Jump to content

Gleise steigend verlegen


carlo-m52
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich bin wie einige andere auch neu hier und habe eine größere Anlage mit drei Ebenen zunächst auf 3 verschiedene Platten in jeweils einer Ebene geplant und die
dann übereinandergelegt (ausgedruckt). Ich hatte bereits in der Version 7 Probleme mit den einzelnen Ebenen bezüglich der Farbeinstellungen - hat nicht funktioniert.
Nun habe ich V8 und versuche nun, diese Anlage in einem auf drei Ebenen zu bekommen. Ich schaffe es ohne erheblichen Aufwand nicht, die Gleise (wie dass hier im Forum so genannt wird), anzustellen, d.h. von 0 auf z.B. 100mm ansteigen zu lassen. Laut einer Info aus dem www bekommt man rechts unten einen Button "Anstellen". Wie ich's auch mache, bei mir taucht dieser Button nicht auf. Ich bin mit 3D Konstruktion die letzten 23 Jahre ständig beschäftigt gewesen (Solidworks) und bin nicht ganz unvorbelastet, hier aber bräuchte ich Hilfe.
Vielen Dank schon mal im Voraus für einen hilfreichen Tip. Bei der Anlage handelt es sich eine von Karl Gebele aus "1x1 des Anlagenbaus, Heft 1/2016" (Eisenbahn Journal).
 

Grüße von Carlo
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

GLEISE-ANSTELLEN_20221205-CF.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Carlo,
ergänzend zur richtigen Antwort von @Little

vor 56 Minuten schrieb carlo-m52:

Laut einer Info aus dem www bekommt man rechts unten einen Button "Anstellen".

Die Info ist seit ein paar Versionen überholt. Den Button gibt es nicht mehr.

Viele Grüße
Götz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...