liftboy Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Hallo, ich möchte ein definiertes Ereignis für mehrere Ereignis-Erzeuger verwenden. Ich finde keine Möglichkeit das zu definieren - bin ich blind ? Grüße vom Liftboy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawkeye Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb liftboy: ich möchte ein definiertes Ereignis für mehrere Ereignis-Erzeuger verwenden. Gib allen „Ereignis-Erzeugern“ das gleiche Schlagwort z.B. „Soundso“ und definiere in deinem Ereignis (welches hast du ja leider nicht verraten) für dies und das „mit dem Schlagwort „Soundso“. VG, Hawkeye Bearbeitet 13. Februar von Hawkeye Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 13. Februar Autor Teilen Geschrieben 13. Februar Hallo @Hawkeye danke, löst nicht das Problem. Ich habe drei Taster, die per Definition jeweils eine eigene Ereignisroutine erzeugen (müssen?). Alle Ereignisroutinen tun das gleiche, nämlich eine definierte Speed an ein Script senden: Ich habe jetzt drei verschiedene Ereignisroutinen "Schalter wird betätigt" und setze jeweils den gleichen code ein : "testVehicle:setSpeed(tonumber(controller.name))" ((controller.name ist bei mir 20, 40, 60 - daraus ziehe ich die speed), "testVehicle" ist ein privates object) Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Hallo liftboy, Schlagwörter lösen genau diese Art von Problemen, ein Ereignis für alle Objekte mit einem bestimmten Schlagwort. Hast du dir die Grundlagen-Tutorials im Wiki angeschaut? Ansonsten musst du uns eine Beispielanlage zeigen. Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prinz Geschrieben 13. Februar Teilen Geschrieben 13. Februar Hallo Liftboy, Schritt für Schritt: - Gib Deinen drei Tastern dasselbe Schlagwort (z.B. Tempotaster) - Bearbeite das Ereignis für einen Deiner Taster - Klicke beim Auslöser oben und wähle "Schlagwort" - Trage beim Schlagwort das gewählte Schlagwort ein (z.B. Tempotaster) - Bei der Abfrage der Ereignisse aller Taster mit dem gewählten Schlagwort erscheint jetzt das geänderte Ereignis - Danach kannst Du die anderen beiden Ereignisse löschen. Grüß, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liftboy Geschrieben 13. Februar Autor Teilen Geschrieben 13. Februar danke an @prinz,@neo,@Hawkeye Problem auf die beschriebene Art gelöst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge