Jump to content

maxwei

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2267
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von maxwei

  1. Hallo Brummi

    vor 6 Stunden schrieb Roter Brummer:

    Wenn man dann ein bisschen fährt, das Modell kopiert und auf einer anderen Anlage wieder einsetzt, ist die Position der Kuppelstangen nicht mehr korrekt.

    Ja, kann ich auch nachvollziehen, ist aber gar nicht notwendig die Lok auf eine andere Anlage zu stellen, es reicht 1m zu fahren , kopieren und einfügen. Ich weiß ja nicht wie die Animationen in Sketchup gemacht werden (soweit ich weiß direkt eingetragen in das X-File, und du arbeitest ja mit Sketchup?) aber wenn es 2 unabhängige Animationen sind könnte es dort vielleicht irgendwie passieren, wie du schon sagtest sollte NEO eventuell die Antwort haben.

    lg max

  2. Hallo Brummi

    Der Versatz zwischen vorne und hinten müsste(Konjunktiv) ziemlich egal sein, ansonsten würde es technisch bedingt eine  Verbindung zwischen vorne und hinten geben das eher unnötig wäre.

    Ein Versatz zwischen links und rechts wäre ebenfalls egal da das Drehmoment eines E-Motors im Gegensatz zum Dampfzylinder gleichmäßig verlauft.

    Aber wie gesagt, alles nur Überlegungen und kein unbedingtes Wissen.

    lg Max

  3. Hallo Brummi

    sehr schönes Modell, vor allem nachts, wenn ich trotzdem ein paar Anmerkungen machen darf....

    Das Höhenschild schwebt in der Luft
    for.jpg.bbd9a74d31396626c603d253dfb3e004.jpg
    Der Rauchpartikel ist eher unnatürlich
    for1.jpg.731f1eb814e41df0651ee6ebb36f1551.jpg
    Das Bahnhofsschild könnte beleuchtet werden, würde was hermachen.
    Beim Anbau darunter....sollte da ein Flachdach sein?
    for2.jpg.53f382e8e386719ca7ed8ee9be6d509e.jpg

    Ist es beabsichtigt dass keine Bahnhofsuhr angebaut ist?

    Ansonsten top (y)

    lg max

  4. Hallo Karl,

    wenn ich auch noch ein paar Anmerkungen machen darf:
     

    vor 16 Stunden schrieb streit_ross:

    Die Uhr ist völlig in ihrer Größe überdimensioniert und gehört unterhalb der Turmspitze zwischen den angedeuteten Fenstern hin, welche nur wie aufgeklebte Pappschablonen aussehen.

    uhr.jpg.54dd135542efe8c1c28b6bd52bdbbffa.jpg DIe Uhr-Textur sollte (wie in diesem Fall) eventuell selbst gezeichnet werden und funktionell sein.

    dach.jpg.c717b4123fffaa29d8878dc3b6da736a.jpg Dachtextur ist verschoben und der First fehlt. Zusätzlich sollte auf dieser ein Kreuz montiert werden (sollte ja eine christliche Kirche darstellen).

    turmfenster.jpg.84be235458c0da537342625e56212365.jpgTurmfenster (wie @streit_ross schon anmerkte) sollten durchgehend sein und die läutende Glocke (inkl. Pendel-Animation) zu sehen sein.

    mauerkanten.jpg.6f7afbdd26ebf67f14b656f84bf62cf7.jpgMauerkanten haben eine Textur welche links immer in eine andere Textur übergehen, Absicht?

    glasfenster.jpg.4728073dc0e70788e85578dfa90ef680.jpgGlasfenster sehen schön aus, sollten transparent sein und farblich leuchten bei Nacht, würde was hermachen.

    TUER_LINKS_transparent.jpg.336eec6cdc470c0a820c654ca1c51bef.jpgLinks der Tür ist ein Bereich transparent.

    Ansonsten ist die Idee gut und ich fertig mir Mecker, nimm's  bitte als konstruktive Kritik;)

    lg max

     

     

  5. Bin grade am Nachlesen ob man das Bild überhaupt so verwenden darf ohne Lizenz,
    oder ob es in dem Falle keine Einschränkungen gibt da ja nur angezeigt und nicht weiter verarbeitet wird,  sonst müsste ich es wieder löschen.
     

    lg max
     

  6. vor 20 Minuten schrieb henricjen:

    this is when you could say "I misspelled on purpose to test the community sense of attention to details" :)

    "Luke... Luke(Henric)... Do not...Do not underestimate the powers of the emperor....(Community-Members;))

  7. Hallo Martin

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Schön zu sehen dass es wieder jemanden gibt der Modelle beisteuern kann, jetzt kommt jedoch das große     "aber"   ;):

    Deine Modelle sind schön gebaut, jedoch musst du diese, um in den Katalog aufgenommen zu werden noch modifizieren. 
    In dieser Größenordnung ist notwendig 
    1.  Die Polygonzahl drastisch zu verringern
    2.  Die Materialanzahl auf 3 zu reduzieren
    3.  Eine 3. LOD-Stufe einzubauen

    Nicht notwendig aber vorteilhaft wäre es Animationen einzubauen (Pantograf, Lichter, Räder.....), Inneneinrichtung einfacher Bauart wäre ebenfalls nicht schlecht.
    Voraussetzungen stehen in der Wiki beschrieben.

    Ich hoffe dass ich dich jetzt nicht abgeschreckt habe, alles nur  gut gemeinte Ratschläge ;).


    Modellbau - Wiki - 3D-Modellbahn Studio

    lg max
    sorry, war ein bisschen zu spät

  8. Noch ein kleiner Tipp zum Bergtunnel (kann ich nicht mehr ausprobieren da er nicht mehr abrufbar ist), aber:

    Es scheint mir als fehlen hier die angepassten _metallic und _roughness Texturen mit welchen du diese Schattierungen eventuell wegbekommst.

    lg max

     

     

×
×
  • Neu erstellen...