Jump to content

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Christian,

man kann natürlich mit der Tauschtextur auch einen Bus oder Lieferwagen (Einsatzwagen) der Stadtwerke mit Orange-Licht daraus machen. ;)

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Geschrieben

Ich musste wegen der neuen Modelle die Station vergrößern.😉Mit 2 Bild wollte Ich zeigen was Ich meine. Übrigens die neuen Modelle haben ja TÜV.☺️

Gruß Christian

Polizeistation.jpg

KFM Variante.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Chris06:

eine Variation vom z.b MFT als Private Variation also ohne Blaulicht

als "Variation" ist so etwas nicht sinnvoll, da diese Variation auch die Schalter für Sirene und Rundumlicht hätte. So etwas würde die unbedarften Benutzer nur irritieren. Es müsste also ein eigenständiges Modell sein.

vor 9 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

auch so was möglich

im Prinzip ja, aber der Aufwand, so etwas, nur anhand von (unscharfen) Bildern zu erzeugen, ist mir dann doch zu hoch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb SualokinK:
vor 9 Stunden schrieb Wüstenfuchs:

auch so was möglich

m Prinzip ja, aber der Aufwand, so etwas, nur anhand von (unscharfen) Bildern zu erzeugen, ist mir dann doch zu hoch

Wie gesagt sollte nur als Anregung dienen. Den Link für die Bilder dazu hatte ich auf die schnelle vom DRK Clausthal kopiert. Falls es dir in den Fingern jucken sollte, könnte ich versuchen über die an bessere Bilder und Daten zu kommen.

Bearbeitet von Wüstenfuchs
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Chris06:

Würdest Du dies auch tun?

hab ihn auf meine Liste gesetzt.

Am 28.6.2025 um 09:57 schrieb Wüstenfuchs:

Falls es dir in den Fingern jucken sollte, könnte ich versuchen über die an bessere Bilder und Daten zu kommen.

Werde bei Gelegenheit sicher darauf zurück kommen.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @SualokinK,

Ich hab eine Kleinigkeit entdeckt. Hab die Anhängerkupplung mit mehreren Anhängern probiert und bei den meisten ist die Kupplung zu tief! Entweder etwas höher setzen oder ganz weglassen. Ist deine Entscheidung!😉 Meine Version sieht man auf dem 2 Bild.

Gruß Christian

Anhängerkupplung-1.jpg

Anhängerkupplung-2.jpg

Bearbeitet von Chris06
Text bearbeitet
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Chris06:

Entweder etwas höher setzen oder ganz weglassen.

weder das eine noch das andere werde ich machen.

Bei mir sieht das so aus ...

anhnger.thumb.jpg.519a226be9cd453ce28ed6dcd9200c6b.jpg

... und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals einen blauen Sprinter gebaut zu haben.

Schöne Grüße
SualokinK

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb SualokinK:

weder das eine noch das andere werde ich machen.

Bei mir sieht das so aus ...

anhnger.thumb.jpg.519a226be9cd453ce28ed6dcd9200c6b.jpg

... und ich kann mich nicht dran erinnern, jemals einen blauen Sprinter gebaut zu haben.

Schöne Grüße
SualokinK

Wie gesagt es ist deine Entscheidung. Mal abgesehen von der Farbe. Bei mir sieht es immer noch so aus.

Gruß Christian

Anhängerkupplung-3.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @SualokinK

bei der Standartvariante (Fahrzeug) sieht es so aus (Bild 01) bei allen anderen Varianten wie auf Bild 02.

Also die Anhängerkupplung passt definitiv nicht außer bei der Standartvariante. 

Gruß Thomas

001.thumb.jpg.54d3729966cea3a9e81f026619e54a07.jpg002.thumb.jpg.10e0ff30efbd89fc84c16eaa0c6f5258.jpg

Bearbeitet von Thomas_103
Geschrieben

Hallo,

Ich nochmal. So sieht man es vielleicht besser. Hab das Modell dupliziert und einmal die Variation Geschlossen BP und als 2 Geschlossen(Standard). Auf dem Bild sieht man das die eine Version gegenüber der anderen unterschiedlich ist.

Gruß Christian

Anhängerkupplung-4.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Thomas_103:

.......außer bei der Standartvariante. 

ok, ich habe natürlich nur die Standardvariante getestet. Da muss wohl dann doch nochmal Schlosser ran. ;)

LG Ronald

Geschrieben

Alles wird gut. Es ist halt ein Entwurf!!!!!

Ich hatte auch nur die Standardvariante geändert, um auszuprobieren, wie sich das Modell zusammen mit dem Anhänger bei Kurvenfahrten verhält.
Nur davon hat wohl niemand etwas mitbekommen.:x

Jetzt (oder bald) sollte bei allen Variationen die Anhängerkupplung an der richtigen Position sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb SualokinK:

Ich hatte auch nur die Standardvariante geändert, um auszuprobieren, wie sich das Modell zusammen mit dem Anhänger bei Kurvenfahrten verhält.

das passt noch nicht so ganz. Hast du beim Sprinter das _Wheelset1 in die Kugel der Kupplung gesetzt.

temp.JPG.66a1ffd0e17af4648a2eb6e41b7babb1.JPG

LG Ronald

Bearbeitet von RoniHB
Geschrieben

Hallo @Thomas_103,

nachdem ich etwas herum gesucht habe (man wird ja auch nicht jünger), bin ich fündig geworden, welchen Anhänger Du meinst.

Ist korrigiert und wird nach erneuter Freigabe durch @Neo dann auch zu beschriften sein.

Danke für die Rückmeldung.

Schöne Grüße
SualokinK