Jump to content

FPS


Empfohlene Beiträge

Hallo Beat,

vor 6 Minuten schrieb beat.feller:

beim Start über die Tasten auf dem GBS sackt die FPS Zahl blitzartig gegen null.

Öffne mal bitte das Ereignisprotokoll.
Dort kannst du beobachten, dass die EV nach dem Druck auf die Zieltaste immer wieder aufgerufen wird.
Warum das bei dir so ist, habe ich noch nicht untersucht.

Aber zumindest weißt du jetzt schon, nach welcher Art Fehler du in deiner EV suchen musst.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb beat.feller:

Leider weiss ich nicht so recht, welcher Spur ich folgen muss.

Hallo Beat,
der Fehler liegt, wie ich eben herausfand, bei mir und du hast ihn nur übernommen.

Meine Taster in Trossingen sind so angelegt, dass sie keinen vollständigen Ring bilden. Die Taster zu den Blocksignalen haben keine Liste von Zielen. An dieser Stelle wird die Schleife bei mir unterbrochen. Ich habe bei meinem Versuch völlig übersehen, dass die Sache sofort aus dem Ruder läuft, wenn man (wie du) den Ring vervollständigt.

Mir fehlt leider aktuell die Kraft, um das zu verbessern. Tut mir leid.
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat,

ich habe in der Lösung von @AndreasWB noch ein Problem gefunden. Die Variable Aufrufer wurde beim Zieltaster nicht gelöscht. Das Problem ist jetzt gelöst. Ein weiteres Problem waren die von @Goetz einbebauten Verzögerungen. In seiner Anlage funktionieren sie, bei uns aber nicht. Sie laufen nicht ab oder werden neu gestartet. Erst als ich sie gelöscht habe, funktioniert die EV. Keine Ahnung warum.

Beim Testen sind mir an Deiner Anlage noch ein paar Sachen aufgefallen.

  1.  Du solltest jedem Objekt einen eindeutigen Namen geben und nicht alle Taster gleich benennen.
  2.  Es waren z.T. mehrere Signale übereinander. Ich habe die überflüssigen gelöscht.
  3.  Der Gleiskontakt an den Signalen sollte nur in einer Richtung aktiv sein.

Ichhabe die umgebaute Anlage angehängt.

Gruß

Old Grey

Oval_Test-Fahrstrassen.mbp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...