Jump to content

Variationen BR232


Chris06
 Share

Recommended Posts

Hallo

Stellle Mich ersteinmal kurtz vor.Heiße Christian bin 59 Wohne in Niedersachsen.Danke an alle Modellbauer für die tollen Modelle.War auf der suche nach einem um eine HO Anlage zu Planen.Kam aber alles anders.Aber OK ein Wunsch wurde mir schon von Maxwei erfüllt,und zwar die Variationen der V200.Nun Hätte ich einen zweiten.Ob ein Modellbauer interessse hat der BR 132 Variationen hinzuzufügen.Habe mal ein paar Bilder hochgeladen.Ist kein muß,nur mal als inspiration.wie viele Varianten es gibt.

Viele Grüße

Christian

BR 232.jpg

BR 232a.jpg

BR 232b.jpg

BR 232c.jpg

BR 232d.jpg

BR 232e.jpg

BR 232f.jpg

BR 232g.jpg

BR 233.jpg

Link to comment
Share on other sites

16 minutes ago, HWB said:

... ich hatte für V4 schonmal Seehunds Modell umlackiert ...

Very nice model; thank you for sharing. Simple curiosity: why do the front wheels spin backwards? Certainly not on purpose. Just asking :/...

Sehr schönes Modell; danke für das Teilen. Einfache Neugier: Warum drehen sich die Vorderräder rückwärts? Sicher nicht absichtlich. Nur Fragen :/...

Link to comment
Share on other sites

Hallo HWB,

Besteht die möglichkeit das Model in Rot oder Schwartz oder Silber zu lackieren.Oder besteht vieleicht die möglichkeit Tauschtexturen hinzuzufügen.Scheinbar besitzt du ja die Datei des Models.Beinahe hätte ich es vergessen.Warum  drehen die Vorderräder rückwärts. Ich sehe das nicht so eng nur so aus Neugier.Hab das Model etwas mit Boardmitteln  Modiefiziert.Ein bisschen Licht vorn,Kabine,Motorraumund vierTexturfelder mit BR Nr.vorn,hinten und an den Seiten.Werde mal in den Nächsten Tagen ein paar Bilder Hochladen.

Gruß

Christian

Edited by Chris06
Link to comment
Share on other sites

Hallo @Chris06,

wie ich Dir schon geschrieben hatte ist es schwierig die alten Modelle von Seehund umzulackieren da die Farben zuzerstreut auf den Modellen liegen, z.Bspl. gelbe Puffer. Ich verwende MSTS und TF Modelle.

2022-09-08_202507.thumb.jpg.c628f8a7f1a5fabab973b47c06f948bb.jpg

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Hallo HWB,

Das ist richtig. Ich habe ja nur die Datei aus der Zipdatei mit der gelben Lok in Paint geöffnet und nur ein DB Logo die BR. Nummer eingefügt.Dann gespeichert in die Zipdatei kopiert umgenannt und Hochgeladen und erfolgreich.Hatte dir ja ein Bild geschickt.Nun Datei wieder geöffnet Farbe Mint geändert gespeichert in Zipdatei kopiert umbenannt Hochgeladen und Fehlermeldung.Ist nur merkwürdig mit der gelben gings und mit der Mint nicht.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

Hallo HWB,

du hattest ja geschrieben bezüglich Texturen der BR 130.Hast recht ist sehr schwer.Bis jetzt noch nicht das was ich möchte aber für den Anfang garnichtmal so schlecht.Sehen wenigstens ein wenig anders aus.

Gruß Christian

BR 130.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Goetz,HWB

Danke für das gefällt. Versuche noch ein bisschen zu verfeinern.Wie man auf dem Bild sieht fehlen im hinteren Bereich die ich sag mal die Lüftungschlitze.Muss sie kompromis halber ein wenig abändern.HWB weiß ja das die Textur Zuordnung ein wenig schwierig ist.Weich dann etwas vom Original ab aber für mich ok.Eine Frage an HWB bezüglich Vorderräder die rückwärts drehen.Läßt sich das ändern.Du hattest die Zipdatei doch einmal am 5 September geändert.Räder drehen immer noch verkehrt herum.

Gruß Christian

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo HWB,

Habe sie auf Festplatte exportiert.In zip umbenannt.Es ist aber nur eine Datei enthalten.Wie bekomme Ich nun  meine Texturen auf meine Modelle.Muß Ich noch einmal jedes Modell bearbeiten.Kurze Beschreibung bitte.

Gruß Christian
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo HWB,

Anscheint habe Ich etwas falsch verstanden.Habe  Zipdatei heruntergeladen mit 7zip geöffnet wie auf deine Bilder.Nun nbm Datei kopiert und in eine meiner bearbeiteten Modelle bei denen sich die Vorderräder rückwärts drehen eingefügt.Dann umbenannt in mbe.Jetzt versucht zu importieren und erhalte bekannte Fehlermeldung.Vieleicht übersehe ich etwas oder Ich interpretiere etwas falsch.

Gruß Christian

Link to comment
Share on other sites

This worked, for me, very easily. I took the graphics files (only the 'Red', but the idea is the same...), converted it to 'png' and turned it Green. I have nothing that works with 'dds', so I sent my 'png' to the web for conversion to 'dds' on line. I deleted the 'red' dds from the 'zip' file, and added my own 'green' version in its place. I changed the file extention to 'mbe' and imported the loco. It works just as it should...

Das hat bei mir ganz einfach funktioniert. Ich nahm die Grafikdateien (nur das 'Rot', aber die Idee ist die gleiche ...), konvertierte sie in 'png' und machte sie grün. Ich habe nichts, was mit 'dds' funktioniert, also habe ich mein 'png' ins Internet geschickt, um es online in 'dds' umzuwandeln. Ich habe die 'roten' dds aus der 'zip'-Datei gelöscht und an ihrer Stelle meine eigene 'grüne' Version hinzugefügt. Ich habe die Dateiendung auf 'mbe' geändert und die Lok importiert. Es funktioniert so wie es soll...

Douglas

1929697960_2022-09-1417_39_27-Simp_Oval_-3DTrainStudioV7.thumb.jpg.32cb21589f9cb4a141032ae5b13853c8.jpg

Link to comment
Share on other sites

44 minutes ago, Chris06 said:

Hallo  Dad3353,

I dont undertand you.My English is not good.

Gruß Christian

I'm sorry; I can only write in English or French, and rely on Google for translation. Maybe someone else can better describe the process in whatever tongue you use..? :/

Es tut mir Leid; Ich kann nur auf Englisch oder Französisch schreiben und mich bei der Übersetzung auf Google verlassen. Vielleicht kann jemand anderes den Prozess besser beschreiben, egal in welcher Sprache Sie sprechen..? :/

Douglas

Link to comment
Share on other sites

Hallo

Danke an alle für die Tipps.Konnte meine BR 130-234 Modifizieren.Nun drehen sich die Vorderräder nicht mehr rückwärts.Weiter werde ich die Modelle wohl nicht mehr Modifizieren.Nochmal Danke.

Gruß Christian

BR 232.jpg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...