msku Geschrieben 24. Januar 2015 Teilen Geschrieben 24. Januar 2015 Hallo Neowäre es möglich die Mausfunktion so zu erweitern, dass, wenn man an den Bildschirmrand fährt, sich dieser verschiebt so lange man mit der Maus an der Position bleibt?Z.B. ich schiebe die Maus nach oben, dann bewegt sich das Bild solange nach oben wie ich die Maus da positioniere (ähnlich wie in Spielen).Bei der jetzigen Möglichkeit und größeren Anlagen muss man mit der Maus recht viel "hantieren" um von einer Ecke in die andere zu kommen. Außerdem würde die rechte Maustaste für eine andere Funktion frei werden.Was meinen andere User dazu?Danke und Grüßemsku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Wäre optimal.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo,der Bildschirmrand ist problematisch, da das Studio eine Fensteranwendung ist. Zudem werden auch häufig mehrere Bildschirme eingesetzt. Für mich scheint eher eine alternative Bewegung sinnvoll zu sein, sodass bei gedrückter rechter Maustaste nur die Bewegungsrichtung vorgegeben wird und die Kamera automatisch solange bewegt wird, wie die rechte Maustaste gedrückt bleibt. Dadurch erspart man sich das viele Schieben.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Das höre ich gerne Neo da ich hier http://www.3d-modellbahn.de/comment/8489#comment-8489 einen dementsprechenden Vorschlag gemacht habe.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
msku Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Hallo Neodas hört sich doch auch gut an.Danke und Grüßemsku Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge