Jump to content

Anlage per EV starten


gunther

Empfohlene Beiträge

Hallo Gunther,

wenn Du die Anlage anhältst ("Animation pausieren" ( || ) in der unteren Buttonleiste), bevor Du sie abspeicherst, befindet sie sich auch nach dem nächsten Laden im Ruhezustand. Du kannst sie dann ebenfalls in der unteren Buttonleiste mit dem "Abspielen"-Button ( ►) wieder starten.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @gunther,

nein. Von einer mehrfachen Umstellung der Sprache ist abzuraten, denn das hat mehr Konsequenzen, als man zunächst denkt und ist von @Neo nicht vorgesehen. Er geht davon aus, dass der User seine Sprache einmalig auswählt und diese dann so belässt.

Ich habe mich zu EN entschlossen und lasse das jetzt so. Nachteil: Wenn der Erbauer eines Modells eine Beschreibung macht, diese aber nicht übersetzt, dann siehst Du an dieser Stelle nichts. Auch das will @Neo nicht ändern, also weiterhin nicht den DE-Text anzeigen, falls es keinen EN-Text gibt.

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo danke für Eure Beiträge. Bei mir werden hin und wieder Nachrichten bei bestimmten Ereignissen per EV eingeblendet. Diese Nachrichten habe ich sowohl in Englisch als auch in Deutsch verfaßt. Per Schalter können die Nutzer die bevorzugte Sprache wählen.
Die Anlage sollte also erst dann gestartet werden, wenn mit dem Schalter die Srache gewält wurde. Wenn die Züge bereits im Hintergrund fahren kann es sein das es recht lange dauert bist wieder ein Zug kommt der die Kamerafahrt auslöst, da nicht bei allen Loks ein Lokwechsel im Kopfbahnhof vorgenommen werden muß.

Content-ID: 126DC2E2-FAA1-46D3-8367-6E95DAADCB52

Danke für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @gunther,

ach so, Dir geht es nicht um die MBS-Sprache, sondern um Labels, die Du per EV einblendest. Dann mach' es doch so wie von @BahnLand beschrieben, wobei Du die Anlage sinnvollerweise pausiert und so speicherst, dass man den Schalter sehen kann.

Beste Grüße

Phrontistes

Bearbeitet von Phrontistes
typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...