Spurwechsel Geschrieben 24. Oktober Geschrieben 24. Oktober Moin zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn Objekte aus dem Katalog nachträglich gealtert (mit hoher Transparenz bemalt) werden können. Im Forum hatte ich, glaube ich zumindest, einen Ähnlichen Wunsch gelesen. Leider habe ich den Beitrag (Wunsch) nicht wiedergefunden. Liebe Grüße Spurwechsel
Phrontistes Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober Hallo @Neo, in TF2 kann das Programm Fahrzeuge altern. Man sieht es sogar bei einer Dampflok ganz gut. Das könntest Du vielleicht als weitere Eigenschaft von Fahrzeugen - oder sogar von Modellen - vorsehen. Gebäude und Infrastruktur sehen ja auch nicht auf Dauer fabrikneu aus. Beste Grüße Phrontistes
maxwei Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober Hallo @Spurwechsel Bei Modellen die eine Tauschtextur anbieten und deren Textur-Struktur dementsprechend aufbereitet ist kannst du selber die Textur deinen Vorstellungen anpassen. lg max
HWB Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober Hallo @opax, TF2 ist Transport Fever2 Gruß Hermann
Phrontistes Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober vor einer Stunde schrieb opax: was ist " TF2 " Transport Fever 2. Eigentlich eine Wirtschafts- bzw. Transportsimulation aber man kann auch recht schöne Eisenbahnstrecken bauen.
Neo Geschrieben 25. Oktober Geschrieben 25. Oktober vor 2 Stunden schrieb Phrontistes: in TF2 kann das Programm Fahrzeuge altern. Ich gehe davon aus, dass der Modellbauer vorher eine gealterte Version explizit zur Verfügung stellen muss und TF hier keinen Automatismus besitzt. Das ist dann nichts anderes als eine spezielle Variation im Studio. Ein manuelles Bemalen von Modellen sehe ich als wenig sinnvoll an, dass kann ein Konstruktions-/Zeichenprogramm besser. Viele Grüße, Neo
hmclay Geschrieben Dienstag um 19:53 Uhr Geschrieben Dienstag um 19:53 Uhr Is it possible to import a catalog item directly (drag and drop or something) into a graphics program and alter that items color/aging ? Do you need the original source file ?
Phrontistes Geschrieben Dienstag um 22:12 Uhr Geschrieben Dienstag um 22:12 Uhr No, catalog models cannot be exported from 3D Train Studio.
Empfohlene Beiträge