jloos Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 Hallo, Ich habe schon mal ein Youtube Video gesehen, das die automitsche Höhenanpassung erklärte. Da liefen die Bäume in Scharen einfach den Berg hoch. Hat jemand den Link zu diesem Video, Danke Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roter Brummer Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
jloos Posted January 22, 2023 Author Share Posted January 22, 2023 Ja danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roter Brummer Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 Hallo, ich hatte da noch eins auf der Festplatte: HG Brummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 (edited) vor 3 Stunden schrieb jloos: Da liefen die Bäume in Scharen einfach den Berg hoch. eventuell hast du dieses Video gemeint? Das würde zumindest recht gut zu deiner Beschreibung passen. Brummis Video zeigt aber deutlicher, wie es gemacht wird. Edited January 22, 2023 by Goetz Ergänzungen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roter Brummer Posted January 22, 2023 Share Posted January 22, 2023 Hallo @Goetz, das wollte ich eigentlich verlinken, habe es aber nicht mehr gefunden. Danke. HG Brummi Link to comment Share on other sites More sharing options...
jloos Posted January 25, 2023 Author Share Posted January 25, 2023 Hallo, danke, aber bei mir funktioniert das nicht. Ich habe mal die Bilder angehängt. Was mache ich falsch? Gruß Jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roter Brummer Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Die Bilder sind so klein, dass man eigentlich so gut wie nichts erkennen kann. Ich rate mal: Wo kein Berg ist, können auch keine Bäume "in Scharen den Berg hochlaufen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 (edited) vor 33 Minuten schrieb jloos: Ich habe mal die Bilder angehängt. Die Bilder lassen erahnen, dass es bei dir nicht funktioniert. Aber ein Warum ist darauf nicht erkennbar. Ich finde es toll, welche Fähigkeiten du uns zutraust. Aber zu deiner Enttäuschung muss ich dir ehrlich mitteilen, dass wir die nicht haben. Jetzt ahne ich doch etwas: Benutzt du eine der Gismo Achsen zum Verschieben? Denn dann bleibt die Gruppe in sich geschlossen Du musst (ohne Gismo) eins der Elemente greifen und verschieben. Edited January 25, 2023 by Goetz Link to comment Share on other sites More sharing options...
jloos Posted January 25, 2023 Author Share Posted January 25, 2023 Hallo Götz, ich habe jetzt die Anlage angehängt. Vielleicht eine falsche Einstellung? Gruß Jürgen 230124_Baeume.mbp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goetz Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 vor 7 Minuten schrieb jloos: Vielleicht eine falsche Einstellung? Wenn es das wäre, dann stünde die nicht in der Anlagendatei. Hast du meine Ergänzung gelesen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Roter Brummer Posted January 25, 2023 Share Posted January 25, 2023 Du musst bei der Ebene "Vegetation" die Höhenbegrenzung rausnehmen, dann klappt es. Link to comment Share on other sites More sharing options...
jloos Posted January 25, 2023 Author Share Posted January 25, 2023 (edited) vor 10 Minuten schrieb Roter Brummer: Du musst bei der Ebene "Vegetation" die Höhenbegrenzung rausnehmen, dann klappt es. Das ist es, danke Ich muss den Haken setzen bei "Keine Höhenbeschränkung" Gruß Jürgen Edited January 25, 2023 by jloos Schreibfehler Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts