Jump to content

Erforderliche PC-Ausstattung


Empfohlene Beiträge

Hallo und einen schönen guten Tag an das Team,

Heute muss ich mich mal mit einer anderen Frage an das Team wenden. Leider bin ich an der Stelle angekommen an der jedes Fahrzeug nur ruckelt sich nicht mehr flüssig fortbewegt. Bis jetzt nur wenige Animationen über die EV gesteuert. Vermutlich wird es an meiner mageren Rechnerausstattung liegen. Aber wie sollte der oder muss der Rechner ausgestattet sein damit wieder alles flüssig läuft. Meine Anlage ist 24,5 X 13,00 m groß.

Hier ein einige Daten meiner Rechnerausstattung, sofern noch andere Daten erforderlich reiche ich diese gerne nach.

Schöne Grüße und mein Dankeschön im voraus

Bildschirmauflösung: 1920 x 1080

image.jpeg.267682db74ad5e41a5a112595269a32c.jpeg

image.jpeg.1ee971d4caa64eeeed6e0afe12ccb360.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rotti,

dein System ist leider schon leicht betagt (bald 10 Jahre alt). Das größte Problem ist aber deine integrierte Intel-Grafikkarte, die leider nicht viel Power hat. Bei einem zukünftigen Rechner solltest du daher auf die Grafikkarte achten, die für aktuelle 3D-Spiele geeignet ist. Die CPU wird anschließend auf die Grafikkarte abgestimmt. Als erstes setzt du dir ein Preisbudget, und anschließend wählst du die Grafikkarte und dann die CPU aus.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neo:

Hallo Rotti,

dein System ist leider schon leicht betagt (bald 10 Jahre alt). Das größte Problem ist aber deine integrierte Intel-Grafikkarte, die leider nicht viel Power hat. Bei einem zukünftigen Rechner solltest du daher auf die Grafikkarte achten, die für aktuelle 3D-Spiele geeignet ist. Die CPU wird anschließend auf die Grafikkarte abgestimmt. Als erstes setzt du dir ein Preisbudget, und anschließend wählst du die Grafikkarte und dann die CPU aus.

Viele Grüße,

Neo

Guten Abend Neo,

ich denke ich werde mich an dem Tip von Klartexter anlehnen und vermutlich noch etwas Reserve hinzufügen. Denn man weis ja nicht was noch alles hinzu kommt.

Noch einen schönen Abend

Gruß Ruß Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klartexter:

Ich werde mir morgen diesen PC kaufen, ich hoffe, dass er passt für das MBS.

 

Hallo Klartexter,

vielen Dank für deine Antwort. Morgen werde ich mich dem PC befassen können. Denn jetzt bin KO. Wir sind gerade aus der Tazschule gekommen.

Noch einen schönen Abend

Gruß Ruß Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Klartexter,

ich bin über die Beschreibung Deines Wunsch-PCs gestolpert, denn ich besitze einen ca. 6 Jahre alten AMD Ryzen Threadripper 1920. Nun bekomme ich ständig die Meldung, daß mein PC nicht w11 update-fähig sei (Update-Service läuft 2025 aus).
Dann bekommt man von Microsoft einen Link mit compatiblen Prozessoren, wo erstaunlicher Weise kein einziger AMD-Prozessor aufgeführt wird.
Und auf derselben Microsoft-Seite natürlich gleich die Links zum "PC kaufen". Natürlich Intel-Prozessoren. (n)

@Rotti und die anderen,

sollte man nicht die System- und Daten-/Programme-Platten als getrennte HDDs ausführen (System natürlich als SSD)?
btw.: Meine Daten-/Programme HDD ist mit 3TB jetzt bald an ihrer Grenze.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AndreasWB:

Hallo Klartexter,

ich bin über die Beschreibung Deines Wunsch-PCs gestolpert, denn ich besitze einen ca. 6 Jahre alten AMD Ryzen Threadripper 1920. Nun bekomme ich ständig die Meldung, daß mein PC nicht w11 update-fähig sei (Update-Service läuft 2025 aus).
Dann bekommt man von Microsoft einen Link mit compatiblen Prozessoren, wo erstaunlicher Weise kein einziger AMD-Prozessor aufgeführt wird.
Und auf derselben Microsoft-Seite natürlich gleich die Links zum "PC kaufen". Natürlich Intel-Prozessoren. (n)

Rotti und die anderen,

sollte man nicht die System- und Daten-/Programme-Platten als getrennte HDDs ausführen (System natürlich als SSD)?
btw.: Meine Daten-/Programme HDD ist mit 3TB jetzt bald an ihrer Grenze.

Gruß

Andreas

Hallo AndresWB,

also ich mache es seit Jahren so, dass die Sytemdaten auf C: und die persönlich gennerierten Daten alle auf externen SSD's gespeichert werden. Auf dem neuem PC den ich am Montag in Auftrag geben werde, werde ich es weiter so machen.

Gruß vom Rotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das klingt doch gut. :)

Irgendwo weiter oben hatte ich dann wohl etwas anders interprtiert. Da wurde ein neuer PC mit nur einer Platte für alles verlinkt.
Damit galt meine diesbezügliche Bemerkung dann wohl eher "... den anderen".

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb AndreasWB:

Hallo Klartexter,

ich bin über die Beschreibung Deines Wunsch-PCs gestolpert, denn ich besitze einen ca. 6 Jahre alten AMD Ryzen Threadripper 1920. Nun bekomme ich ständig die Meldung, daß mein PC nicht w11 update-fähig sei (Update-Service läuft 2025 aus).
Dann bekommt man von Microsoft einen Link mit compatiblen Prozessoren, wo erstaunlicher Weise kein einziger AMD-Prozessor aufgeführt wird.
Und auf derselben Microsoft-Seite natürlich gleich die Links zum "PC kaufen". Natürlich Intel-Prozessoren. (n)

Rotti und die anderen,

sollte man nicht die System- und Daten-/Programme-Platten als getrennte HDDs ausführen (System natürlich als SSD)?
btw.: Meine Daten-/Programme HDD ist mit 3TB jetzt bald an ihrer Grenze.

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

der PC hat eine Festplatte mit einem Terrabyte Speicherplatz. Die Platte habe ich aufgeteilt in fünf Laufwerke, denn der PC ist ja nicht nur zum spielen gedacht. Aber das MBS ist kein Vergleich zum alten PC! Da geht ja jetzt die Post so richtig ab, da macht das MBS nochmal so viel Spaß. Aber vor dem Spaß kommt erst noch die Arbeit, ein paar Programme wollen noch nicht so richtig funktionieren. Mir wird also sicher nicht langweilig. Euch allen ein schönes Wochenende wünscht

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

beim kauf eines neuen PC mit schneller Grafikkarte war, das die Grafikkarte mit 144 Hz arbeitete und Monitor mit Max. 60 Hz . Also  nie  im MBS 144 FPS angezeigt hat,

die möglich währen. Ist das eigendlich relevant ?

Gruß opax

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.8.2024 um 20:32 schrieb Neo:

Systemleistung

Hallo Neo,

ich habe mich dann zu einem anderen Sytem entschlossen. Was soll ich aber sagen, die Fahrzeuge ruckeln noch immer nur schneller.

Am unteren rechten Bildrand werden immer zwischen 6-16 FPS angezeigt. Dies erscheint mir zu wenig zu sein.

Die CPU ist etwa zu 10% und die Grafikkarte zu 40% ausgelastet..

Windows 10 Pro

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-14600   2.70 GHz

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti

Ram: 32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

Woran kann es denn noch liegen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rotti,

Allgemein ist eine Ferndiagnose schwierig. Grundsätzlich solltest Du prüfen, ob die NVIDIA-Grafikkarte überhaupt so eingestellt ist, dass sie beim Öffnen des MBS die Darstellung übernimmt. Normalerweise solltest Du rechts in der Taskleiste ein Winkelsymbol finden, das ausgeblendete Symbole einblendet. Und dann sollte eine Information in der Art, wie sie das folgende Bild zeigt

NVIDIAScreenshot.JPG.6dfa431d13c6799ee7d5356c7b77cd7b.JPG

zu sehen sein. An Stelle meiner GeForce GT 750M sollte der Name Deiner Grafikkarte stehen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Rotti said:

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti

Hello @Rotti , look at the graphics card in the studio at your home. Click settings and then graphics , you should see your graphics card here. Is that so ? Because it seems you do not use that card yet in the MBS. 
Hallo @Rotti , schau dir die Grafikkarte im Studio bei dir zu Hause an. Klicke auf Einstellungen und dann auf Grafik, hier solltest du deine Grafikkarte sehen. Ist das so ?
Denn es scheint, dass Sie diese Karte noch nicht in der MBS verwenden. 

settings.jpg.5a04e6bb8c83a50fb944de3edb62d758.jpggraphics.jpg.26205e040b0805a2f07fe9b6be249af9.jpg

Regards, Herman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...