Jump to content

Fahrstraßen per Namen adressieren


Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte an Abzweigungen in mehrere Richtungen abbiegen. Die Namen der Fahrstrassen setzen sich aus dem Punkt und der Richtung als Parameter des Zugs zusammen z.b. "Abzweig "+"Dorf" > "AbzweigDorf". Ich habe so einiges probiert, aber leider konnte ich die Fahrstrasse nicht aktivieren. Es immer nur der String verarbeitet und nicht der Wert als 'Fahrstrasse'.

Hast du da eine Lösung für mich? 

Gruß Joachim 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nur in Lua.

Leider gibt es den Befehl    "layout:getRouteByName"   nicht.
Oder hab ich was übersehen @Neo ?

Dann muß man einen Trick anwenden und den Fahrstrassennamen in ein Schlagwort in der Fahrstrasse schreiben.
Das kann man dann auswerten.
Wobei "Von_a_nach_b" Dein zusammengebastelter string sein soll.

layout:getRoutesByKeyword("Von_a_nach_b")[1].active= true 

Gruß
Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aktuell gibt es keinen Befehl, um Fahrstraßen über einen Namen zu adressieren. So eine Adressierung würde ich auch nicht empfehlen. Was spricht dagegen, die konkreten Fahrstraßen in den Abzweigungen direkt zu hinterlegen, als Variable vom Typ "Fahrstraße"?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Neo:

Hallo,

aktuell gibt es keinen Befehl, um Fahrstraßen über einen Namen zu adressieren. So eine Adressierung würde ich auch nicht empfehlen. Was spricht dagegen, die konkreten Fahrstraßen in den Abzweigungen direkt zu hinterlegen, als Variable vom Typ "Fahrstraße"?

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo und Thomas,

danke für die Antwort. Mit der vorgeschlagenen Lösung kann ich gut leben. Wird mir sicherlich sehr helfen?

Gruß Joachim 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JoachimFfm:

Mit der vorgeschlagenen Lösung kann ich gut leben.

Tabellen eignen sich gut für diesen Zweck.
Weil du Namensteile wie z.B. "Ort" als Bezeichner für einen Tabellenplatz verwenden kannst.
An diesem Tabellenplatz speicherst du dann die zugehörige Fahrstraße.

55462514_TabellemitFahrstrassen.thumb.jpg.c810e19a637be57f0323ba0fe9cef00e.jpg

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...