schlagerfuzzi1 Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 (bearbeitet) servus modellbahn freunde, ich hätte mal ein 2 fragen an euch. frage 1: wie viele zug modelle bzw autos oder bewegte personen sollten normal so ungefähr in ein depot geladen werden, ohne dass das mbs zum ruckeln anfängt ? frage 2: wer von den modell gleisbauern könnte mir bitte aus virtuellen gleisen lelativ kleine 2 und 3 wege weichen bauen, weil die bräuchte ich nur für personen ? ( denn da sind die normalen gleise leider viel zu groß dafür ) ... wer könnte mich da bitte unterstützen ? ... ich benütze die v7 version. frage 3: ich möchte das nur ein bestimmtes fahrzeug oder zug ... beispiel: bus sollte nur zb gk 3 schalten ... person sollte zb nur gk 4 schalten usw ... wie muß ich da die einstellungen in der ereignis verwaltung machen ... aber bitte ohne lua ... denn damit steh ich auf kriegsfuss ... siehe bitte foto ich sage schon 1x vielen herzlichen dank für eure hilfe und eure unterstützung gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Bearbeitet 28. April 2023 von schlagerfuzzi1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goetz Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 vor 50 Minuten schrieb schlagerfuzzi1: wie viele zug modelle bzw autos oder bewegte personen sollten normal so ungefähr in ein depot geladen werden so viele du magst. Das Besondere am Depot ist ja, dass dort geparkte Fahrzeuge nicht gerendert werden und somit auch kein Ruckeln verursachen. vor 52 Minuten schrieb schlagerfuzzi1: ich möchte das nur ein bestimmtes fahrzeug oder zug ... beispiel: bus sollte nur zb gk 3 schalten ... person sollte zb nur gk 4 schalten usw ... wie muß ich da die einstellungen in der ereignis verwaltung machen Du musst im Ereignis eine Bedingung nutzen die prüft, ob der Auslöser des Ereignisses ein bestimmtes Fahrzeug war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 28. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2023 servus @Goetz zuerst 1x danke für deine rückantwort ich bin bis jetzt immer so verblieben mit den gleiskontakten ... zug / person betritt gk 1 oder gk 4 um eine aktion zu auszulösen, soweit bin ich bisher gut zurecht gekommen ... aber ich hatte noch nie mehrere gk auf einen gleis stehen ... und ich muss ja dann immer welche gk deaktivieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 28. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2023 servus @Goetz, ok, deinen vorschlag muss ich mal ausprbieren, denn mit variablen habe ich bis her noch gar nichts gemacht bzw angestellt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George 63 Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Hallo Wolfgang, ich habe mal ein paar Weichen aus den vituellen Spuren gebaut. Die Länge und den Winkel kann man unter Eigenschaften/Werkzeuge ändern. 73099CA5-45CC-4014-B76B-5BAB3AAA2B2C Ich hoffe ich habe Deinen Wunsch richtig verstanden Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 29. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2023 servus @George 63, vielen herzlichen dank für deine weichen, die du für mich gebastelt hast ... die 3 weichen sehen super aus und auch von der größe voll und ganz ausreichend ... aber ... es gibt leider ein kleines problem ... nähmlich dass die weichen unter v7 nicht laufen ... weil ich seit v8 hier unter der neuen struktur mich nicht mehr zurecht finde , was eigentlich sehr schade ist ... wäre es für dich evtl. möglich diese weichen für v7 zu erstellen ... ich wäre dir sehr dankbar dafür. gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George 63 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, sorry, ich dachte die Weichen würden unter V7 funktionieren. ich hab sie nochmal, jetzt unter V7, gemacht. Du findest sie unter 02BA0AB2-CDE7-41AC-90F7-23DA7368FB11 Länge und Winkel kann man unter Eigenschaften, das Zahnrad und Bearbeiten ändern. Viele Grüße Jörg Bearbeitet 29. April 2023 von George 63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schlagerfuzzi1 Geschrieben 29. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 29. April 2023 servus @George 63, vielen herzlichen dank für deine unterstützung ... entschuldige bitte, dass ich dich so getresst habe ... jetzt passt alles ... deine weichen sind schon in meinen v7 katalog gespeichert ... vielen vielen herzlichen dank nochmal ... gruß schlagerfuzzi ( wolfgang ) ... schönes we Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George 63 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 (bearbeitet) Hallo Wolfgang, kein Problem, hab ich gerne gemacht. Auch Dir ein schönes Wochenende. Viele Grüße Jörg Bearbeitet 29. April 2023 von George 63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Klartexter Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Hallo @George 63, der Walter heißt Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George 63 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 Hallo Klartexter, das kommt davon, wenn man mit seinen Gedanken woanders ist. Danke für den Hinweis, habe es korrigiert. Viele Grüße Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge