Jump to content

matthias karrer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von matthias karrer

  1. von mir aus darfst du gerne 11103 + 11106 beide Varianten lassen mit einholm und scheren wie sie am anfang waren habe nix dagenen sowie grün und rot mit einenm einhom is nich schlimm wen alle Re4/4 II gleich lang sind
  2. fals jemand sich ausknet mit den rollwagen würde ich mich freuen danke nix für ungut bild ist leider futsch
  3. hier noch ein bild zu meinem problem , hab mir ne andere anlage angesehen ,aber wie der das macht weis ich nicht das mit den schienen auf den rollwagen ,ist zwar cool aber ist mir noch zufrikelig ,und wie bringe ich mehre wagen drauf wen ich mehr als 1 rollwagen hab ich hab meiner anlage auf dem 750 mm züge
  4. danke für die tollen Modelle wie immer man könte x varianten von Re 6/6 Machen was die orte und farben betrifft , beispiele gibts im internet genug auch was die Re 4/4 II Betrifft Zt mit Wappen oder , grüne und rot oder BLS Variante oder andere Bahnen haben auch so loks , gekauft ZB westschweizer Bahnen mit einem Einholm bügel oder die bunte lok mit rot , gelb , grün usw nur um paar beispiele zunennen mit den nummern kann man auch noch , varrieren was die loks mit einem bügel betrifft am anfang hatten alle scheren bügel , später bekam ein teil einholm bügel Die Re 4/4 III ist der Re 4/4 II änlich nur die länge ist ganz gleich , die geschwindigkeit nicht und die leistung und zugkraft ist anders Bei der 420 wie man die Re 4/4 II auch noch nent sind die loks , der verschieden serien unterschiedlich Die 11101 -11106 sind Protypen die sind bischen kürzer als die erste serie 11107 - 11555 und haben bei der front unterschiedliche winkel die 2 serie mit 2 bügel sind wieder länger als die erste serie und die gibt auser der sbb auch noch bei anderem unternehmen ZB Wiedmer Rail Service weiter infos im internet ich ich hofe es es nich zuvil mit den infos aber ich denke für den anfang is das schon gut gibts sicher andere loks auch noch wo wichtig sind nehm ich an aber ich freue mich über jede lok und wagen wo ich spannden finde
  5. danke und nix für ungut was kann ich machen . das mir die rollwagen nicht wegrollen , beim verladen der normalspurwagen , muss da die verbindung schiene rollwagen lösen ist das richtig und wiso fährt bei mir die normalspur lok mit wagen , nicht ganz bis zum rollwagen per hand raufschieben ne , auf was muss ich mich , da achten sory wen ich frage bild evt später vielen dank im voraus
  6. ich weis nicht . ob bilder gibt von der lok schau mal google swiss express Re 4/4 II danke und nix für ungut , wen fragen sind über schweizer bahnen , helfe ich gerne was ich so weiss sofern ich mag , ich versteh dafür nichts von , grafik oder programmieren vielen dank
  7. eilt nicht alles kan man, e nicht haben ist bei anderen eisenbahnprogramme, ännlich die haben auch nicht alles ich meinte die nur einen Einholmbügel haben 11103 hat nur Ein EinholmBügel , gehabt war wie die 11201 / 11101 und 11106 eine Prototyp lok mit 2 Einholm bügel Gab es in Echt keine Swiss Express aber ist nicht so schlech mit 2 Scherenbügel gibt es Keine Re 4/4 II nur die Re 4/4 I haben 2 scherenbügel oder alte Elloks wie zb Be 4/6 rehbok oder andere schöne alte elloks
  8. hm stimmt auch wieder ,manchmal nehm ich mir zuvil vor
  9. schöne loks die erste serie haten zt auch einholmbügel Re 4/4 II 11107 - 11155 bin mal gespannt was noch kommt
  10. hallo bahnland habs , probiert nachzubauen aber beim enipassen , hat es das ganze bei mir wieder gerade , gemacht wiso und warum weis ich nicht bin da kein experte aber ich mache das beste draus , auch wen es vermurkst aussieht wie im bild , ist es für mich nicht so tragisch , anders wäre sicher auch ok solange die züge drüberkönnen is ok , frage man kan keine normalspurige wagen mit schmalspurigen wagen , zusammenhängen wie es in echt gibt ohne das , der normalspurwagen neben der spur steht so ein pufferwagen auf schmalspur gibts nicht , oder doch bin mir nicht sicher für 3 schienengleis betrieb , lok zb schmalspur wagen normalspurig wie es zt bei uns in der schweiz geben hat
  11. hallo und danke vielmal ist schweizerisch für die hilfe danke hallo Bahnland gibt es den gleis wechsel , auch mit 750 mm sory wen ich frage nix für ungut
  12. hallo ich hab mal wieder ne frage ich möchte , einen gleiswechsel bauen ,zwischen 750 mm + 1435 von links nach rechts , und umgekehrt leider bekomme , ich das nich ganz hin würde mich freuen über jeden tip oder wie , auch das immer heist ob ich es ,umstezen kan will ich nich versprechen vielen dank im voraus und nix für ungut sory wen ich mich nicht so gut formulieren kann danke beispiel siehe bild
  13. ich hab , eine frage zu dem wen ich , zb einen spurwechsel hab , zwischen einer kehrschlaufe , und nem bahnhof und dort , zb spersignale hab und , ich will dort eine fahrstrasse machen komt , die meldung zu viele abzweigungen ob wohl ich dort nur , eine oder 2 weichen hab und max 4 signale oder mache ich da was falsch ich bin noch anfänger was das betrifft oder soll ich die signale bein spurwechsel lassen weil bei der einten fahrstrasse hat das programm kein problem zb linkes gleis west - ost ,richtung rechtes gleis meldung , zuviele abzweigungen obwohl keine weiche ich möchte ja in beide richtungen fahren können , in der gegen richtung ohne probleme obwohl gleise ok sind nur bei der einten hab leider kein bild sory sory wen ich ein durcheinander habe
  14. hm ok oder meinte ich die normalen brücken
  15. danke habs e neu runtergeladen und alex texturen ,auch schöne modelle freue mich schon weitere züge die schweizer signale finde ich , zwar toll aber is mir zu frickelig zusammen zubauen ,ich habs lieber einfach sprich zt fertigmodelle was mir auf fählt , oder ich empfinde das so das die brücken zugross sind im verhältnis
  16. schöner speisewagen leider ist bei mir die textur verschwunden auf dem pc wiso weis ich nicht ist das 1 mal das beim pc was verschwindet obwohl ich nichts gelöscht habe
  17. beim NACCO - tanoos ist keine mbe datei jedenfalls bei mir nicht schöner EW II wagen was tolles für die schweizer loks
  18. kleine frage noch ich möchte so eine fahrzeug bühne , bauen wie sie die oberweisbacher bergbahn in sachsen hat, nur leider , bekome ich das nicht hin , mit leerem wagen und den grunkörper weil ich nicht weiss welchen winkel das orginial hat mit den grundkörper um zb brücken zum machen wirkt das ganze klobig leider hab ich kein grafikprogramm , mir fehlt zum einten das geld , der wille und die ausdauer und ich bin nicht so der bastelexperte ich bi eher der benutzer sory wen ich frage weis da jemand rat oder bastel da schon jemand was sonst baue ich lieber ne zahnrad bahn ist einfacher als ne seilbahn
  19. hallo , ich weis nicht wo ich meine , bastelei posten soll fals am falschen ort sory ich auf inspiration , aus dem forum zum thema wendestern , im südtirol hab ich mich mal selber, versucht das nachzubauen sofern das ok ist nur für mich ich hab aus billerbahnschienen mal so nen stern gebastelt , fragt mich nicht wie lange ich gebraucht hab ich hab , x verschiedene versuche probiert bis ich es hinbekommen hab , ich hab mit x winkel dan was zusammengebastelt hier das bild die farbigen linen sollen den verlauf darstellen die weiche 3 ist ziemlich kurz man muss fast suchen die ist etwa 8 oder 9 cm lang max , geschätzt winkel zwischen 2 -4 grad max pro seite viel spass bei anschauen ich bau grad ne grosse anlage , wo ich mühe hab ist das ich es nicht hinkriege wen ich mit dem gleisbildstellpult , die gleise besetzt haben will wen wagen drauf stehen ohne lok das es nicht , rot leuchtet spry wen ich das nochmal poste mit den ganzen zahlen codes ist mir das zu komples aber sonts finde ich das mbs ok sory wen alles klein ich hab ne schreibschwäche danke und nix für ungut die Re 6/6 ist gelungen schöne zeit die leiste auf dem bild unten bitte nicht beachten ist irelewant danke
  20. Hallo ich, wollte fragen wegen den schleusen wie bringe , ich das wasser rauf und runter hab im forum nichts gefunden oder kein video gesehen ich wil nix kopieren was das angeht bin erst anfänger was das thema bettrift
  21. Hallo ich, wollte fragen Wie ich das am besten, mache wen ich ich auf einem, Gleis Wagen abgestellt habe Das mir die GBS Dinger, oder wie die heissen, anzeigt ohne Lok Ich hab kontakte, gesetzt weiss aber nicht was, ich einstellen kann das mir das Gleis besetzt anzeigt, wen keine Lok draufsteht Ich hab auf irgendeiner Anlage, was gesehen weis leider den Name, nicht hab mir keine Notiz gemacht, mit bremskontakt das das Gleis, besetzt anzeigt ohne Lok Wen mir da jemand helfen möchte gerne
  22. sieht gut aus , das freut mich was aus der schweiz lg aus basel am rhy sind die signale der sbb nicht ein , bischen fumelig beim zusammenbau für mich sind ein, bischen fumelig aber gut gemacht ich wolte auch ne grosse anlage bauen, lies dan weil das mit kontakten , gleisbild und so war mix zu komplex ich bevorzuge einfache sachen
  23. gut gemach ich , bevorzuge lieber fertigsignale , einfacher handzuhaben schade das es die nur als bausatz gibt
×
×
  • Neu erstellen...