Jump to content

Global and local axes


Empfohlene Beiträge

Hello, even it is related to V8, it is posted here.  If a kind member has some time, can he/she explain the switch between global and local axes. If possible with a little explanation of the benefits. Sorry for my ignorance. Thanks in advance.

Hallo, auch wenn es mit V8 zu tun hat, wird es hier gepostet.  Wenn ein freundliches Mitglied etwas Zeit hat, kann er/sie den Wechsel zwischen globalen und lokalen Achsen erklären. Wenn möglich mit einer kleinen Erklärung der Vorteile. Entschuldigung für meine Unwissenheit. Vielen Dank im Voraus.

Kind regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herman,

ich werde demnächst die Anleitung für die neuen Quertragwerke erweitern. Diese sollen in einer Kurve aufgebaut werden und das geht am besten mit den lokalen Achsen.

I will soon expand the instructions for the new cross beams. These are to be built up in a curve and this works best with the local axes.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Goetz said:

And with that information, I'm sure you can figure out the purpose?

Hello @Goetz , I did know the difference, but put that question here because I could not figure out the purpose. Sorry. But thank you, maybe my euro banknote will fall soon ? ;)

Hello @Roter Brummer , thank you for your answer, I look forward to your Cross Beams.

Hallo @Goetz , ich kannte den Unterschied, aber ich habe die Frage hier gestellt, weil ich den Zweck nicht herausfinden konnte. Schade. Aber danke, vielleicht fällt ja bald mein Euro-Schein ? 
Hallo @Roter Brummer , danke für deine Antwort, ich freue mich auf deine Quertragwerke.

Kind regards, Herman
 

Bearbeitet von Herman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Herman:

because I could not figure out the purpose.

Sorry - I thought it might become obvious when you compare the two pictures.

Imagine, you want to move the track sideways. to build a second parallel track.
Which of the two gismos would be more appropriate?

Imagine you want to move everything a bit further north, because you want more space south of the tracks.
Which gismo would be more suited?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...