bigrala Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Hallo, ich habe einen Zug auf einem Stumpfgleis stehen und will an der anderen Seite eine neue Lok ankuppeln. Läuft alles super ..... nur ..... ab und zu stoppt die neue Lok beim Ankuppeln nicht, sondern schiebt den kompletten Zug langsam weiter. Hat das auch jemand oder weiß woran das liegen könnte ?
Goetz Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Passiert das bei dir auf einer einzelnen Anlage oder auf mehreren? Immer an derselben Stelle oder an unterschiedlichen Stellen? Entweder du gibst uns deine Anlage zur Untersuchung. Oder du lässt ein Aufzeichnungsprogramm mitlaufen und untersuchst selbst genauer, wann es jeweils passiert. Nichts passiert "ab und zu". Sondern es gibt immer eine Ursache. Einen einzelnen Faktor, der anders ist wenn es passiert. Und wir können nur rausfinden, woran es bei dir liegt, wenn wir dein Szenario untersuchen können. Das kennst du doch inzwischen, @bigrala
Atrus Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Hello @bigrala es könnte auch sein, dass einfach entweder die Kupplung der Lok oder die des Waggon, den du ankuppeln willst, nicht aktiv sind. LG Atrus
Phrontistes Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden Wenn etwas vor 2 Stunden schrieb bigrala: ab und zu passiert, dann liegt es fast immer an zwei direkt übereinanderliegenden Gleisen.
Goetz Geschrieben vor 10 Stunden Geschrieben vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Atrus: dass ... die Kupplung der Lok oder die des Waggon ... nicht aktiv sind. würde dazu führen, dass die Lok mit etwas Abstand zum Waggon stoppt. Wenn sie reinsemmelt und weiter fährt, ist eher das automatische Abbremsen nicht aktiviert. Bearbeitet vor 10 Stunden von Goetz
Atrus Geschrieben vor 18 Minuten Geschrieben vor 18 Minuten Guten Morgen, auf die Idee mit den Kupplungen bin ich gekommen, weil ich in meinen Kopf Bahnhöfen ein sehr ähnliches Problem hatte. Hier fahren die Züge auch auf Stumpfgleisen ein. In meinem Fall von Tender Lok's gezogen. Zuerst hatte ich nach dem Ankommen und Türen öffnen auch die hintere Kupplung des Tenders sofort geöffnet, damit eine Rangierlok die ganze Garnitur ausziehen kann und die Strecken Lok anschließend ins Bw fährt. Genau da trat das Problem von @bigrala bei mir auch auf. Die Rangierlok kuppelt zwar an, bleibt aber nicht stehen. Nach einigen Versuchen, habe ich dann die hintere Kupplung des Tenders erst geöffnet, nachdem die Rangierlok schon angedockt hatte (Verzögerung) und seit dem funktioniert alles perfekt. Rangierlok kuppelt an und bleibt wie geplant stehen. Nach 10 Sek Tender Kupplung öffnen und Fahrtrichtung umkehren. Noch einmal 10 Sek warten und dann Fahrstraße für die Rangierlok stellen. LG Atrus
Empfohlene Beiträge