Jump to content

Sichtbarkeit von Ebenen


FriLu

Empfohlene Beiträge

Hallo Lutz,

Ebenen können nicht über die Ereignisverwaltung gesteuert werden, da sie der Planung dienen. Du kannst aber die Sichtbarkeit einzelner Objekte oder ganzer Gruppen per EV steuern. Was genau hast du denn vor?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lutz,

Du steuerst doch den Automatikbetrieb auch über einen Schalter (Automatik-Betrieb an/aus - oder nicht?).

Dann könntest Du doch diesen Schalter dazu verwenden, um über die Ereignisverwaltung alle für den Handbetrieb erforderlichen Schalter sichtbar (Automatik-Betrieb aus) oder unsichtbar (Automatik-Betrieb an) zu schalten. Dies wäre nur ein einmaliger Aufwand und würde es dem Anwender trotzdem ersparen, in Abhängigkeit vom Automatik-Betrieb alle Schalter separat auf sichtbar oder unsichtbar setzen zu müssen.

Viele Grüße
BahnLand
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann zwar alle Schalter ( von Brummis GBS ) über einen Master-Schalter ein/ und ausblenden, aber die Idee war ja, mir die Klickerei im Aktionsfenster (2x pro Schalter!) zu ersparen ;); indem ich die Schalter einer Ebene zuweise und dann einfach die Ebene umschalte- da das ja mit Maus geht, war ich der Annahme das das auch mit der EV gehen müsste...:).

Schade, werde dann wohl den "herkömmlichen" Weg über die "Klickerei" gehen:(.

 

Gruß Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...