Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo in die Runde,

neuerdings habe ich Probleme.

Gleis 81 Zug betritt ein Gleis

Aktion: Weiche schalten

Weiche 56 Position 0 oder 1

Keine Reaktion.

Gruß aus Bux

Kutscher

Posted

hallo Kutscher,

schau mal unter -> Bearbeiten  -> Selektieren ob es da evtl mehr als eine weiche 56 gibt.

vielleicht war es das ja schon - aldiweil jede weiche braucht einen eigenen einmaligen namen.

vg quackster

Posted

Hallo quackster,

Weichen können auch den gleichen Namen besitzen, wenn sie über die EV angesteuert werden, solange sie nicht per Variable angesprochen werden.

Viele Grüße,

Neo

Posted

Hallo Kutscher,

anhand des Fotos kann ich kein Problem ausmachen. Exportiere einfach deine Anlage und füge sie hier an, dann kann ich dir sofort die Lösung nennen.

Viele Grüße,

Neo

Posted

Wie reagiert die Schaltung denn nach einem Speichern?
Ich hatte vor kurzem einige Male Probleme mit der EV und Aktionen wurden nur nach der Speicherung korrekt ausgeführt.

Gruß
MarkoP

Posted

Hallo Kutscher,

dein fragliches Gleis "1742 56" wird nur bei zwei Ereignisses geschaltet, nämlich Ereignis "76" und "77 V". Beide Ereignisse sind deaktiviert, was nichts anderes bedeutet, als das die Aktionen darin nie ausgeführt werden. Ich habe mir jetzt nicht deine komplette Ereignisverwaltung angeschaut, aber du solltest versuchen, deine Ereignisse in Untergruppen zu organisieren. Dadurch behältst du einen besseren Überblick und kannst solche Probleme schneller erkennen.

Viele Grüße,

Neo