Jump to content

V8 blockierte Fahrstraßen


jloos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe irgendwo in der Ankündigung zur V8 gelesen, dass man blockierte Fahrstraßen besser analysieren kann. Also wenn die Fahrstraße nicht aktiv ist, aber beim Aktivieren "Warte auf Freigabe kommt". Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß Jürgen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb jloos:

dass man blockierte Fahrstraßen besser analysieren kann.

Gehe mit der Maus auf eine blockierte Fahrstraße. Dann öffnet sich eine schwarze Zeile, in der der Grund für die Blockierung steht.

Ich habe bisher 2 Meldungen gesehen.

“Es steht noch ein Fahrzeug auf der Fahrstraße“ und „Die Fahrstraße ist durch Fahrstraße XY blockiert.“ (o.ä.)

VG,

 Hawkeye

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hawkeye:

Gehe mit der Maus auf eine blockierte Fahrstraße. Dann öffnet sich eine schwarze Zeile, in der der Grund für die Blockierung steht.

Ja, ich bekomme die Information, dass die  FS 90 durch eine die FS 115 blockiert wird. Aber im Fahrstraßenfenster wird die FS 115 nicht als aktiv angezeigt. Ich habe dann die 115 im Fahrstraßenfenster aktiviert und wieder deaktiviert. Damit war die FS 90 frei.

Da ist wohl noch Verbesserungsbedarf.

 

Danke Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

vor einer Stunde schrieb jloos:

Aber im Fahrstraßenfenster wird die FS 115 nicht als aktiv angezeigt.

hast du eine Beispielanlage, die die erwähnte Konstellation enthält? Die Meldung der blockierenden Fahrstraße sollte nur dann erscheinen, wenn eine Weiche oder ein Gleis von einer Fahrstraße reserviert ist.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...