Jump to content

Anhänger im virtuellen Depot entleeren


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu im Modellbahnstudio und kenne mich noch nicht mit den Steuerungen aus. Ich möchte einen Traktor mit animierten Anhänger von einem virtuellen Depot zum anderen fahren lassen. Im Depot kehre ich jeweils die Fahrtrichtung um, so das das Gespann zwischen den Depots hin und her pendelt. Funktioniert gut. Jetzt möchte ich aber in einem Depot den Anhänger entleeren und im anderen Depot wieder füllen.Wie stelle ich das an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man kann zwar ein Ereignis schreiben, dass die Animation zum Entleeren/Beladen des Anhängers gestartet wird, sobald ein Fahrzeug das Depot betritt, da der Anhänger aber dann nicht mehr auf der Anlage ist, wird die Aktion nicht komplett, sondern erst dann, wenn der Anhänger wieder sichtbar ist, ausgeführt.

Ich würde vorschlagen, das Gespann zweimal vorzuhalten. Einmal leer und einmal beladen. Leer fährt dann nur von Depot A zu Depot B und Beladen fährt nur von B nach A. Nach getaner Fahrt steht das Gespann dann zwar nicht in dem Depot, von dem es losfahren soll, aber man kann ja auch anweisen, dass ein Fahrzeug/Zug im Depot A aus Depot B ausrückt und umgekehrt.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb gunter.hillmann:

Genau den Gedanke hatte ich auch schon aber habe ihn noch nicht umgesetzt, da ich dachte es geht einfacher. Danke für deine Antwort.

Deine Aussage erinnert mich an einen Witz den mein Tata öfters vom Stapel lässt.

Mehrere Fähnriche von Heer und Luftwaffe sollen an der Bundeswehruni Weg Berechnungen anhand von Landkarten herstellen. Ein Oberfähnrich der Luftwaffe antwortet auf eine Aufgabe des Studienleiters: "Das sind 20 km Luftlinie." Darauf ruft ein Fähnrich der Infanterie: "Geben sie mal die Karte, ich finde sicher noch eine Abkürzung!":D:P:D (Nicht zu ernst nehmen, daß Leben ist schon ernst genug.B|)

HG

C.Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...