Jump to content

ebp-Dateien / altes Eisenbahnplaner-Format


Toni

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

habe von unserem Forumsmitglied Lobo nach einige alte Modelle auf meiner Festplatte gespeichert, die mit Grundkörpern hergestellt wurden.

Wer kann mir sagen, mit welcher Version (Eisenbahnplaner oder MBS) diese Modelle im ebp-Format angezeigt werden können. Habe mich entschlossen, einige dieser Modelle nachzubauen.

Viele Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Toni,

Schön, dass Du Dich der alten Modelle von Lobo annimmst. Ich stehe mit ihm immer noch in Kontakt und er war auch mein "Lehrmeister" in Sachen Bordmittelbau. Er hat mir beim letzten Gespräch vor wenigen Tagen erzählt, dass er endgültig mit dem MBS abgeschlossen hat und seine Modelle auf seinem Rechner löschen wird. Wenn Du mit ihm evtl. Kontakt aufnehmen möchtest, dann sende mir eine PN und ich gebe Dir seine Telefonnummer. Zu Deiner Frage können bestimmt unsere anderen Modellbauer eine Aussage machen.

 

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

stehe mit lobo auch immer noch in Kontakt. Das er seine Modelle endgültig löschen will, ist mir bereits bekannt und er hat mir angeboten seine Modelle zu gegebener Zeit zuzusenden. Telefonnummer ist mir ebenfalls bekannt.

Einige Modelle habe ich bereits mit Blender nachgebaut

Danke für Deine Rückantwort.

Viele Grüße

Toni

Bearbeitet von Toni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

zunächst vielen Dank für den Tip mit der Version V3.

Diese habe ich als Standard-Version heruntergeladen. Um die V3 als Professional-Version freizuschalten habe ich meinen Benutzernamen sowie mein Password eingegeben. Es erscheint dann ein Fenster "Verbindung mit dem Server konnte nicht aufgebaut werden.

Im übrigen handelt es sich bei den Modellen von lobo um ebp, eba sowie 3ds und x-Dateien. Kann ich die mit der Version 3 öffnen und in V3 importieren?

Schon jetzt vielen Dank für Deine Mühe.

Gruß

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

damit du V3 freischalten kannst, musst du folgende kleine Änderungen vornehmen:

EBP, 3DS und X-Dateien kannst du mit V3 öffnen, EBA nicht, dass sind Katalogdateien aus dem alten 3D-Eisenbahnplaner, die das Studio nicht mehr unterstützt.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...