Jump to content

MHelzel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MHelzel

  1. Hallo, gibts beim InterRegio-Wagen keine 2. Klasse? Oder finde ich diese nur nicht? Viele Grüße Matthias
  2. Könnte auch fast als Porzellanfabrik Bauscher in Weiden/Opf. durchgehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Bauscher oder https://www.onetz.de/weiden-in-der-oberpfalz/wirtschaft/kauf-von-bhs-tabletop-durch-serafin-unternehmensgruppe-tisch-fuer-die-zukunft-gedeckt-d1740689.html#&gid=1&pid=1
  3. Hallo, in der Zip-Datei fehlt leider die Tauschtextur. Zumindest habe ich sie nicht gefunden. MfG Matthias
  4. Hallo, ist ja mein Modell, Fex (hatte den Namen vergessen) hat ihn nur umgewandelt. Mmmh bei mir ist der unter "Meine Modelle" aber nicht im Katalog. MfG Matthias
  5. Hallo, ein neues Modell ist bei der Modellbauwelt online "Der Turm". Viel Spaß damit :-) MfG Matthias
  6. Hallo, vielleicht hat ja jemand mal Zeit, einen Bagger mit Schrottgreifer zu erstellen (álá Fuchs) und ggf. ein paar Schrottautos? Ein paar Rundhauber LKW´s wären auch sehr schön :-) MfG Matthias
  7. MHelzel

    V80

    Hallo, ich hatte mir vor einiger Zeit bei der Seite 3D-Modelle von Franz die V80 heruntergeladen. In der neuen Version von MBS fehlen jetzt leider Texturen und die schöne Lok ist durchsichtig. Gibt es hierzu schon eine nachgebesserte Variante? MfG Matthias
  8. Hallo FeuerFighter, sehr schöner Bahnhof... vielleicht kann man anstatt der Rampen Treppen setzen? MfG Matthias
  9. Hallo, ich konnte zwar die V4 noch nicht probieren, aber eine Frage: Wäre es möglich bei den Straßen, Wegen etc. auch die Funktion "Gelände anpassen" einzufügen oder gibt es diese schon in der V4? VG Matthias
  10. MHelzel

    V4

    Hallo, ok hab ich jetzt gefunden :-) ... doch eine Beta? Wenn ich die V4 jetzt freischalten will, muss ich die V3 quasi kaufen, weil mich der Link zur Kaufseite von V3 führt. Ist das so richtig? VG Matthias
  11. MHelzel

    V4

    Hallo Porrey61, ja das hab ich schon gelesen ... da ich aber nur die V3 zum herunterladen finde, dachte ich es ist noch eine Beta-Version und nicht für jeden zugänglich. Heisst wo ist denn der Download versteckt? :-) VG Matthias
  12. MHelzel

    V4

    Hallo, ab wann wird es denn die V4 zum herunterladen geben? VG Matthias
  13. Hallo, kann man denn die schönen Käfer-Modelle (u.a.) im Test-Ordner nicht in den Katalog verschieben, dass diese zugänglich bleiben? MfG Matthias
  14. Hallo, bei uns in der Oberpfalz gibts auch ein sehr uriges Gasthaus "Glashütte" :-) VG Matthias
  15. Hallo Fex, sieht doch klasse aus. Hoffentlich haben die beim nächsten Besuch auf, damit man die Fernsicht genießen kann ;-) Viele Grüße und Frohe Ostern Matthias
  16. MHelzel

    Turm und Bank

    Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse, die Sketchup-Dateien für 3DMBS weiter zu bearbeiten. Einfach mich anschreiben, dann sende ich die Dateien (sketchup 8) zu. MfG Matthias
  17. Hallo BahnLand, vielen Dank. Werde ich heute gleich ausprobieren. VG Matthias
  18. Hallo Schlager, hallo Bahnland, nein die FPS-Zahl geht nicht in die Knie, da ich am PC mit komplexen CAD Programmen arbeite, würde mich das wundern ;-) . Es ist tatsächlich die Dateigröße. Mit der Kamera hatte ich es schon probiert, aber ich würde ja gerne die Autos und Bahnen durch das Schneegestöber fahren lassen ;-) ... aber gut, dann hat es eben in der Nacht geschneit und alles ist weiß ;-) . Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Schneeflächen auf die Hausdächer zu bringen? Ich habe da jetzt mit Ebenen experimentiert, aber so ganz glücklich bin ich mit der Lösung nicht. VG Matthias
  19. Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee. Ich baue mir gerade eine Winteranlage, bei der es natürlich auch schneien soll. Jetzt habe ich etwa eine Fläche von ca. 4mal4 Häusern mit dem Partikeleffekt Schneefall belegt. Das Problem ist nun, dass beim Speichern, MBS abstürzt, da die Datei zu groß geworden ist. Gibt es dafür eine Lösung? Kann man die Fläche des Partikeleffekts irgendwie vergrößern ohne das die Datei zu groß wird? VG Matthias
  20. ...mmh oder eine Zip-Datei mit deinen klasse Modellen, hier ins Forum setzen? VG Matthias
  21. Hallo, wie wäre es denn mit einem Weihnachtsmarkt alá Vollmer & Co. passend zur Jahreszeit :-) VG Matthias
  22. ...und jetzt das Ganze mit dem Golf1 :-) VG Matthias
  23. MHelzel

    MH-Bauten

    Hallo, mal wieder ein Gebäude von mir. Ein kleiner Markt als Stadthaus. VG Matthias Kleiner_Markt_Stadthaus.zip
  24. Hallo BahnLand, vielen Dank für den Link. Mit dem Artikel hatte ich mich schon mal etwas beschäftigt. Leider kann ich mich damit von der Zeit her kaum beschäftigen, um dass ganze ordentlich umzusetzen. Bevor ein Modell animiert werden kann, müsste erst einmal das Grundkonstrukt vorhanden sein. Daran bin ich bislang im Sketchup gescheitert. Das Nächste der direkt x Exporter geht nur bei Sketchup 2008 und mittlerweile lässt er sich nicht mehr so einfach einbinden. Mein Thema hier, war so gemeint, falls jemand Zeit hat "die Modelle auf den Werbeschildern" zu erschaffen... Kurz um... Falls jemand interesse hat die Modelle zu erstellen, ausreichend Planmaterial hab ich ;-) VG Matthias
  25. Hallo, ich bastel ja selbst ein wenig an MBS-Modellen. Häuser sind ja kein Thema mit Bordmitteln, "ein wenig hier tüfteln, ein wenig da tüfteln". Nur bei den Fahrzeugen verzweifel ich jedes Mal. Mit Sketchup kann man das zwar irgendwie hinbekommen, aber es dann als ordentliches MBS-Modell zu konstruieren, weiß ich nicht wie das gehen soll. Und mit Blender komme ich nicht zurecht. Vielleicht schafft es aber einer der Top-Modellbauer hier ... Zeichnungen kein Thema, kann man von mir bekommen (siehe Beispiel im Anhang). Viele Grüße Matthias
×
×
  • Neu erstellen...