kutscher Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo in die Runde,neuerdings habe ich Probleme.Gleis 81 Zug betritt ein GleisAktion: Weiche schaltenWeiche 56 Position 0 oder 1Keine Reaktion.Gruß aus BuxKutscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo Kutscher,ohne eine Beispielanlage können wir dir hier wenig helfen.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quackster Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 hallo Kutscher,schau mal unter -> Bearbeiten -> Selektieren ob es da evtl mehr als eine weiche 56 gibt.vielleicht war es das ja schon - aldiweil jede weiche braucht einen eigenen einmaligen namen.vg quackster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo quackster,Weichen können auch den gleichen Namen besitzen, wenn sie über die EV angesteuert werden, solange sie nicht per Variable angesprochen werden.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kutscher Geschrieben 11. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo Neo, ich habe mal ein Foto gemacht. Gruß Kutscher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Hallo Kutscher,anhand des Fotos kann ich kein Problem ausmachen. Exportiere einfach deine Anlage und füge sie hier an, dann kann ich dir sofort die Lösung nennen.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 11. März 2015 Teilen Geschrieben 11. März 2015 Wie reagiert die Schaltung denn nach einem Speichern?Ich hatte vor kurzem einige Male Probleme mit der EV und Aktionen wurden nur nach der Speicherung korrekt ausgeführt.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kutscher Geschrieben 12. März 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo.hier die Anlage.GrußKutscherKutscher_test.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 12. März 2015 Teilen Geschrieben 12. März 2015 Hallo Kutscher,dein fragliches Gleis "1742 56" wird nur bei zwei Ereignisses geschaltet, nämlich Ereignis "76" und "77 V". Beide Ereignisse sind deaktiviert, was nichts anderes bedeutet, als das die Aktionen darin nie ausgeführt werden. Ich habe mir jetzt nicht deine komplette Ereignisverwaltung angeschaut, aber du solltest versuchen, deine Ereignisse in Untergruppen zu organisieren. Dadurch behältst du einen besseren Überblick und kannst solche Probleme schneller erkennen.Viele Grüße,Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge