SY-DU Geschrieben Montag um 22:17 Uhr Geschrieben Montag um 22:17 Uhr (bearbeitet) Gruß an alle, nach dem Upgrade auf V9 flimmern aus der Sicht der Frontkamera ständig zufällig einzelne Gleise. Woran liegt es? Es nervt schon auf Dauer. Leider kann man dazu kein Video anhängen. Meine Anlage ID: 5C2E313B-8DCD-470B-AA8A-8087BF429719. Danke für die Tipps und schöne Grüße von Eddie. Bearbeitet Montag um 22:32 Uhr von SY-DU Anlage ID hinzugefügt.
Herman Geschrieben Dienstag um 09:09 Uhr Geschrieben Dienstag um 09:09 Uhr (bearbeitet) Hello @SY-DU your layout ID is probably the ID at your home. We can only see ID's in the catalog, maybe put it there as a draft ? It will have the same ID and other users can look at it. Hallo @SY-DU Ihre Anlage-ID ist wahrscheinlich die ID bei Ihnen zu Hause. Wir können nur ID's im Katalog sehen. Vielleicht stellen Sie es dort als Entwurf ein? Es wird die gleiche ID haben und andere Benutzer können es ansehen. Regards, Herman Bearbeitet Dienstag um 09:10 Uhr von Herman
SY-DU Geschrieben Dienstag um 19:31 Uhr Autor Geschrieben Dienstag um 19:31 Uhr Hallo @Herman, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe meine Anlage eben als "fertige Anlage" veröffentlich. Gruß. Eddie.
Herman Geschrieben Mittwoch um 15:07 Uhr Geschrieben Mittwoch um 15:07 Uhr (bearbeitet) Hello @SY-DU , Eddy. Yes it can be seen. Here I see it always in your switches, but if I copy such switches to an empty layout, the problem is not there any more. ( and I tried with and without your custom texture cobblestone. A technical problem ? I inserted a picture, indeed, flickering. Certainly not my knowledge to help. Hallo @SY-DU , Eddy. Ja das kann man sehen. Hier sehe ich es immer bei deinen Weichen, aber wenn ich solche Weichen in ein leeres Anlage kopiere, ist das Problem nicht mehr da. ( und ich habe es mit und ohne deine benutzerdefinierte Textur Kopfsteinpflaster versucht. Ein technisches Problem? Ich habe ein Bild eingefügt, in der Tat, Flackern. Sicherlich nicht mein Wissen zu helfen. Kind regards, Herman Bearbeitet Mittwoch um 15:24 Uhr von Herman
Roter Brummer Geschrieben Mittwoch um 15:26 Uhr Geschrieben Mittwoch um 15:26 Uhr (bearbeitet) Hallo @SY-DU, gehe bitte folgendermaßen vor: Wähle die entsprechende Weiche aus. Öffne den Gleiseditor. Ändere an der Weiche nichts. Klicke auf OK. Das Flackern ist weg. HG Brummi Bearbeitet Mittwoch um 15:45 Uhr von Roter Brummer
Roter Brummer Geschrieben Mittwoch um 15:45 Uhr Geschrieben Mittwoch um 15:45 Uhr Dank eines Hinweises von @Herman muss ich das Procedere umschreiben. Wähle die entsprechende Weiche aus. Öffne den Gleiseditor. Klicke bei beiden Spuren jeweils die 6 Kästchen bei "Position" und "Drehung" einmal an. Ändere aber nichts. Klicke auf OK. Das Flackern ist weg. HG Brummi
Roter Brummer Geschrieben Mittwoch um 16:29 Uhr Geschrieben Mittwoch um 16:29 Uhr (bearbeitet) Nachtrag (Thank you @Herman) Manchmal muss man die Prozedur mehrmals wiederholen und eventuell auch im Editor die Weiche schalten, dann klappt es. Kann es sein, dass du im Editor bei "Position" und "Drehung" sehr kleine Werte eingetragen hast? Dann könnte es sein, dass man dort am besten händisch den Wert "0" einfügt. HG Brummi Bearbeitet Mittwoch um 16:29 Uhr von Roter Brummer
Roter Brummer Geschrieben Mittwoch um 17:00 Uhr Geschrieben Mittwoch um 17:00 Uhr Alles zurück auf Anfang! Es liegt an der geschlossenen Form des Gleises. Setze das Gleis einer Spur auf die Höhe 0,01mm. Wie gesagt: mm nicht cm! Ich hoffe, jetzt war ich richtig. Learning by doing. Brummi
SY-DU Geschrieben Mittwoch um 18:20 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 18:20 Uhr Hallo @Roter Brummer, hallo @Herman, ich danke Euch für die Tipps, aber mir geht es nicht um dieses "Weichen-Flimmern". Dieses Phänomen kenne ich und kann das regeln so wie @Roter Brummer es im letzten Beitrag beschrieben hat. Das ist etwas anderes. Mir geht es um kurzzeitiges (ca. 0,1 Sekunde) Verschwinden, bzw. Ausblenden eines willkürliches Gleisstückes gesehen aus der Sicht des Straßenbahnführers während der Fahrt. Ich weiß gar nicht ob es sich bei Euch überhaupt zeigt, aber bei mir zeigt sich das nach dem Upgrade auf V9. Ich bin neugierig ob noch jemand sowas ähnliches beobachtet hat. Schöne Grüße. Eddie.
Little Geschrieben Mittwoch um 18:47 Uhr Geschrieben Mittwoch um 18:47 Uhr vor 24 Minuten schrieb SY-DU: Mir geht es um kurzzeitiges (ca. 0,1 Sekunde) Verschwinden, bzw. Ausblenden eines willkürliches Gleisstückes Hallo @SY-DU, stell mal in den Grafikeinstellungen den Detailgrad auf hoch und beobachte, ob der Effekt damit verschwindet.... Gruß Little
SY-DU Geschrieben Mittwoch um 19:32 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 19:32 Uhr Danke @Little für Dein Tipp. Hat sich leider in dem Sinne nichts geändert, aber ich habe etwas anderes festgestellt. Und zwar, wenn ich mit der selben Straßenbahn den selben Abschnitt nochmal befahre passiert's nichts, kein Gleis verschwindet und alles ist voll in Ordnung. ???... Gruß. Eddie.
Phrontistes Geschrieben Mittwoch um 21:51 Uhr Geschrieben Mittwoch um 21:51 Uhr vor 3 Stunden schrieb SY-DU: Mir geht es um kurzzeitiges (ca. 0,1 Sekunde) Verschwinden, bzw. Ausblenden eines willkürliches Gleisstückes Kommt Dein Rechner nicht hinterher auf dieser Riesenanlage, deren Ausmaße man mangels Grundplatte und nachdem beim Herauszoomen alle Gleise im Nebel verschwinden nicht so genau vermessen kann.
SY-DU Geschrieben Mittwoch um 23:50 Uhr Autor Geschrieben Mittwoch um 23:50 Uhr Hallo @Phrontistes, wenn das wahr ist, dann schade... Aber warum ging es noch bis V8.5 gut? Es war doch angekündigt, dass es bei großen Anlagen noch besser gehen wird. Danke und schöne Grüße. Eddie.
Neo Geschrieben Donnerstag um 06:14 Uhr Geschrieben Donnerstag um 06:14 Uhr Hallo Eddie, ein einmaliges Verschwinden deutet auf ein verzögertes Laden der Detailstufen hin, das noch nicht abgeschlossen ist, denn mit V9 werden alle 3D-Daten asynchron im Hintergrund geladen. Was hast du für eine Rechnerkonfiguration? Tritt das Problem auch bei der integrierten Videoaufzeichnungen auf (dort wird das asynchrone Laden deaktiviert)? Viele Grüße, Neo
SY-DU Geschrieben vor 9 Stunden Autor Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Hallo @Neo, danke für Dein Interesse. Also beim Betrachten eines aufgezeichneten Videos läuft's alles normal, das Problem ist nicht da. Nachfolgend Infos über mein PC und Einstellungen bei MBS: bei MBS-Einstellungen habe ich auch Detailgrad "niedrig" und "hoch" ausprobiert - keine Änderung. Gruß. Eddie. Bearbeitet vor 9 Stunden von SY-DU
Empfohlene Beiträge