Jump to content

frage zum depot und 3 wege weiche aus virtuellen gleisen


Empfohlene Beiträge

servus modellbahn freunde,

ich hätte mal ein 2 fragen an euch.

frage 1: wie viele zug modelle bzw autos oder bewegte personen sollten normal so ungefähr in ein depot geladen werden, ohne dass das mbs zum ruckeln anfängt ?

frage 2: wer von den modell gleisbauern könnte mir bitte aus virtuellen gleisen lelativ kleine 2 und 3 wege weichen bauen, weil die bräuchte ich nur für personen ? ( denn da sind die normalen gleise leider viel zu groß dafür ) ... wer könnte mich da bitte unterstützen ? ... ich benütze die v7 version.

frage 3:   ich möchte das nur ein bestimmtes fahrzeug oder zug ... beispiel: bus sollte nur zb gk 3 schalten ... person sollte zb nur gk 4 schalten usw ... wie muß ich da die einstellungen in der ereignis verwaltung machen ... aber bitte ohne lua ... denn damit steh ich auf kriegsfuss ... siehe bitte foto

gleiskontakt.thumb.jpg.6193c96cd5588f2d693b7e925533cc28.jpg

ich sage schon 1x vielen herzlichen dank für eure hilfe und eure unterstützung 

gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

Bearbeitet von schlagerfuzzi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

wie viele zug modelle bzw autos oder bewegte personen sollten normal so ungefähr in ein depot geladen werden

so viele du magst.
Das Besondere am Depot ist ja, dass dort geparkte Fahrzeuge nicht gerendert werden und somit auch kein Ruckeln verursachen.

 

vor 52 Minuten schrieb schlagerfuzzi1:

ich möchte das nur ein bestimmtes fahrzeug oder zug ... beispiel: bus sollte nur zb gk 3 schalten ... person sollte zb nur gk 4 schalten usw ... wie muß ich da die einstellungen in der ereignis verwaltung machen

Du musst im Ereignis eine Bedingung nutzen die prüft, ob der Auslöser des Ereignisses ein bestimmtes Fahrzeug war

Bedingung.jpg.e8ae8bc0ae1066a7cfaa35d28e388981.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus @Goetz

zuerst 1x danke für deine rückantwort(y)

ich bin bis jetzt immer so verblieben mit den gleiskontakten ... zug / person betritt gk 1 oder gk 4 um eine aktion zu auszulösen, soweit bin ich bisher gut zurecht gekommen ... aber ich hatte noch nie mehrere gk auf einen gleis stehen ... und ich muss ja dann immer welche gk deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus @George 63,

vielen herzlichen dank für deine weichen, die du für mich gebastelt hast (y) ... die 3 weichen sehen super aus (y)(y) und auch von der größe voll und ganz ausreichend ... aber ... es gibt leider ein kleines problem :( ... nähmlich dass die weichen unter v7 nicht laufen ... weil ich seit v8 hier unter der neuen struktur mich nicht mehr zurecht finde (n), was eigentlich sehr schade ist ... wäre es für dich evtl. möglich diese weichen für v7 zu erstellen ... ich wäre dir sehr dankbar dafür.

gruß schlagerfuzzi ( wolfgang )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

sorry, ich dachte die Weichen würden unter V7 funktionieren.

ich hab sie nochmal, jetzt unter V7, gemacht.

Du findest sie unter

02BA0AB2-CDE7-41AC-90F7-23DA7368FB11

Länge und Winkel kann man unter Eigenschaften, das Zahnrad und Bearbeiten ändern.

Viele Grüße Jörg

Bearbeitet von George 63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...