Jump to content

Verbesserungsvorschlag Tunnel erstellen/entfernen


Markus Meier

Empfohlene Beiträge

Liebes MBS ler, 

Da ich ja gerade an meiner Wartungshalle arbeite und diese an den Enden etwas schief geraten ist habe ich folgenden Verbesserungsvorschlag :

 

Mann sollte beim Tunnel erstellen und entfernen keine Begrenzung haben. Da dies aber momentan  auf 1cm begrentzt ist kann ich keine all zu genaue Feibarbeit machen und diese teilweise nicht ausgleichen um die Löcher sauber an den Enden zu entfernen. Ich muss also zwangsläufig die Löcher an den Rändern so stehen lassen. Das sieht sehr unschön aus

Alternativ könnte ich die Platte entfernen und 2 Neue Platten quasi dran kleben. Was aber nicht die Lösung sein kann

 

Daher meine Bitte die Option hinzufügen selber die Maße eingeben zu können. 1 cm ist viel zu Grob das muss schon genauer sein ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Markus Meier:

Was aber nicht die Lösung sein kann

... aber wohl doch die Lösung sein muß... Es kommt halt drauf an, wie sorgsam und genau man gebaut hat. Das kann kein Programm geradebiegen. Man sollte lieber die Möglichkeiten des Programmes gezielt ausnutzen

Du könntest aber die Grube oder den Tunnel genau in Richtung des 1-cm Rasters verlegen, meint ohne deine Anlage zu kennen,

Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Henry:

... aber wohl doch die Lösung sein muß... Es kommt halt drauf an, wie sorgsam und genau man gebaut hat. Das kann kein Programm geradebiegen. Man sollte lieber die Möglichkeiten des Programmes gezielt ausnutzen

Du könntest aber die Grube oder den Tunnel genau in Richtung des 1-cm Rasters verlegen, meint ohne deine Anlage zu kennen,

Henry

Ich fürchte das für derartigen Verlegungen es zu spät ist. Ich werde sie veröffentlichen wenn sie Fertig ist und dann könnt ihr sie euch anschauen. Momentan läufts ganz gut. Es werden dort bis zu 8 Züge gleichzeitig gewartet  werden können. Aber ich möcht auch den Tag ned vor dem Abend loben und bin da noch Vorsichtig

 

Das ist schlecht. Ein gutes Programm sollte einem Feinarbeiten bis zu 1 mm doch schon ermöglichen und einen solche Fehler verzeien

 

Was mir immer wieder auffällt ist je länger etwas wird desto schwierige ist es möglichst gerade zu bleiben. Weil leichte verutschungen hab ich bei so eine länge immer drin

Ich denke das man diese Halle von ihren außmasen her durchaus mit einer etwa 400 m langen Halle in der Realität vergleichen kann. 

Meine Zielsetzung war bei der länge den 11 teiligen ICE dort reinfahren zu können aber nicht eine Doppeltraktion des ICE 3 z. B

Aber ok ich werd weiter machen. Bin immer noch bei den wänden. Diese sind recht kurz. Daher Wand für Wand bis zum Rand heissts momentan bei mir 😉

Bearbeitet von Markus Meier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Markus Meier:

Achso das kannte ich noch gar ned

Hallo Markus,

ich hab Deine Beiträge seit einiger Zeit mitgelesen und mir fällt auf, dass Du öfter über verschiedene Funktionen des MBS meckerst.
Ich würde Dir raten, Deine, doch erhebliche Unwissenheit, durch lesen des Wiki´s oder der vielen konstruktiven Anleitungen durch erfahrene User, zu beseitigen.

Bitte sei mir nicht böse, es ist nur ein gut gemeinter Rat, denn wir haben alle mal angefangen...

VG Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man von der EV mal absieht bin ich bisher gut durch das MBS durchgekommen. Habe sicherlich an die 10 Anlagen gebaut, darunter später auch die ein oder andere mit Höhenunterschiede

 

Diese Anlage ist die erste die mich etwas mehr beschäftigt und auch die erste wo ich etwas mehr hilfe brauch. Und diese Ebenen hab ich bisher auch nie gebraucht

 

Der verschnitt ist aber jetzt drin und ich denke die Kritik an der Begrenzung von 1 cm ist berechtigt. Mit 1 mm hätte ich bessere Chancen die Anlage sauberer an den Kanten zur Halle abzuschließen da bleib ich dabei . Anders ist es nicht mehr änderbar

Aber wie schon gesagt momentan flutsch es ganz gut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...