Jump to content

Kurzwahl-Taste


kdlamann

Recommended Posts

Hallo!

Hallo @Neo

Wenn ich z.B. Gleise verlege und einen Bahnsteig einfüge um den Gleisabstand anzupassen, muss ich mich anschließend wieder durchklicken, in meinem Fall auf

Online-Katalog->Verkehrswege->Gleise->Maßstab N (1:160)->Fleischmann->Spur N Piccolo.

Hier wäre es praktisch, einen vom Benutzer frei belegbaren Button zu haben, der eine "Kurzwahl" mit einem Klick ermöglicht.

Viele Grüße

kdlamann

Link to comment
Share on other sites

Die Duplizierung ist eine Option, es gibt aber auch bereits den Plan, den Zurück-Button des Online-Katalogs dahingehend zu erweitern, dass er wie bei Internet Browsern mehrere zuletzt verwendete Kategorien auflistet und so schnell zwischen verschiedenen Kategorien gewechselt werden kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hallo @Phrontistes!

Es geht nicht ums duplizieren (Wie man dupliziert ist mir schon seit Jahren bekannt), sondern ums weiterbauen! Das lässt sich i.A. nicht durch duplizieren durchführen. Wie soll ich z.B. eine Weiche duplizieren, die noch nicht auf der Anlage vorhanden ist.....

Viele Grüße

kdlamann

Link to comment
Share on other sites

Hallo @kdlamann;

sorry, wenn ich Dinge erzähle, die Du schon weißt.

vor 55 Minuten schrieb kdlamann:

Wie soll ich z.B. eine Weiche duplizieren, die noch nicht auf der Anlage vorhanden ist

Das geht natürlich nicht :(.

vor 2 Stunden schrieb Neo:

den Zurück-Button des Online-Katalogs dahingehend zu erweitern, dass er wie bei Internet Browsern mehrere zuletzt verwendete Kategorien auflistet

Das wäre sicher zu begrüßen! Da "Zurück" und "Vor" innerhalb einer Sitzung (wenn auch bisher nicht zusätzlich als Liste) schon gibt, solltest Du (@Neo) im Übrigen diesen Verlauf in die Datenbank abspeichern und wieder aufrufen (falls das nicht zu aufwendig ist). Das wäre für das Weiterbauen vielleicht auch hilfreich.

Ein anderer Ansatz wäre, wenn man nicht nur ein einzelnes Objekt sondern eine ganze Gruppe den Favoriten hinzufügen könnte. Das gefiele mir fast besser (und ist vielleicht sogar einfacher für Dich).

Beste Grüße

Phrontistes

Edited by Phrontistes
Schreibfehler korrigiert
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...