Jump to content

Problem bei Tauschtexturen


Empfohlene Beiträge

Heute hat mir @h.w.stein-infomitgeteilt, dass bei Verwendung der eigenen Textur trotzdem auch die Originaltextur sichtbar ist. Mir ist auch der Grund hierfür bekannt, dieser liegt mit 99,9%iger Sicherheit in der Textur _Custom_Emissive. Leider lässt sich diese Textur aber nicht austauschen wie die originale _Custom-Textur. Ich sehe da als einzige Möglichkeit, Hans die X-Datei nebst Originaltexturen zur Verfügung zu stellen, damit er sich zumindest für den eigenen Katalog die Textur passend machen kann. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, die _Custom_Emissive zu ersetzen?

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme nochmal auf das Thema zurück. Eigentlich müsste es doch auch beim Modell im Katalog möglich sein, eine weitere Variation hinzuzufügen, bei welcher die _Custom_Emissive kein Bestandteil ist. Weil mir da etwas die Erfahrung fehlt, ergibt sich eine weitere Frage. Muss ich in dem Fall wieder sämtliche Variationen neu hochladen oder kann ich der Onlineversion einfach die zusätzliche Variation hinzufügen? Für @Neowürde das ja keine zusätzliche Prüfung notwendig machen, da ja lediglich die _Custom_Emissive entfernt wird bei der Variante.

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Walter,

nein, Du brauchst nicht alle Variationen neu hochzuladen. Du kannst zu einem bestehenden Modell eine zusätzliche Variation hinzufügen, und die bisherigen Variationen bleiben erhalten. Allerdings wird durch das Hinzufügen oder Abändern einer einzelnen Variation das gesamte Modell als geändert gekennzeichnet. Denn Du kannst im Online-Katalog nicht einzelne Variationen eines Modells, sondern nur das Modell insgesamt veröffentlichen. Wenn Du eine Variation hinzugefügt oder geändert hast, ist diese also nicht automatisch für alle anderen sichtbar. Erst wenn Du das Modell (insgesamt) erneut veröffentlicht hast, können auch die anderen die neuen oder geänderten Variationen sehen. Und da liegt dann eben die erneute Prüfung des Modells durch @Neo dazwischen.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...