Jump to content

Kamera des ETA 176 hat ein Brett vor der Linse


Empfohlene Beiträge

Hallo @Phrontistes

hallo @Klartexter,

hallo @Neo,

an dem oben von @Phrontistes beschriebenen Problem kann ich (noch) nichts ändern. Deshalb habe ich @Neo in diesen Thread eingeladen.

Der Modellbauer/die Modellbauerin kann die Position der Fahrer-Kamera bestimmen, wenn er/sie das Objekt _CCP (Cockpit Camera Position) in das Modell einbaut. In neueren Modellen von mir ist das so geschehen (z.B. ICE). Da funktioniert das Umschalten auf die Fahrer-Kamera.

Es gibt aber viele (frühere) Fahrzeug-Modelle, in denen Modellbauer (so auch ich) dieses _CCP noch nicht verbaut haben. Bei diesen Modellen sollte beim Umschalten auf die Fahrer-Kamera das Modell eigentlich ausgeblendet sein.

Warum das nun bei den

ETA 176
Conntent-ID: 2537207C-DF90-4FA8-A26E-BB5D62116E27
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Akku-Triebwagen

ESA 176
Conntent-ID: 7E1D1DCB-E22E-44A2-9C30-2F7631D63AF7
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Akku-Triebwagen

ET 420
Conntent-ID: 0D84E5AF-48FF-488A-909E-E969D5D9F5EF
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\S-Bahn-Triebwagen

ET 421
Conntent-ID: B34F8B62-2F7E-41D0-9FB7-6BD2EF00284A
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\S-Bahn-Triebwagen

nicht mehr passiert, kann nur @Neo beantworten.

Beim

ET 403
Conntent-ID: FCEA41C6-89E3-46CE-8DED-C2E02CBF500D
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen

funktioniert das Ausblenden des Modells, beim

ET 404
Conntent-ID: 681495CB-C368-48C7-BCD8-0D3D205B5BBB
Bahnfahrzeuge\Elektrotriebwagen\Fernschnelltriebwagen

wieder nicht. Vermutlich könnte ich noch mehr Modelle überprüfen, aber ich kann das Problem nicht ändern. Jedenfalls solange nicht, bis ich auch diese Modelle überarbeitet habe und u.a. das _CCP-Objekt eingebaut habe.

Vielleicht weiß @Neo, wo das Problem liegt.

Gruß
Reinhard

Bearbeitet von Reinhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Reinhard,

hallo @Neo,

vielen Dank für die Mühe, die Ihr Euch macht! Das ist jetzt wirklich kein schlimmes Problem. Aber als Anfänger grübelt man immer erst mal, was man vielleicht selbst falsch macht oder nicht begriffen hat.

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ein Ausblenden des Fahrzeugs in der Cockpit-Ansicht gibt es gar nicht mehr, ohne explizite Cockpit-Position wird die Kamera automatisch vorne oben platziert, sodass es den Eindruck erweckt, dass das Fahrzeug ausgeblendet ist. Ein Blick nach hinten zeigt dieses jedoch an.

Der Modellbauer kann hier explizit eine Cockpit-Position setzen. Andererseits wird sich dieses Problem irgendwann von alleine lösen, da ich die Cockpit-Ansicht dahingehend erweitern möchte, dass die Kamera in der Ansicht flexibler durch den Nutzer gesteuert werden können soll, z.B. auch um Außenaufnahmen zu ermöglichen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...