Jump to content

Strassensets


MarkoP

Empfohlene Beiträge

Hallo Seehund,

ich finde deine Straßen super. Was mir persönlich noch fehlt ist eine einfache einspurige Straße und die Seitenteile lose zum anfügen um zb mal eine Allee oder eine breite Straße mit S-Bahn dazwischen bauen zu können.
Um mehr Kreativität einfließen zu lassen, wäre es außerdem schön verschiede Kurvenradien zu haben sofern das machbar ist.
Vielleicht habe ich dir ja eine neue Anregung damit gegeben um dein Set noch zu erweitern.

@Neo
Die einfachen ursprünglichen Straßen im Katalot direkt unter "Straßen" passen von der Textur nicht zu den Sets von Seehund. Da man aufgrund der zu wenigen Elemente damit keine richtigen Straßen bauen kann, fände ich es sinnvoller diese zu entfernen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@MarcoP: Einspurige Straßenteile ohne Bürgersteig findest du unter Bundesstraßen. Da alle Straßenteile entweder mit Randstreifen oder Bürgersteig vorhanden sind, wofür brauchst du dann Seitenteile, wenn diese nicht mit den Standard-Straßen kompatibel sind.

@Rainer: Da ich die mit Schienen gruppierten Straßen noch nicht im Studio speichern konnte, wird Neo mit der Zeit bestimmt noch was dazu einfallen.
                Für die Kreuzungen hatte ich auf meiner alten Anlage 8 Dreiwegeweichen eingesetzt und diese dann selbst konfiguriert.

Ein bisschen muß man eben halt noch selbst machen.

Gruß Seehund
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Seehund,

die Sonderteile wären z.B. für eine Allee oder eine Autobahn geeignet, wo nur auf einer Seite eine Böschung oder Bordstein ist.

alternativ wäre auch eine Strassenbahn in der Mitte zwischen den Fahrspuren vorstellbar.

 

Passt die einspurige Strasse doppelt nebeneinander gelegt an eine normale Strasse? Hab es noch nicht ausprobiert.

 

Gruß

MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MarkoP,

Nein, die einspurige Straße ist eigentlich nur als Feldweg gedacht.

Wenn man aber daran denkt, dass es vor zwei Jahren erst 5 Straßenteile gab, ist das heutige Angebot doch eigentlich schon als Riesengroß zu bezeichnen.

Auch wenn viele der Ansicht sind, das so ein Straßenteil nur aus einem Quader mit Textur besteht, so kann ich dazu nur sagen, dass sie hier komplett daneben liegen.

Es werden mit der Zeit noch einige Teile dazukommen, aber wie schon gesagt, mit der Zeit.

Gruß Seehund

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...