Jump to content

Tillig Modellgleis TT:


Recommended Posts

Hallo,

im Katalog ist die 83160 Kreuzung baugleich mit 83161 und kann temporär benutzt werden.

Ich habe die vorhandene Kreuzung 83160 umbenannt in 83161 und hochgeladen. Sie muß wieder freigegeben werden.

HG, Henry

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb krausifk9:

die DGV lässt sich nicht in den Gleisplan einfügen

Wie bitte schön in welchen Gleisplan ? Bitte das Beispiel als .mbe-Datei anhängen. So kann ich nix sehen. HG,

Henry

Link to comment
Share on other sites

... habe ich bemerkt, daß die Doppelte Gleisverbindung 83211

in der Produktbeschreibung mit 253,5 mm Länge und

in der Bedienungsanleitung mit 251,0 mm angegeben ist.

Ist dies Dein Problem ? fragt

Henry

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort, aber Das ist nicht mein Problem. Die DG V hat im Onlinekatalog die Artikelnummer  83210und verbindet sich nicht mit anderen Gleisen. Allerdings lassen sich2x 83210 miteinander verbinden. Ich versuche einen Gleisplanvorschlag aus dem Gleiskatalog von Tillig seite103 unten nachzubilden. 

Link to comment
Share on other sites

Könnte es sein, daß  DGV und anschließende Gleise nicht auf einer Höhe liegen ? fragt

Henry

P.S. Die DGV 83210 und 83211 sind baugleich.

Edited by Henry
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

On 7/12/2022 at 6:33 PM, Henry said:

Bitte das Beispiel als .mbe-Datei anhängen. So kann ich nix sehen. HG,

Hello @krausifk9,  if we could see you problem .... , please give @Henry some more info, he is the specialist in that matter.
You did connect the 83210 with rails from the TT:1-120 ? I know it sounds stupid from me :o, because it's obvious, but I can only try .... ? Test in the 1:120 : always a connection here ( V7 ). 

Hallo @krausifk9, wenn wir dein Problem sehen könnten .... geben Sie bitte @Henry einige weitere Informationen, er ist der Spezialist in dieser Angelegenheit.
Du hast den 83210 mit Schienen vom TT:1-120 verbunden ? Ich weiß, es klingt dumm von mir  :o, weil es offensichtlich ist, aber ich kann nur versuchen .... ? Test im 1:120 : immer eine Verbindung hier ( V7 ). 

scale.thumb.jpg.8e3cc6ccfc40daf7f61a70a8951d557c.jpg

Regards, Grüße, Herman

Edited by Herman
Link to comment
Share on other sites

Hello @krausifk9 , or can you give us ID nrs from rails that do not connect to the 83210 DGV. And the version of the studio you are working in.
Not for me, but maybe somebody can help you.
Hallo @krausifk9 , oder können Sie uns ID nrs von Schienen, die nicht mit dem 83210 DGV verbinden geben. Und die Version des Studios, in dem Sie arbeiten. Nicht für mich, aber vielleicht kann dir jemand helfen.

It is possible it has to do with the subject taking models in in another scale and then changing the scale ? But I stop guessing.  
Aber es ist möglich, dass es mit dem Thema zu tun hat : Sie nehmen Modelle in einem anderen Maßstab auf und ändern dann den Maßstab? Aber ich höre auf zu raten.

Regards, Grüße, Herman

 

Edited by Herman
translation + correction
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

ich muß nochmal darauf hinweisen, das sich industriell gefertigte 12 mm Gleise aus dem Online-Katalog nicht mit @BahnLand's Vorbild-orientierten 1000 mm ( virtuelle H0m Schmalspur)-Gleisen verbinden lassen.

Ausserdem muß das automatische Einrasten beim Verbinden aktiv sein.
3DMBS_2021_N00942.jpg.1d5ff61da59a195e27b2fc266c058779.jpg Einrasten Aktiviert 3DMBS_2021_N00941.jpg.d435e68bd2adc4c2597e5b9dfb1fc9e9.jpgEinrasten Deaktiviert

HG,

Henry

Edited by Henry
Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hatte den Gleisplan unter "Neue Anlage - Realer Bahnbetrieb" erstellt. Gestern habe ich den Plan erneut erstellt im Modus "Modelleisenbahn" Diesmal lies sich die DGV verbinden. Vielen Dank für die Mühe MfG Frank

Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb krausifk9:

Gestern habe ich den Plan erneut erstellt im Modus "Modelleisenbahn"

Das war schlau.
Im Idealfall hast du dabei auch den passenden Maßstab TT gewählt?
Falls nicht, kannst du das unter "Ansicht" - "Anlageneinstellungen" noch anpassen.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Das Problem lag bei mir. Ich hatte einfach "Neue Anlage- Realer Bahnbetrieb" geklickt und die vorgeschlagene Grundplatte genutzt. Nachdem ich die Elemente entfernt hatte, habe ich meinen Gleisplan erstellt. Ich habe versäumt, den Maßstab der vorhandenen Anlage auf meinen Bedarf zu ändern .Das ist mir aber erst durch den Hinweis von "Götz" aufgefallen "Göt aufgefallen. Ich möchte mich hiermit herzlich bei allen "Mitstreitern" für die Mühe bedanke, die mir letztendlich zur Lösung meines Problems verholfen Frank haben Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland Frank:)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...