Chris06 Geschrieben 4. September 2022 Teilen Geschrieben 4. September 2022 Hallo Stellle Mich ersteinmal kurtz vor.Heiße Christian bin 59 Wohne in Niedersachsen.Danke an alle Modellbauer für die tollen Modelle.War auf der suche nach einem um eine HO Anlage zu Planen.Kam aber alles anders.Aber OK ein Wunsch wurde mir schon von Maxwei erfüllt,und zwar die Variationen der V200.Nun Hätte ich einen zweiten.Ob ein Modellbauer interessse hat der BR 132 Variationen hinzuzufügen.Habe mal ein paar Bilder hochgeladen.Ist kein muß,nur mal als inspiration.wie viele Varianten es gibt. Viele Grüße Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Hallo @Chris06, ich hatte für V4 schonmal Seehunds Modell umlackiert BR 130.zip nach herunterladen in BR 130.mbe umbenennen Gruß Hermann Bearbeitet 5. September 2022 von HWB zip ausgetauscht wegen falsch drehender Räder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 5. September 2022 Teilen Geschrieben 5. September 2022 16 minutes ago, HWB said: ... ich hatte für V4 schonmal Seehunds Modell umlackiert ... Very nice model; thank you for sharing. Simple curiosity: why do the front wheels spin backwards? Certainly not on purpose. Just asking ... Sehr schönes Modell; danke für das Teilen. Einfache Neugier: Warum drehen sich die Vorderräder rückwärts? Sicher nicht absichtlich. Nur Fragen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 5. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2022 (bearbeitet) Hallo HWB, Besteht die möglichkeit das Model in Rot oder Schwartz oder Silber zu lackieren.Oder besteht vieleicht die möglichkeit Tauschtexturen hinzuzufügen.Scheinbar besitzt du ja die Datei des Models.Beinahe hätte ich es vergessen.Warum drehen die Vorderräder rückwärts. Ich sehe das nicht so eng nur so aus Neugier.Hab das Model etwas mit Boardmitteln Modiefiziert.Ein bisschen Licht vorn,Kabine,Motorraumund vierTexturfelder mit BR Nr.vorn,hinten und an den Seiten.Werde mal in den Nächsten Tagen ein paar Bilder Hochladen. Gruß Christian Bearbeitet 5. September 2022 von Chris06 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 6. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2022 Hallo, Modell wurde mir freundlicher weise von HWB bereit gesellt. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 8. September 2022 Teilen Geschrieben 8. September 2022 Hallo @Chris06, wie ich Dir schon geschrieben hatte ist es schwierig die alten Modelle von Seehund umzulackieren da die Farben zuzerstreut auf den Modellen liegen, z.Bspl. gelbe Puffer. Ich verwende MSTS und TF Modelle. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 8. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2022 Hallo HWB, Das ist richtig. Ich habe ja nur die Datei aus der Zipdatei mit der gelben Lok in Paint geöffnet und nur ein DB Logo die BR. Nummer eingefügt.Dann gespeichert in die Zipdatei kopiert umgenannt und Hochgeladen und erfolgreich.Hatte dir ja ein Bild geschickt.Nun Datei wieder geöffnet Farbe Mint geändert gespeichert in Zipdatei kopiert umbenannt Hochgeladen und Fehlermeldung.Ist nur merkwürdig mit der gelben gings und mit der Mint nicht. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 10. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 10. September 2022 Hallo HWB, du hattest ja geschrieben bezüglich Texturen der BR 130.Hast recht ist sehr schwer.Bis jetzt noch nicht das was ich möchte aber für den Anfang garnichtmal so schlecht.Sehen wenigstens ein wenig anders aus. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 13. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2022 Habe mich ein bisschen mit der BR 130 beschäftigt und wollte einmal mein Ergebnis zeigen. Würde mich über Antworten freuen. Vieleicht gefällts ja jemanden. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 13. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2022 Hallo Goetz,HWB Danke für das gefällt. Versuche noch ein bisschen zu verfeinern.Wie man auf dem Bild sieht fehlen im hinteren Bereich die ich sag mal die Lüftungschlitze.Muss sie kompromis halber ein wenig abändern.HWB weiß ja das die Textur Zuordnung ein wenig schwierig ist.Weich dann etwas vom Original ab aber für mich ok.Eine Frage an HWB bezüglich Vorderräder die rückwärts drehen.Läßt sich das ändern.Du hattest die Zipdatei doch einmal am 5 September geändert.Räder drehen immer noch verkehrt herum. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 13. September 2022 Teilen Geschrieben 13. September 2022 Hallo @Chris06, exportiere das Modell aus dem Katalog, da wurde der Fehler beseitigt. Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 13. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2022 Hallo HWB, Habe sie auf Festplatte exportiert.In zip umbenannt.Es ist aber nur eine Datei enthalten.Wie bekomme Ich nun meine Texturen auf meine Modelle.Muß Ich noch einmal jedes Modell bearbeiten.Kurze Beschreibung bitte. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) Hallo @Chris06, hier die in zip umbenannte mbe Datei aus dem Katalog V7 exportiert BR 130 katalog v7.zip Gruß Hermann Bearbeitet 14. September 2022 von HWB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Ah, I finally understood how to modify the Material files in an 'mbe' file. Thanks for that. Ah, ich habe endlich verstanden, wie man die Materialdateien in einer 'mbe'-Datei ändert. Dank dafür. Douglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 14. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo HWB, Anscheint habe Ich etwas falsch verstanden.Habe Zipdatei heruntergeladen mit 7zip geöffnet wie auf deine Bilder.Nun nbm Datei kopiert und in eine meiner bearbeiteten Modelle bei denen sich die Vorderräder rückwärts drehen eingefügt.Dann umbenannt in mbe.Jetzt versucht zu importieren und erhalte bekannte Fehlermeldung.Vieleicht übersehe ich etwas oder Ich interpretiere etwas falsch. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo @Chris06, andersherum, die Grafiken austauschen Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 14. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo HWB, Habe die von mir bearbeiteten Dateien IBR 130_rot.dds und DR_130_Multi.dds in den BR 130 Katalog V7.zip kopiert.Versucht zu importieren .Fehlermeldung. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 This worked, for me, very easily. I took the graphics files (only the 'Red', but the idea is the same...), converted it to 'png' and turned it Green. I have nothing that works with 'dds', so I sent my 'png' to the web for conversion to 'dds' on line. I deleted the 'red' dds from the 'zip' file, and added my own 'green' version in its place. I changed the file extention to 'mbe' and imported the loco. It works just as it should... Das hat bei mir ganz einfach funktioniert. Ich nahm die Grafikdateien (nur das 'Rot', aber die Idee ist die gleiche ...), konvertierte sie in 'png' und machte sie grün. Ich habe nichts, was mit 'dds' funktioniert, also habe ich mein 'png' ins Internet geschickt, um es online in 'dds' umzuwandeln. Ich habe die 'roten' dds aus der 'zip'-Datei gelöscht und an ihrer Stelle meine eigene 'grüne' Version hinzugefügt. Ich habe die Dateiendung auf 'mbe' geändert und die Lok importiert. Es funktioniert so wie es soll... Douglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 14. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo Dad3353, I dont undertand you.My English is not good. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 44 minutes ago, Chris06 said: Hallo Dad3353, I dont undertand you.My English is not good. Gruß Christian I'm sorry; I can only write in English or French, and rely on Google for translation. Maybe someone else can better describe the process in whatever tongue you use..? Es tut mir Leid; Ich kann nur auf Englisch oder Französisch schreiben und mich bei der Übersetzung auf Google verlassen. Vielleicht kann jemand anderes den Prozess besser beschreiben, egal in welcher Sprache Sie sprechen..? Douglas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Trust the translator Doug, couldn't be better...! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo @Chris06 die neue Grafik muss mit dem gleichen Namen an die gleiche Stelle in die zip Datei, also die alte ersetzen Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HWB Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo @Dad3353, ich verwende Gruß Hermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dad3353 Geschrieben 14. September 2022 Teilen Geschrieben 14. September 2022 @HWB ... Cheers; I've downloaded it and will try it out shortly. Thanks for the tip. Prost; Ich habe es heruntergeladen und werde es in Kürze ausprobieren. Danke für den Tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris06 Geschrieben 14. September 2022 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2022 Hallo Danke an alle für die Tipps.Konnte meine BR 130-234 Modifizieren.Nun drehen sich die Vorderräder nicht mehr rückwärts.Weiter werde ich die Modelle wohl nicht mehr Modifizieren.Nochmal Danke. Gruß Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge