Jump to content

Problem beim Laden eines neuen Denkmalmodells


Empfohlene Beiträge

Liebe Freunde

ich habe Probleme beim Hinzufügen eines Elements, das ich in einem Blender-Kurs erstellt habe.
Wenn ich die Datei lade, bleibt das Programm im "no response"-Modus und gibt mir diese Meldung, die ich als Screenshot anhänge.
Alle Texturen sind in den richtigen Proportionen, so dass das Programm das Modell unterstützt, weshalb ich mich mit aller Begeisterung für diesen Kurs angemeldet habe.
Es handelt sich um die Burg von Manzanares in Madrid. 
Ich werde die Datei und den Ordner mit den Texturen hochladen.
Wer kann mir helfen?
Ich danke Ihnen.

problema-con-castillo.jpg

castillo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Roter Brummer

Hallo Roter Brummer

ich habe alle Texturen mit mindestens 512 x 512 oder 1024 x 1024.
Wegen des Problems, dass @Reinhard mir kürzlich erklärt hat, um in Blender mit Nodes zu arbeiten, habe ich schon um Hilfe gebeten.

Tengo todas las texturas como mínimo 512 x 512 o 1024 x 1024.
Por esa cuestión que me explicó hace poco @Reinhard para trabajar en Blender con nodos, ha sido ya el pedir socorro.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo / Hola David,

"mindestens" 512 x 512 oder 1024 x 1924 reicht nicht!
No basta con "al menos" 512 x 512 o 1024 x 1924.

Die Längen der Textur-Kanten müssen exakt 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 1024, 2048 oder 4096 sein, wobei die Breite und die Höhe der Textur nicht zwingend identisch sein müssen (es ist auch beispielsweise 64 x 128 oder 1024 x 512 möglich).
Las longitudes de los bordes de la textura deben ser exactamente 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 1024, 2048 o 4096, aunque la anchura y la altura de la textura no tienen por qué ser idénticas (por ejemplo, también es posible 64 x 128 o 1024 x 512).

Falls die Textur des bereits fertig texturierten Modells die Bedingung "2er-Potenz" für die Kantenlängen nicht erfüllt, kannst Du die Textur wie ein Gummituch auf die erlaubten Kantenlängen auseinanderziehen oder zusammenstauchen. Die relativen Positionen der einzelnen Textur-Motive (relativ zu den Kantenlängen) bleiben hierbei unverändert, sodass Du das Modell nicht neu texturieren musst. Das Modell sieht nach dem Dehnen und Stauchen der Textur genauso aus wie vorher, aber die Texturen werden dann vom Modellbahn-Studio akzeptiert.
Si la textura del modelo ya texturizado no cumple la condición "potencia de 2" para las longitudes de arista, puede separar la textura o comprimirla como una manta de goma hasta las longitudes de arista permitidas. Las posiciones relativas de cada uno de los motivos de textura (en relación con las longitudes de los bordes) permanecen inalteradas, por lo que no es necesario volver a texturizar el modelo. Después de estirar y comprimir la textura, el modelo tiene el mismo aspecto que antes, pero las texturas son aceptadas por el estudio de "Modellbahn-Studio".

Viele Grüße / Muchos saludos    (traducido con Deepl)
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Roter Brummer:

Hallo David Teide,

eine Textur in deinem Modell hat eine Kantenlänge, die keine Zweierpotenz ist.

a texture in your model has an edge length that is not a power of two.

HG
Brummi

Das Modell wurde geladen, allerdings auf eine sehr texturierungsorientierte Weise. 
Jetzt muss ich mit den "Normalen" kämpfen, damit diese Transparenzen nicht sichtbar sind. Und um herauszufinden, warum ich dieses rosa Material bekomme.

ahora me sale así.jpg

castillo-de-manzanares-el-Real.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lassen Sie mich nicht in Vergessenheit geraten.
Ist es besser, eine Textur wie diese, die Sie zeigen, zu machen, als mit Knoten in Blender zu arbeiten?
Was ist mit den normalen, beim Erstellen des Materials, erkennt das MBS es?
S.O.S

 

No me dejen en el olvido por favor.
¿Es mejor hacer una textura como esta que muestra, qué trabajar con nodos en Blender?
¿Y las normales,  a la hora de crear el material ¿Lo reconoce el MBS?
S.O.S

textura-pitufos2-renfe-cerveza-victoria.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...