Andy Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Okay, ruckelt nix mehr. Soll ich sie hier reinhängen? Da kannst Du dann selbst auch noch einen Strommast korrigieren: und diese Straßenbahn wird noch einiges an Aufmerksamkeit brauchen: Insgesamt kann das aber mal eine schöne Anlage werden. Wird aber eine Weile brauchen! Gruß Andy Bearbeitet 12. Juni 2022 von Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 @Andy ja supi, das wäre Klasse, denn habe bis dato schon ein paar Stündchen investiert und so manches mal geflucht. Danke sehr LG Setz du sie dann hier rein? Bitte, Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Gerne doch, sie paßt gerade noch als Anhang. Versuch_8tip.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ja das sieht auf jeden Fall besser aus. aber wahrscheinlich doch ein wenig zu groß. @Roter BrummerProblem gelöst. Vielen lieben Dank an alle. Wenn ihr Fragen zum Bahnübergang, fragt nicht mich. Alles andere gerne- LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Der Bahnübergang muß als nächstes in Angriff genommen werden, sonst wird die Anlage zu groß zum Posten hier. Ich habe meine nach dem Beispiel von Brummi umgestellt, bin mir aber noch nicht sicher, ob sie funktionieren, da ich zu wenig Straßenverkehr habe und noch gar nicht drauf geachtet habe. Deswegen bin ich da mit einem Hilfestellungsangebot vorsichtig. Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ja ja diese Bahnübergänge, die kosten mich schon seit Tagen und Nächten Kopfzerbrechen. Funktioniert die eine Seite spinnt die andere, oder Autos fahren durch oder was auch immer, werde mich erstmal der Landschaft und den Signalen widmen. Jutes Nächtle. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) Und da wir schon beim "kritisieren" sind, im Untergrund sind auch noch 4 Portale. Da stellt sich allgemein die Frage, warum ein Schattenbahnhof, der noch zusätzlich Portale hat. Einige Züge, z.B. die BR 103 fahren ja wegen noch fehlender Tunnel durch eine Felswand in den Schattenbahnhof und anschließend in ein Portal. Gruß streit_ross Bearbeitet 12. Juni 2022 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 ja ja sag ja noch in den Anfängen, ist alles nicht so einfach, aber macht richtig Spaß, was meine Frau nicht so sieht gröööööööööhl Gruß Ich Jetzt weiß ich endlich was Depots sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 (bearbeitet) 54 minutes ago, Thunderinparadise said: Yes, yes, these level crossings, they've been giving me a headache for days and nights. If one side works, the other is crazy, or cars drive through or whatever, I will first devote myself to the landscape and the signals. Jute's night. LG I would respectfully suggest the creation of a simple single loop with a road crossing, and get that to work satisfactorily. Then double the loop, to have two iopposing trains running, and get that to work properly. Once you have that working and understood to your satisfaction, apply the solution to your larger layout. Ich würde respektvoll vorschlagen, eine einfache Einzelschleife mit einer Straßenkreuzung zu erstellen, damit dies zufriedenstellend funktioniert. Verdoppeln Sie dann die Schleife, damit zwei gegenüberliegende Züge fahren, und bringen Sie das richtig zum Laufen. Sobald Sie damit zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet und verstanden haben, wenden Sie die Lösung auf Ihr größeres Layout an. Bearbeitet 12. Juni 2022 von Dad3353 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Dad3353 und genau das ist das Problem. lach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 8 minutes ago, Thunderinparadise said: Dad3353 and that's the problem. laugh Problems have solutions. Probleme haben Lösungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Thunderinparadise: ich dachte das sind diese Dinger, die du in deinem Video beschrieben hast, als Hotel, wo alle aus Ost, West, Nord und Süd reinfahren und parken Ja, genau - das sind sie. Die nennt man Depots, weil darin Fahrzeuge, Züge etc. "deponiert werden" Portale sind die runden Kreise, durch die man an andere Stellen auf der Anlage gelangt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 12. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 Ja Goetz, das habe ich mittlerweile auch rausbekommen, denke das wird schon. Ausser diese Bahnübergänge mit Variablen oder und lach. Danke schön LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 12. Juni 2022 Teilen Geschrieben 12. Juni 2022 I would respectfully suggest the creation of a simple single loop with a road crossing, and get that to work satisfactorily. Then double the loop, to have two iopposing trains running, and get that to work properly. Once you have that working and understood to your satisfaction, apply the solution to your larger layout. Ich würde respektvoll vorschlagen, eine einfache Einzelschleife mit einer Straßenkreuzung zu erstellen und diese zufriedenstellend zum Laufen zu bringen. Verdoppeln Sie dann die Schleife, damit zwei entgegengesetzte Züge fahren, und bringen Sie das richtig zum Laufen. Sobald Sie damit zu Ihrer Zufriedenheit gearbeitet und verstanden haben, wenden Sie die Lösung auf Ihr größeres Layout an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Hallo, ich bin heute mittag von meiner Tour wiedergekommen, hab mich gefreut wieder weiter zu bauen, alles was animiert war habe ich gestoppt, alle Einträge in der EV gelöscht, keine Depots oder Hotels oder was auch immer gelöscht und stillgelegt, der VT 601 lief als einziges und siehe da er ruckelte, mehre Lok's ausprobiert, ruckelten. F... Roter Brummer schrieb Animationen löschen etc. gemacht nicht geholfen. Jetzt die Lösung, unten rechts ist ein Kettensymbol "Verknüpft das Objekt mit usw....." da fiel mir ein, das ich eine 2te Ebene angelegt habe für den Teil, der unter dem Bahnhof herfuhr, dummerweise habe ich die Ebene mit der Standardebene verknüpft gelöscht siehe da es ruckelt nichts mehr. Daraus habe ich gelernt dieses Symbol zu ignorieren Lach. Nochmals vielen Dank an alle die sich Ihren Kopf zerbrochen haben um mir zu helfen. LG Klaus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Thunderinparadise: Roter Brummer schrieb Animationen löschen etc. gemacht nicht geholfen. Hat er nicht so gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Roter Brummer: Hat er nicht so gemacht. Hat er doch so gemacht. Das was du noch siehst ist die Alte Anlage, die wo ich alles gelöscht habe hieß tip am Ende. Streitross war so nett und hatte sie ein wenig bearbeitet. Da habe ich alles gelöscht. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Ich gebe auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Roter Brummer, das ist die alte Anlage, frag Streitross. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 13. Juni 2022 Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 (bearbeitet) Meinst Du mit Streitross mich ? Ich kann aber eigentlich nicht gemeint sein, denn ich hab Deine Anlage nicht mal ein wenig bearbeitet. Kann ich ja auch nicht, hab nur die V7-Testversion Also Brummi, frag mich nicht ! Trotzdem Gruß streit_ross Bearbeitet 13. Juni 2022 von streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 13. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2022 Stimmt war Andy Versuch_8tip, mein Fehler. Denn die du jetzt noch siehst ist mehr recht als schlecht. Sorry Roter Brummer, mein Versehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Die tip hat aber doch gar nicht mehr geruckelt. Ich blicke auch nicht mehr durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thunderinparadise Geschrieben 14. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Ja Andy ich auch nicht. War ja auch alles i.O. Bei der tip. Ich denke dieses verschmelzen 2er Platten war das Problem. Hab die Ausgangs Anlage ja noch drin, vielleicht nehme ich die Stück für Stück auseinander. Egal jetzt gibt es eine neue. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. Juni 2022 Teilen Geschrieben 14. Juni 2022 Warum denn die Ausgangsanlage? Mach doch mit der tip weiter. Da brauchst Du doch nichts auseinandernehmen. Hast Du durch Deinen Job die Knöpfchendrückeritis? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge