Jump to content

Bahnhofsebene und Schattenbahnhof -> 2 Platten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
bin neu in ModellbahnStudio.
Beim ersten Testen hänge ich schon mal.

1 Platte mit Schattenbahnhof und eine 2 kleiner Platte mit Bahnhofsbereich.
1 Platte ist die Standard Grundplatte
2 Platte habe ich ein Quader aus den Grundskörper gemacht.
Will ich jetzt das Gelände anpassen so das das Auffahrtgleis eine Aussparung in die 2 Platte macht geht das nicht. (Ist ja auch keine Grundplatte)
Gehe ich die Sache falsch an ?

Gruß Kalle

Bretter.jpg

Bearbeitet von robokalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @robokalle

Du hast doch am oberen und unteren Bildrand jeweils eine Menüleiste. In der unteren sind in der Mitte zwei Symbole die etwas größer sind im Gegensatz zu den anderen. Klick mal das rechte mit dem Berg an. Darauf hin öffnet sich eine weitere Leiste mit verschiedenen Symbolen. Dort gibt es ein Symbol das dritte von rechts mit dem du Öffnungen in deine Bodenplatten erstellen kannst. Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Gruß Christian

Bearbeitet von Chris06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @robokalle,

zunächst herzlich willkommen beim Modellbahn-Studio.

Du benötigst für die gesamte Anlage nur eine Platte.

586449743_Gelndeanheben.thumb.jpg.b434e887dfe37b178500a592051d47fc.jpg