Markus Meier Geschrieben gestern um 15:37 Uhr Geschrieben gestern um 15:37 Uhr (bearbeitet) Liebe Leute, Ich hab momentan irgendwie Probleme mit den Verknüpfungen weil irgendwie hängt sich beim bewegen des einen bahnsteiges immer das programm auf Wo kann man einsehen wieviel Objekte mit dem jeweiligen Objekt verknüpft sind und um welche objekte es sich handelt ? Hab da momentan wieder einmal ziemlich viel durcheinander beinander Bearbeitet gestern um 15:38 Uhr von Markus Meier
Phrontistes Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor 47 Minuten schrieb Markus Meier: Wo kann man einsehen wieviel Objekte mit dem jeweiligen Objekt verknüpft sind Das kann man nicht einsehen. vor 47 Minuten schrieb Markus Meier: Verknüpfungen ... bahnsteiges Es ist nicht sinnvoll, etwas mir einem statischen Objekt (hier: Bahnsteig) zu verknüpfen. Dafür gibt es die Gruppen - und bei denen kann man in der Strukturansicht sehen, aus welchen Objekten sie gebildet wurden. vor 51 Minuten schrieb Markus Meier: ziemlich viel durcheinander beinander Immer mit der Ruhe, alles schön nacheinander Schritt für Schritt machen .
Herman Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Hello @Markus Meier Wo kann man einsehen wieviel Objekte mit dem jeweiligen Objekt verknüpft sind und um welche objekte es sich handelt ? And use F12 to look at the result. Or look at this little layout and use F12. Und mit F12 können Sie sich das ansehen. Oder sehen Sie sich dieses kleine Layout an und verwenden Sie F12. Marcus Meier 03.mbp Kind regards, Herman Bearbeitet vor 23 Stunden von Herman
Neo Geschrieben vor 23 Stunden Geschrieben vor 23 Stunden vor einer Stunde schrieb Markus Meier: hängt sich beim bewegen des einen bahnsteiges immer das programm auf Kannst du die Anlage, auf der es zu einem Absturz kommt, zur Verfügung stellen? Den Absturz möchte ich mir gern anschauen. Viele Grüße, Neo
Markus Meier Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Neo: Kannst du die Anlage, auf der es zu einem Absturz kommt, zur Verfügung stellen? Den Absturz möchte ich mir gern anschauen. Viele Grüße, Neo Lieber Neo, Es hat wohl nix mit dem Programm zu tun. Ich habe mir ja im Vorfeld schon die Bahnsteige auf einer extra Anlage zusammen gebastelt. Das Problem hab ich dadurch gelöst indem ich einfach den alten Bahnsteig das zum Absturtz führte gelöscht und ein vorgefertigtes von einer anderen Anlage einfach rüber kopiert. Jetzt funktioniert es. Man sollte bei diesem Objekt auch nicht vergessen das es mit vielen Gegenständen Verknüpft ist und der Bahnsteig sehr lang ist, was auch so sein muss da hier ICE s und Railjets stehen 👍 Bearbeitet vor 23 Stunden von Markus Meier
Markus Meier Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden vor 26 Minuten schrieb Phrontistes: Das kann man nicht einsehen. Es ist nicht sinnvoll, etwas mir einem statischen Objekt (hier: Bahnsteig) zu verknüpfen. Dafür gibt es die Gruppen - und bei denen kann man in der Strukturansicht sehen, aus welchen Objekten sie gebildet wurden. Immer mit der Ruhe, alles schön nacheinander Schritt für Schritt machen . Hi Phrontistes, Damit kenn ich mich leider nicht aus ich hab alles miteinander verknüpft ( alles was dazu gehört Menschen, Bänke, Mülleimer etc.). Nach mehreren Versuchen sind jetzt ( bis auf das oberste aus dem grund der gelben linie und dem Zwischengebäude) alles miteinander verknüpft und damit auch zu bewegen Wie ich das Problem mit dem Aufhängen gelöst hab hab ich dem Neo unten schon geantwortet
Markus Meier Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden vor 24 Minuten schrieb Neo: Kannst du die Anlage, auf der es zu einem Absturz kommt, zur Verfügung stellen? Den Absturz möchte ich mir gern anschauen. Viele Grüße, Neo Dennoch kannst du die Anlage unter der ID : D07AAAB3-C91E-4932-805E-7D252508DC3A einsehen. Das Ruckeln bzw. sogar aufhängen war bei mir nur auf diesem einen Bahnsteig den ich bewegen wollte bei allen anderen Bahnsteigen war alles in Ordnung und es war auch nur während ich den Bahnsteig Bewegen wollte. Aber wie schon gesagt ich hab das Problem wie oben beschrieben bereits gelöst
Phrontistes Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Hi @Herman vor 18 Stunden schrieb Herman: Or look at this little layout and use F12. Good idea from you. Gute Idee von Dir. vor 17 Stunden schrieb Markus Meier: D07AAAB3-C91E-4932-805E-7D252508DC3A But @Markus Meier has a lot of objects with the same name in his layout, so this doesn't really help. He should use groups rather than links to solve his specific problem. Markus hat aber viele gleichnamige Objekte in seiner Anlage, sodass das nicht wirklich weiterhilft. Er sollte besser Gruppen und nicht Links benutzen, um sein konkretes Problem zu lösen. Kind regards Phrontistes
Goetz Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Phrontistes: Er sollte besser Gruppen und nicht Links benutzen Es tut mir leid, aber da möchte ich dir widersprechen, Phrontistes. Fahrgäste sind in diesem Zusammenhang wie Güter und ich würde sie auch als solche behandeln. Meines Erachtens ist es richtig, sie mit dem Träger zu verlinken, damit sie seinen Bewegungen folgen. Eventuell wäre es praktisch, jeweils alle Fahrgäste eines Waggons zu einer Gruppe zusammenzufassen und dann diese Gruppe per Link an den Waggon zu koppeln. Viele Grüße Götz Bearbeitet vor 5 Stunden von Goetz
Phrontistes Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden vor 11 Minuten schrieb Goetz: Fahrgäste ❓ vor 19 Stunden schrieb Markus Meier: irgendwie hängt sich beim bewegen des einen bahnsteiges vor 18 Stunden schrieb Phrontistes: Es ist nicht sinnvoll, etwas mir einem statischen Objekt (hier: Bahnsteig) vor 18 Stunden schrieb Markus Meier: Bahnsteige auf einer extra Anlage zusammen gebastelt. vor 18 Stunden schrieb Markus Meier: ich hab alles miteinander verknüpft ( alles was dazu gehört Menschen, Bänke, Mülleimer etc.).
Goetz Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden ah, danke Phrontistes! Du hast vollkommen recht, beim Bahnsteig ist die Gruppe das richtige Mittel.
Empfohlene Beiträge