Jump to content

gemeinsame Ereignisroutinen


Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb liftboy:

ich möchte ein definiertes Ereignis für mehrere Ereignis-Erzeuger verwenden.

Gib allen „Ereignis-Erzeugern“ das gleiche Schlagwort z.B. „Soundso“ und definiere in deinem Ereignis (welches hast du ja leider nicht verraten) für dies und das „mit dem Schlagwort „Soundso“.

VG,

Hawkeye

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Hawkeye

danke, löst nicht das Problem.

Ich habe drei Taster, die per Definition jeweils eine eigene Ereignisroutine erzeugen (müssen?).

Alle Ereignisroutinen tun das gleiche, nämlich eine definierte Speed an ein Script senden:

Ich habe jetzt drei verschiedene Ereignisroutinen "Schalter wird betätigt" und setze jeweils den gleichen code ein : "testVehicle:setSpeed(tonumber(controller.name))"

((controller.name ist bei mir 20, 40, 60 - daraus ziehe ich die speed), "testVehicle" ist ein privates object)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liftboy,

Schlagwörter lösen genau diese Art von Problemen, ein Ereignis für alle Objekte mit einem bestimmten Schlagwort.

Hast du dir die Grundlagen-Tutorials im Wiki angeschaut? Ansonsten musst du uns eine Beispielanlage zeigen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liftboy,

Schritt für Schritt:

- Gib Deinen drei Tastern dasselbe Schlagwort (z.B. Tempotaster)
- Bearbeite das Ereignis für einen Deiner Taster
- Klicke beim Auslöser oben und wähle "Schlagwort"
- Trage beim Schlagwort das gewählte Schlagwort ein (z.B. Tempotaster)
- Bei der Abfrage der Ereignisse aller Taster mit dem gewählten Schlagwort erscheint jetzt das geänderte Ereignis
- Danach kannst Du die anderen beiden Ereignisse löschen.

Grüß,
    Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...