Karl Willi Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Hallo, zusammen. Frage eines Neulings. Ich habe in>Fertige Anlagen< eine Animation gefunden, von der ich aber den Gleisplan brauche. Wie komme ich aus der Animation wieder an den Gleisplan? Bin völlig überfordert. LG, Karl Willi
Goetz Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Hallo @Karl Willi, mit deiner Frage bin ich genauso überfordert. Ich verstehe überhaupt nicht, was du meinst. Aber ich versuche es mal im ersten Anlauf mit diesem Hinweis: In der Kopfleiste findest du in der Mitte drei Knöpfe für drei grundlegende Ansichten deiner Anlage: 3D, 2D und die technische Zeichnung Rechts daneben sind eventuell Zahlen. Die stehen für verschiedene Kamerapositionen, die der Erbauer der Anlage eventuell gespeichert hat. Mit einem Klick auf eine Zahl kannst du dann eine der Kamerapositionen aufrufen und so deinen Standpunkt ändern. Vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter? Ansonsten musst du bitte ein wenig genauer beschreiben, was du getan hast. Welche Anlage hast du geöffnet? Was meinst du mit "Animation gefunden"? Viele Grüße Götz
Karl Willi Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Im Online Katalog, unter Fertige Anlagen sind eben fertige Anlagen zur Schau gestellt. Nun gibt es welche, die mir gefallen. Doch wie komme ich an die Gleispläne dieser Anlagen?
streit_ross Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April Hallo @Karl Willi, Wozu brauchst Du denn den reinen Gleisplan von einer Anlage, welche Dir gefällt ? Möchtest Du evtl. mit dem gleichen Gleisplan einen eigene Anlage mit geänderter Landschaft oder Thematik bauen ? Im einfachsten Falle öffne doch einfach die Anlage, die Dir gefällt, entferne alle Objekte bis auf die Gleise und speichere diese "nackte" Anlage dann unter einem beliebigem Namen bei Dir ab. Gruß streit_ross
Karl Willi Geschrieben 16. April Autor Geschrieben 16. April Ja, du sagst es. Doch wie öffne ich die Anlage, bzw. wie komme ich an den Gleisplan?
Goetz Geschrieben 16. April Geschrieben 16. April vor 3 Minuten schrieb Karl Willi: wie öffne ich die Anlage Mit einem Doppelklick auf das Vorschaubild. Oder mit einem Rechtsklick auf das Vorschaubild und der Auswahl "Öffnen" im Kontextmenü.
Karl Willi Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April Danke. Das geöffnete Vorschaubild habe ich ja schon. Nur nützt mir diese Animation nichts. Ich benötige das dazu gehörige Gleisbild. Und das weiß ich nicht zu öffnen.
Klartexter Geschrieben 17. April Geschrieben 17. April Wo liegt Dein Problem, @Karl Willi? Du wählst im Katalog eine Anlage Deiner Wahl, ich habe hier mal der Einfachheit halber die erste Anlage als Beispiel genommen. Die öffnest Du mittels Doppelklick oder mit der Funktion Öffnen: Nach dem öffnen der Anlage klickst Du oben auf den Menuepunkt, den ich Dir mit dem Pfeil markiert habe. Und schon hast Du Deinen Gleisplan. Die zusätzliche Kamera dieser Anlage lässt sich auch ausschalten, falls sie Dich stören würde. Ich hoffe, Deine Probleme haben sich damit erledigt. Walter
Karl Willi Geschrieben 17. April Autor Geschrieben 17. April Ganz toll. DAS hat jetzt funktioniert. Danke aber auch an die anderen Mitglieder. Jetzt komme ich weiter.
Empfohlene Beiträge