Jump to content

Ausleuchtung GBS


Recommended Posts

Im Video "Stellpult Ausleuchtung für Brummis Historische Anlage 05" wird uA gesagt: .....wenn das so bleibt......

Ist alles Gesagte so geblieben oder gibt es eine neuer Anleitung zu diesem Thema.

rumech

Link to comment
Share on other sites

Jetzt weiß ich, was du meinst, @rumech

Ja, das ist bisher unverändert. Ich nutze Kontakte, um die Abschnitte auszuleuchten, weil sie zwei Vorteile gegenüber den Gleisstücken haben:

  1. erkenne ich, in welcher Richtung der Kontakt betreten wurde
  2. kann ich den Kontakt unabhängig von Nahtstellen zwischen Gleisstücken genau dort einsetzen, wo ich Gleisabschnitte unterscheiden möchte

Dafür ist mir keine bessere Methode eingefallen.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die klare, rasche Antwort. Ich staune immer wieder wie schnell zu jeder Zeit, ob Wochentag oder Wochenende, die

Antworten eintreffen. Steckt da eine Vollprofiorganisation dahinter?

rumech

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb rumech:

Steckt da eine Vollprofiorganisation dahinter?

Nö,
ich bin Rentner, sitze eh am Rechner (weil ich meistens irgendwas spiele) und schau dabei regelmäßig ins Forum (weil ich gerne helfe)

Ich denke, ich hab sowas wie ein Helfersyndrom. Ich habe schon immer Freude daran gehabt, anderen Dinge zu erklären.
Deshalb liege ich hier "auf der Lauer" und freue mich über passende Gelegenheiten. 

Ich mache das also freiwillig und aus Spaß an der Sache. Und das gilt für alle Helfer hier!

 

Aber hinter der Software selbst steckt ein Vollprofi: Neo 
Der versteht sein Handwerk.

Edited by Goetz
Ergänzungen
Link to comment
Share on other sites

Das ist ja interessant. Das Bild zeigt wie jugendlich Du geblieben bist, Auch ich bin seit vielen Jahren Rentner und habe erst jetzt das 3D Modellbahnstudio

entdeckt. Ich wünsche alles Gute im Unruhestand.

rumech

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Goetz:

Ich habe schon immer Freude daran gehabt, anderen Dinge zu erklären

Lieber Götz,

da Du Freude daran hast, anderen Dinge zu erklären, erkläre mir bitte die Psyche von Frauen.....

schönen Sonntagabend

Gruß Frank 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Little said:

Dear Goetz,

since you enjoy explaining things to others, please explain the psyche of women to me.....

nice Sunday evening

Greeting Frank 

Ad impossibilia nemo tenetur 9_9

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...