Jump to content

Anwendungsfehler


Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

habe grad eben diese Fehlermeldung gehabt:

Anwendungsfehler.png

Habe dann noch ca. 10 min an meiner Anlage basteln können und dann ist mir die Bodenplatte schon wieder abgeschmiert, wie hier: http://www.3d-modellbahn.de/forum/thema/6652?page=1 schon mal passiert. :(

Habe nur ein paar Gleise eingebaut, mehr nicht.

Und kurz vorher noch abgespeichert, sodass noch alles da ist, "PUUUUHHHH". 

Gruß Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

in so einem Fall ist es wichtig, dass du auf "Ja" klickst und im anschließenden Browser-Fenster den Fehlerbericht an mich sendest. Dadurch erhalte ich Informationen darüber, wo es im Programm geknallt hat. Ansonsten kann ich nur raten, was da schief lief.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neo,

ok denke ich dran.

Hab die Anlage grad nochmal angeschaut. 3D funktioniert nicht. Weder mit der Maus noch mit den Tastenkombinationen. Ich schau nur in den Himmel ....

.... so langsam verzweifle ich. Nicht schon wieder von vorne anfangen. 

Erstmal Danke und gute Nacht

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

die Anzeige des "HImmels" lässt darauf schließen, dass man einmal "unbedacht" die Maus ruckartig betätigt hat und dadurch die Ansicht unkontrolliert verschoben wurde. Um die Anlage in dieser Situation "wieder zu finden" geht man wie folgt vor:

Himmel.jpg

Dies ist die Ausgangssituation.

 

Bearbeiten.jpg

Man öffnet nun das "Bearbeiten"-Menü und wählt "Selektieren" aus.

 

Selektieren.jpg

Aus der angezeigten Objektliste wählt man irgendein Objekt aus der Anlage aus. Das kann auch die Bodenplatte sein.

 

Zentrieren.jpg

Nun öffnet man das "Ansicht"-Menü und wählt die Funktion "Zentrieren" aus.

 

Voila.jpg

Et voila! - Die Anlage ist wieder da.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

weißt du waaas? Deine detalierte Anleitung hat super funktioniert. (y) 

Nach deiner Anleitung geschieht ja das hier:

Bodenplatte02.jpg

Momentan ist die Anlage ja noch spiegelverkehrt und auf den Kopf gestellt. ( das verwirrt) So muß die Anlage als erstes um 180° mit A oder Y gedreht werden und dann ... "schwups" isse wieder da.

Zu: "unbedacht" die Maus ruckartig betätigt 

Ja, das wird es wohl sein. Kann ich aber nicht nachvollziehen. Leider.

Ein super dickes Dankeschön an dich und

gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...