Jump to content

Texturen


Chris06

Empfohlene Beiträge

Hallo @tim-fischertechnik,

Hab mir dein Video angeschaut und etwas mit Blender beschäftigt. Nun weiß Ich das Ich die jeweiligen Flächen im UV-Editing Modus anpassen muss. Auf Bild 1 passt die Textur noch nicht ganz. In Bild 2 hab Ich die Flächen um 90 Grad gedreht und nun passt es.:)

Gruß Christian

Pfeiler.jpg

Pfeiler 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Hab noch ein wenig gebastelt. Es gibt im Katalog tolle Modelle von Brücken aber meistens nur mit Variationen. Deshalb hab Ich mir welche mit Tauschtextur erstellt. Sind erstmal nur Tests. Funktionieren aber schon ganz gut.

Gruß Christian

Brücken 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

mein weiterer versuch einer Bogenbrücke. Auf Bild 1 mit orange gekennzeichnet. Des weiteren ein versuch eines Bahnsteiges und Dach mit grün gekennzeichnet. Beides als Spline und Tauchtextur. Auf Bild 2 hab Ich die Brücken in den Vordergrund gerückt dann Sieht man den unterschied besser. links ist der Bogen offen. Rechts ist der Bogen zu. Mit der Textur im Bogenbereich hab Ich noch Probleme. Sieh noch nicht so gut aus .Ist noch etwas verzehrt. Auf Bild 3 ist der Bahnsteig und das Dach nochmal aus einer anderen Perspektive.

Gruß Christian

Brücken 3.jpg

Brücken 3a.jpg

Bahnsteig.jpg

Bearbeitet von Chris06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris06:

Auf Bild 3 ist der Bahnsteig und das Dach nochmal aus einer anderen Perspektive.

Hallo @Chris06,

die Dächer gefallen mir gut. Sie wirken luftig, unaufdringlich und "leicht".

Die Texturen des linken und rechten Bahnsteigs hingegen finde ich sehr "grob". Wenn man sich vorstellt über diese riesigen Brocken einen Trolley, Kinderwagen oder Rollstuhl zu fahren, das wird ein Ritt auf der Buckelpiste.

VG, Cafépause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Cafépause,

danke fürs Gefallen. Du hast natürlich recht. Sollte ja nur ein Beispiel sein. Damit man sieht das man die Oberfläche verschiedene Texturen zuweisen kann. Hab Ich nochmal etwas nachgebessert. Hat mir auch nicht so gefallen.

Gruß Christian

Bahnsteig 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich brauch nicht zum Bahnhof zu gehen. Für mich ist das OK so. Ob Ich sie so verwende ist wieder eine andere Sache. Aber Ich muß mich wohl Entschuldigen das Ich nicht wie die Meisten alles Original erstelle sondern meine Phantasie etwas laufen lasse. Ich dacht dafür währe das Programm auch gedacht. Wenn jemand alles Original erstellen möchte dann ist das seine Entscheidung. Aber scheinbar bin Ich hier doch verkehrt. Nur weil es dies nicht im Original gibt wird es gleich abgewertet.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

ich wollte das nicht abwerten. Wenn du das für dich so haben willst, ist das doch völlig in Ordnung. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Bahnsteige, weil sie hier gezeigt werden, so veröffentlicht werden sollen. Da habe ich wohl falsch gelegen und dafür entschuldige ich mich.

HG
Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi,

Würde Ich gerne tun. Ich glaube Ich hatte es schon einmal erwähnt das Ich Neo kontaktiert habe und um Freischaltung gebeten habe um Modelle als Entwurf Hochzuladen. Aber leider hab Ich keine Antwort erhalten. Wenn Ich es als Entwurf Hochladen könnte kann sich ja jeder eine andere Textur aussuchen. Meine Texturen waren ja nur Beispiele wie Ich erwähnt hatte. Wie man außer dem aus einem Großteil meiner Themen entnehmen kann beschäftige Ich mich gern mit Texturen. Hab ja auch schon die eine oder andere Textur für ein Paar Modellbauer erstellt.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Neo,

erstmal Danke fürs freischalten. Ich hab da nur noch eine kleine Frage. Möchte die Modelle auf dem Bild Hochladen. Erhalte aber eine Meldung. Was mache Ich da Falsch?

Gruß Christian

Prototypen.jpg

Bearbeitet von Chris06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Chris,

der Fehlermeldung nach versuchst du die Anlage hochzuladen, die deine nicht veröffentlichten Modellen enthält. Du musst aber zunächst die Modelle hochladen, das tust du im Online-Katalog.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Neo,

Danke für deine Antwort. Ich hab mir das schon gedacht war mir aber nicht sicher. Mittlerweile hat sich das Problem ja erledigt. Hab meine Modelle ja als Entwurf Hochgeladen. Also alles Gut.:)

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...