Jump to content

Tillig Modellgleis TT:


Empfohlene Beiträge

Danke für die schnelle Antwort, aber Das ist nicht mein Problem. Die DG V hat im Onlinekatalog die Artikelnummer  83210und verbindet sich nicht mit anderen Gleisen. Allerdings lassen sich2x 83210 miteinander verbinden. Ich versuche einen Gleisplanvorschlag aus dem Gleiskatalog von Tillig seite103 unten nachzubilden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/12/2022 at 6:33 PM, Henry said:

Bitte das Beispiel als .mbe-Datei anhängen. So kann ich nix sehen. HG,

Hello @krausifk9,  if we could see you problem .... , please give @Henry some more info, he is the specialist in that matter.
You did connect the 83210 with rails from the TT:1-120 ? I know it sounds stupid from me :o, because it's obvious, but I can only try .... ? Test in the 1:120 : always a connection here ( V7 ). 

Hallo @krausifk9, wenn wir dein Problem sehen könnten .... geben Sie bitte @Henry einige weitere Informationen, er ist der Spezialist in dieser Angelegenheit.
Du hast den 83210 mit Schienen vom TT:1-120 verbunden ? Ich weiß, es klingt dumm von mir  :o, weil es offensichtlich ist, aber ich kann nur versuchen .... ? Test im 1:120 : immer eine Verbindung hier ( V7 ). 

scale.thumb.jpg.8e3cc6ccfc40daf7f61a70a8951d557c.jpg

Regards, Grüße, Herman

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello @krausifk9 , or can you give us ID nrs from rails that do not connect to the 83210 DGV. And the version of the studio you are working in.
Not for me, but maybe somebody can help you.
Hallo @krausifk9 , oder können Sie uns ID nrs von Schienen, die nicht mit dem 83210 DGV verbinden geben. Und die Version des Studios, in dem Sie arbeiten. Nicht für mich, aber vielleicht kann dir jemand helfen.

It is possible it has to do with the subject taking models in in another scale and then changing the scale ? But I stop guessing.  
Aber es ist möglich, dass es mit dem Thema zu tun hat : Sie nehmen Modelle in einem anderen Maßstab auf und ändern dann den Maßstab? Aber ich höre auf zu raten.

Regards, Grüße, Herman

 

Bearbeitet von Herman
translation + correction
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich muß nochmal darauf hinweisen, das sich industriell gefertigte 12 mm Gleise aus dem Online-Katalog nicht mit @BahnLand's Vorbild-orientierten 1000 mm ( virtuelle H0m Schmalspur)-Gleisen verbinden lassen.

Ausserdem muß das automatische Einrasten beim Verbinden aktiv sein.
3DMBS_2021_N00942.jpg.1d5ff61da59a195e27b2fc266c058779.jpg Einrasten Aktiviert 3DMBS_2021_N00941.jpg.d435e68bd2adc4c2597e5b9dfb1fc9e9.jpgEinrasten Deaktiviert

HG,

Henry

Bearbeitet von Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb krausifk9:

Gestern habe ich den Plan erneut erstellt im Modus "Modelleisenbahn"

Das war schlau.
Im Idealfall hast du dabei auch den passenden Maßstab TT gewählt?
Falls nicht, kannst du das unter "Ansicht" - "Anlageneinstellungen" noch anpassen.

Viele Grüße
Götz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem lag bei mir. Ich hatte einfach "Neue Anlage- Realer Bahnbetrieb" geklickt und die vorgeschlagene Grundplatte genutzt. Nachdem ich die Elemente entfernt hatte, habe ich meinen Gleisplan erstellt. Ich habe versäumt, den Maßstab der vorhandenen Anlage auf meinen Bedarf zu ändern .Das ist mir aber erst durch den Hinweis von "Götz" aufgefallen "Göt aufgefallen. Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen "Mitstreitern" für die Mühe bedanke, die mir letztendlich zur Lösung meines Problems verholfen Frank haben Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland Frank:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...