AndreasWB Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Hallo, wie stark Unwetter sein können, zeigt ein Bericht auf wetteronline.de Die Bilder sehen fast so aus, als wenn jemand auf einer Modellbahn-Anlage mit der Hand an die falsche Stelle gefaßt hätte. Ich habe drei Screenshots mal hier zur Verfügung gestellt. -> https://mega.nz/folder/ErEDyQbZ#60kjIFARViu6NpDu4zbOag Die gesamte Meldung: www.wetteronline.de/wetterticker/italien-unwetter-wirft-gueterzug-um--c13bfee7-8cc1-49f4-b7f3-3d789958580e Könnte man in MBS eine entsprechewnde Animation erstellen? Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai Am 17.5.2024 um 20:03 schrieb AndreasWB: Könnte man in MBS eine entsprechewnde Animation erstellen? Man könnte eine Entgleisung oder das umkippen eines Zuges durch unsichtbare Gleise / Fahrspuren darstellen. Im Onlinekatalog gibt es zB. eine Anlage (weiß jetzt leider die ID nicht) wo ein ICE über einen LKW, der einen Bahnübergang blockiert, fliegt und dabei eine perfekte Schraube macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 18. Mai Teilen Geschrieben 18. Mai Hallo @Wüstenfuchs, vor 2 Stunden schrieb Wüstenfuchs: Im Onlinekatalog gibt es z.B. eine Anlage (weiß jetzt leider die ID nicht) wo ein ICE über einen LKW, der einen Bahnübergang blockiert, fliegt und dabei eine perfekte Schraube macht. an diese Anlage erinnere ich mich zwar nicht, aber vor 10 Jahren hat @le-petit die Looping-Anlage von mir (Content-ID C0BEE470-29E1-4E9B-A1C0-975EF771D831, zum Starten Signal öffnen) abgewandelt und einen "Luftsprung" eingebaut (Content-ID 04A37BA9-8334-488C-BBA5-4AB5392E6B3A). Bei einer weiteren Variante drehte sich der ICE dann noch in der Luft um seine eigene Längsachse. Diese Anlage ist im Katalog leider nicht vorhanden, weshalb ich sie ausgehend von der "Luftsprung"-Anlage von @le-petit nochmals rekonstruiert habe (siehe beiliegende mbp-Datei). Akrobatik-2.mbp Die Looping-Anlage basiert übrigens auf diesem netten Video. Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasWB Geschrieben 18. Mai Autor Teilen Geschrieben 18. Mai Oh ja, ein echt alter Klassiker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nolanmaris Geschrieben 6. Juni Teilen Geschrieben 6. Juni Hello Andreas, Thanks for sharing the report and screenshots. The storm's impact is indeed incredible. I can help create a corresponding animation in MBS. I will start by using the screenshots and the details from the report. Once I have the initial setup, I wll share a draft for feedback. Best regards, nolanmaris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndreasWB Geschrieben 6. Juni Autor Teilen Geschrieben 6. Juni Hi @nolanmaris, vor 10 Stunden schrieb nolanmaris: I can help create a corresponding animation in MBS. I will start by using the screenshots and the details from the report. Once I have the initial setup, I wll share a draft for feedback. this sounds great. Due to the increasing incidents over here in Europe too, earler or later someone would like to implement it into his layout. Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge