Jump to content

Kurzwahl-Taste


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hallo @Neo

Wenn ich z.B. Gleise verlege und einen Bahnsteig einfüge um den Gleisabstand anzupassen, muss ich mich anschließend wieder durchklicken, in meinem Fall auf

Online-Katalog->Verkehrswege->Gleise->Maßstab N (1:160)->Fleischmann->Spur N Piccolo.

Hier wäre es praktisch, einen vom Benutzer frei belegbaren Button zu haben, der eine "Kurzwahl" mit einem Klick ermöglicht.

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Duplizierung ist eine Option, es gibt aber auch bereits den Plan, den Zurück-Button des Online-Katalogs dahingehend zu erweitern, dass er wie bei Internet Browsern mehrere zuletzt verwendete Kategorien auflistet und so schnell zwischen verschiedenen Kategorien gewechselt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hallo @Phrontistes!

Es geht nicht ums duplizieren (Wie man dupliziert ist mir schon seit Jahren bekannt), sondern ums weiterbauen! Das lässt sich i.A. nicht durch duplizieren durchführen. Wie soll ich z.B. eine Weiche duplizieren, die noch nicht auf der Anlage vorhanden ist.....

Viele Grüße

kdlamann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @kdlamann;

sorry, wenn ich Dinge erzähle, die Du schon weißt.

vor 55 Minuten schrieb kdlamann:

Wie soll ich z.B. eine Weiche duplizieren, die noch nicht auf der Anlage vorhanden ist

Das geht natürlich nicht :(.

vor 2 Stunden schrieb Neo:

den Zurück-Button des Online-Katalogs dahingehend zu erweitern, dass er wie bei Internet Browsern mehrere zuletzt verwendete Kategorien auflistet

Das wäre sicher zu begrüßen! Da "Zurück" und "Vor" innerhalb einer Sitzung (wenn auch bisher nicht zusätzlich als Liste) schon gibt, solltest Du (@Neo) im Übrigen diesen Verlauf in die Datenbank abspeichern und wieder aufrufen (falls das nicht zu aufwendig ist). Das wäre für das Weiterbauen vielleicht auch hilfreich.

Ein anderer Ansatz wäre, wenn man nicht nur ein einzelnes Objekt sondern eine ganze Gruppe den Favoriten hinzufügen könnte. Das gefiele mir fast besser (und ist vielleicht sogar einfacher für Dich).

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
Schreibfehler korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...