Jump to content

MHelzel

Members
  • Content Count

    89
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MHelzel

  1. MHelzel

    Nahverkehrswagen DB

    Hallo, gibts beim InterRegio-Wagen keine 2. Klasse? Oder finde ich diese nur nicht? Viele Grüße Matthias
  2. MHelzel

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Könnte auch fast als Porzellanfabrik Bauscher in Weiden/Opf. durchgehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauscher oder https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/wirtschaft/kauf-von-bhs-tabletop-durch-serafin-unternehmensgruppe-tisch-fuer-die-zukunft-gedeckt-d1740689.html#&gid=1&pid=1
  3. MHelzel

    Neuigkeiten in der Modellbauwelt

    Hallo, in der Zip-Datei fehlt leider die Tauschtextur. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. MfG Matthias
  4. MHelzel

    Neuigkeiten in der Modellbauwelt

    Hallo, ist ja mein Modell, Fex (hatte den Namen vergessen) hat ihn nur umgewandelt. Mmmh bei mir ist der unter "Meine Modelle" aber nicht im Katalog. MfG Matthias
  5. MHelzel

    Neuigkeiten in der Modellbauwelt

    Hallo, ein neues Modell ist bei der Modellbauwelt online "Der Turm". Viel Spaß damit :-) MfG Matthias
  6. Hallo, vielleicht hat ja jemand mal Zeit, einen Bagger mit Schrottgreifer zu erstellen (álá Fuchs) und ggf. ein paar Schrottautos? Ein paar Rundhauber LKW´s wären auch sehr schön :-) MfG Matthias
  7. MHelzel

    V80

    Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit bei der Seite 3D-Modelle von Franz die V80 heruntergeladen. In der neuen Version von MBS fehlen jetzt leider Texturen und die schöne Lok ist durchsichtig. Gibt es hierzu schon eine nachgebesserte Variante? MfG Matthias
  8. MHelzel

    FeuerFighters Modellbau 2018

    Hallo FeuerFighter, sehr schöner Bahnhof... vielleicht kann man anstatt der Rampen Treppen setzen? MfG Matthias
  9. MHelzel

    Neue Beta-Version 4.0.9.0

    Hallo, ich konnte zwar die V4 noch nicht probieren, aber eine Frage: Wäre es möglich bei den Straßen, Wegen etc. auch die Funktion "Gelände anpassen" einzufügen oder gibt es diese schon in der V4? VG Matthias
  10. MHelzel

    V4

    Hallo, ok hab ich jetzt gefunden :-) ... doch eine Beta? Wenn ich die V4 jetzt freischalten will, muss ich die V3 quasi kaufen, weil mich der Link zur Kaufseite von V3 führt. Ist das so richtig? VG Matthias
  11. MHelzel

    V4

    Hallo Porrey61, ja das hab ich schon gelesen ... da ich aber nur die V3 zum herunterladen finde, dachte ich es ist noch eine Beta-Version und nicht für jeden zugänglich. Heisst wo ist denn der Download versteckt? :-) VG Matthias
  12. MHelzel

    V4

    Hallo, ab wann wird es denn die V4 zum herunterladen geben? VG Matthias
  13. Hallo, kann man denn die schönen Käfer-Modelle (u.a.) im Test-Ordner nicht in den Katalog verschieben, dass diese zugänglich bleiben? MfG Matthias
  14. Hallo, es gibt ja schon die Briefkästen und den Postwaggon, jetzt fehlt leider noch ein Postgebäude, Fahrzeuge der Post und natürlich die Briefträger :-) ... Epoche 3 wäre natürlich sehr schön. Viele Grüße Matthias
  15. MHelzel

    Lobos Bordmittelmodelle

    Hallo, bei uns in der Oberpfalz gibts auch ein sehr uriges Gasthaus "Glashütte" :-) VG Matthias
  16. MHelzel

    Turm und Bank

    Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse, die Sketchup-Dateien für 3DMBS weiter zu bearbeiten. Einfach mich anschreiben, dann sende ich die Dateien (sketchup 8) zu. MfG Matthias
  17. MHelzel

    Turm und Bank

    Hallo Fex, sieht doch klasse aus. Hoffentlich haben die beim nächsten Besuch auf, damit man die Fernsicht genießen kann ;-) Viele Grüße und Frohe Ostern Matthias
  18. MHelzel

    Bei Schneefall Absturz

    Hallo BahnLand, vielen Dank. Werde ich heute gleich ausprobieren. VG Matthias
  19. Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich baue mir gerade eine Winteranlage, bei der es natürlich auch schneien soll. Jetzt habe ich etwa eine Fläche von ca. 4mal4 Häusern mit dem Partikeleffekt Schneefall belegt. Das Problem ist nun, dass beim Speichern, MBS abstürzt, da die Datei zu groß geworden ist. Gibt es dafür eine Lösung? Kann man die Fläche des Partikeleffekts irgendwie vergrößern ohne das die Datei zu groß wird? VG Matthias
  20. MHelzel

    Bei Schneefall Absturz

    Hallo Schlager, hallo Bahnland, nein die FPS-Zahl geht nicht in die Knie, da ich am PC mit komplexen CAD Programmen arbeite, würde mich das wundern ;-) . Es ist tatsächlich die Dateigröße. Mit der Kamera hatte ich es schon probiert, aber ich würde ja gerne die Autos und Bahnen durch das Schneegestöber fahren lassen ;-) ... aber gut, dann hat es eben in der Nacht geschneit und alles ist weiß ;-) . Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Schneeflächen auf die Hausdächer zu bringen? Ich habe da jetzt mit Ebenen experimentiert, aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht. VG Matthias
  21. MHelzel

    Lobos Bordmittelmodelle

    ...mmh oder eine Zip-Datei mit deinen klasse Modellen, hier ins Forum setzen? VG Matthias
  22. MHelzel

    Weihnachtsmarkt

    Hallo, wie wäre es denn mit einem Weihnachtsmarkt alá Vollmer & Co. passend zur Jahreszeit :-) VG Matthias
  23. MHelzel

    vw käfer sammlung

    ...und jetzt das Ganze mit dem Golf1 :-) VG Matthias
  24. MHelzel

    MH-Bauten

    Hallo, hab mich mal an einem Altstadt-Friseur gewagt (P.S. wenn ich jetzt wieder etwas baue, stelle ich es jetzt hier rein) :-)
  25. MHelzel

    MH-Bauten

    Hallo, mal wieder ein Gebäude von mir. Ein kleiner Markt als Stadthaus. VG Matthias Kleiner_Markt_Stadthaus.zip
×