Jump to content

Häuselmann

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

209 profile views
  1. Ach, jetzt habe ich noch vergessen. BahnLand, hast du als virtuelle Spur die aus dem Katalog benutzt oder einen anderen "Trick" angewandt? Alles andere habe ich herausgefunden oder also entdeckt. Vielen Dank und ebensolche Grüße Herbert
  2. Hallo ihr Projekt-Mitmacher. Da ist schon viel sehr Gutes dabei, das freut mich. Ich habe mal die Strasse weiter gebaut, um zu schauen, wie das ganze reagiert. Habe ich jetzt mit der einen Kurve übertrieben oder ist am Modell noch mehr machbar damit auch in dieser alles richtig passt. Übrigens hat mich ursprünglich ein Video inspiriert, das auf YouTube unter ALE 30th may 2015 zu finden ist. Eine solche Konstruktion mit Ladebrücke habe ich mir auch für das Modell vorgestellt. (Äh, wie ihr seht weiß ich nicht mal wie man ein Video von YouTube kopiert.) Viele Grüße Herber
  3. Danke Douglas, das tönt schon vielversprechend. Ich benutze kein Programm für Modelle, da ich sonst auch nichts baue ausser mit den Grundelementen des 3D Modellbahn-Studios. Was die engen Gassen angeht werde ich einfach alles zum Schwertransport passend drumherum bauen. Es soll ja nur eine Anlage extra zu diesem speziellen Ereignis sein. Es grüßt Herbert
  4. Hallo zusammen. Ich habe gerade eine Anlage veröffentlicht, die ich als Anstoss für einen oder mehrere von euch sehen möchte, damit aus dem ganzen Schwertransport-Gefährt etwas Vernünftiges wird. Ich wollte eigentlich mehr Räder haben, was alleine schon schwierig ist. Und mein Entwurf der Ladebrücke und der Auffanglager auf den Strassenroller (?) wird nur mit Grundelementen nicht ansehnlich genug. Da ich kein Modellbauer bin hoffe ich, dass sich jemand dem Projekt annehmen möchte. Wie lagert man die Träger beweglich? Es würde mich freuen, wenn das einer ausführen könnte, oder einige
  5. Hallo. Weiß jemand wie man das bewerkstelligen muss damit die Autos immer die gleiche Strecke durch die ganze Anlage fährt. Einen ganzen Rundgang scheint meistens nicht möglich zu sein, da sonst eine Meldung von wegen zu fiele Abzweigungen erscheint. Kann man Ziele zusammen hängen? Problem-Anlage Schiene vs. Strasse. C-ID 866A78D0-9DD9-453F-B4CC-DADE9B0D08A3 Viele Grüße Herbert
  6. Hallo, Äh, nur kurz die Frage. Habe ich da eigentlich auch die passenden Signale ins Abstell-Gleisfeld platziert oder sollten hier eigentlich nur Gleissperrsignale stehen. Nach meiner Recherche über Signale wäre dies eher richtig mit Sperrsignale. Es grüßt euch Herbert
  7. Hallo. Weiß jemand was da los ist. Meine Anlage Schiene vs. Strasse wurde nicht vollständig von V6 zu V7 übernommen. Die letzten Änderungen, die ich mit Version 6 gemacht habe, sind in Version 7 nicht enthalten. Was ihr sieht ist noch vor der Änderung. Habe ich was falsch gemacht? (Content Nr. 866A78D0-9DD9-453F-B4CC-DADE9B0D08A3) Viele Grüße Herbert
  8. Danke Henry Ich brauche schon fast beides zusammen oder so ähnlich. Ich habe jetzt aber doch einfach Signale und Weichen wieder getrennt und lege nun Fahrstraßen an. Das finde ich das einfachste.
  9. Danke einmal euch allen für diese Tipps und Lösungsanstösse. Das mit den Fahrstraßen einrichten finde ich ganz gut. Was die Bemerkung von Henry angeht wegen der falschen Seite der Signale, bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte zwar stimmen, aber da stellt sich mir die Frage wo überhaupt ein Signal hingehört, um der dichten Abfolge der Weichen gerecht zu werden. Ich hänge mal das Bild, das ich schon Neo geschickt habe, an. Dann könnt ihr euch vielleicht mal ein anderes Bild der Situation machen. Da ich erst begonnen habe die Signale zu platzieren, werde ich sie erst jetzt noch mit Name
  10. Hallo zusammen, Ich hatte ein Problem das ich mit Neos Hilfe soweit gelöst bekommen habe. Aber es geht jetzt noch weiter mit einem Spezialfall. Hier kurz das bisherige zusammengefasst. Ich: Ich bin verwirrt wegen den Signalen und Weichen, die ich verbunden habe. Wieso stimmt der Signalbegriff nicht mit der Weichenstellung zusammen? Neo: ich kann die Anlage öffnen, kann aber kein Problem sehen. Die Signalstellungen werden korrekt mit den Weichenstellungen synchronisiert. Weichenstellung 0 führt zu Signalstellung 0, Weichenstel
  11. Hallo Neo Eigentlich danke für diesen Tipp. Ich habe das aber sicherheitshalber schon gemacht. Tja, natürlich mit Erfolg. Da habe ich also die richtige Wahl getroffen.
  12. Hallo zusammen Ich habe noch ein Problem. Weiß jemand warum die Züge teilweise zu früh wieder von ihrem Haltepunkt wieder losfahren, auf der Anlage "Rennbahn" die ich gerade veröffentlicht habe. Ich möchte eigentlich dass sie immer gleichzeitig losfahren. Die Content-ID ist 120EE651-68E5-4FB6-A64F-6ABAE664F20B. Freundliche Grüße Herbert
  13. Hallo zusammen Weiß jemand wie man Bild-Dateien veröffentlicht? Ich habe immer das Problem dass ich bei eigenen Bildern auf einer Anlage diese nicht veröffentlichen kann. Wer kann mir da helfen? Es grüßt euch Herbert Häuselmann
×
×
  • Create New...