signs

Die in dem oben gezeigten Texturen-Katalog enthaltenen Verkehrszeichen-Texturen lassen sich als Tauschtexturen auf das im nachfolgenden Bild markierte Verkehrszeichen-System anwenden, das alle möglichen Formen der deutschen Verkehrszeichen und die dafür benötigten Halterungen in vielen Variationen enthält.
The traffic sign textures contained in the texture catalog shown above can be applied as swap textures to the traffic sign system marked in the image below, which contains all possible shapes of German traffic signs and the mounts needed for them in many variations.

Verkehrszeichen-Kategorie.thumb.jpg.a409def3a4ff50ddcbc0efee00a13d78.jpg

Von jeder Variation der hier markierten Verkehrszeichen-Modelle kann man eine Textur-Vorlage exportieren, die man in einem Zeichenprogramm verändern und dann als eigene (private) Tauschtextur wieder zuweisen kann.
From each variation of the traffic sign models marked here you can export a texture template, which you can modify in a drawing program and then reassign as your own (private) exchange texture.

Texture-Vorlage.thumb.jpg.92b90a0169ca43a29730a1e159e3a147.jpg

Alle Verkehrszeichen-Texturen dieses Systems besitzen das im obigen Bild rechts gezeigte Layout, bestehend aus einer weißen Fläche mit Verkehrszeichen-Motiv und einem rechts und unten angefügten grauen Rand, der für die Texturierung der Seitenkanten und der Rückseiten der Verkehrszeichen benutzt wird. Dieser graue Rand muss erhalten bleiben. Die weiße Fläche mit dem Verkehrszeichen-Motiv kann dagegen - bezogen auf die Verkehrszeichenform, auf welche die Textur aufgelegt werden soll, frei gestaltet werden. Damit lässt sich die überwiegende Mehrzahl der internationalen Verkehrszeichen auf die in den hier gezeigten Modellen als Variationen enthaltenen Verkehrszeichen-Formen auftragen.
All traffic sign textures of this system have the layout shown in the image above on the right, consisting of a white area with traffic sign motif and a gray border added on the right and at the bottom, which is used for texturing the side edges and the backs of the traffic signs. This gray border must be preserved. The white area with the traffic sign motif, on the other hand, can be freely designed - in relation to the traffic sign shape on which the texture is to be applied. Thus, the vast majority of international traffic signs can be applied to the traffic sign shapes included as variations in the models shown here.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @BahnLand, thank you very much for the very extensive explanation !
Hallo @BahnLand, vielen Dank für die sehr ausführliche Erklärung!

11 hours ago, BahnLand said:

(private) exchange texture.

I know, but I want to avoid it. / Ich weiß, aber ich möchte es vermeiden.

Kind regards, Herman (BE)

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Hello Herman,

vor 1 Stunde schrieb Herman:
vor 13 Stunden schrieb BahnLand:

(private) exchange texture.

I know, but I want to avoid it. / Ich weiß, aber ich möchte es vermeiden.

eine andere Möglichkeit wäre, diese Texturen im oben beschriebenen Format im Texurenkatalog hinzuzufügen und zu veröffentlichen (z.B. in einer neuen Unterkategorie "Europäische Verkerszeichen" innerhalb der "Straßenschilder"-Kategorie). Dann könnten sie auch von anderen Nutzern des Modellbahn-Studios verwendet und damit ausgerüstete Anlagen veröffentlicht werden.
Another possibility would be to add these textures in the above described format in the texture catalog and publish them (e.g. in a new subcategory "Europäische Verkehrszeichen" (European traffic signs) within the "Straßenschilder" category). Then they could also be used by other users of the Train Studio and layouts equipped with them could be published.

Viele Grüße / many greetings
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35 minutes ago, BahnLand said:

option would be to add these textures to the texture catalog and publish them

Hello @BahnLand , yes that's so. But I'm not allowed as I'm a non model maker, sorry. I do not think I become one ... but never say never... ;) 
Hallo @BahnLand , ja das ist so. Aber ich darf nicht, da ich kein Modellbauer bin, sorry. Ich glaube nicht, dass ich einer werde... aber sag niemals nie... ;)

Many greetings, and thanks again, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...