Modellbahnspass Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hallo, erst mal,Nachdem ich in den USA eine Saturn V und ein SpaceShuttle auf die Startrampe gestellt habe, war es nur noch ein kleiner Flug ... Im Moment war es nur Apollo 8, die dem Mond umrundet und zur Erde zurückkehrt, aber am Lademanöver wird gearbeitet.GrußvomModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Geschrieben 17. Mai 2015 Die Zeit vergeht und nicht mehr Apollo 8 sondern Apollo 11 umrundet den Mond.Der Eagle hat sich von der Kommandokapsel getrennt und beginnt den Sinkflug zur Landung.Der Rest ist Geschichte....Demnächst werde ich wieder bodenständiger.Es grüßtModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Geschrieben 20. Mai 2015 20.07.1969 um 21 Uhr 17 MEZDer Eagle ist gelandet während die Kommandokapsel den Mond umrundet.Was folgt ist ein kleiner Schritt....Ab jetzt aber zurück auf die Erde!GrußModellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 1. Juni 2015 Autor Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo erstmal!Die ganze Raumfahrtgeschichte hatte ich noch mittels EBP12 umgesetzt. Die (neuen) Möglichkeiten des Studios sind natürlich noch viel besser. Ich hatte mal den Versuch des Startvorganges mit "Feuer und Rauch" im Studio umgesetzt und davon ein Bild gemacht:Spielerei, aber es macht Spaß!!!Und Tschüß
Modellbahnspass Geschrieben 9. März 2021 Autor Geschrieben 9. März 2021 Hallo, ihr Astronauten nachdem Opax das Thema Raumfahrt erfolgreich in Angriff nimmt, möchte ich meine "Weiterentwicklung" zum Thema Astronomie ebenfalls vorstellen, denn ich war in den letzten 2 Jahren nicht untätig. Im Jahr 2015 war das Interesse nur sehr mäßig, sodass ich das Thema etwas vernachlässigt hatte. Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 ! Gruß Modellbahnspass
BahnLand Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Hallo @Modellbahnspass, jetzt musst Du nur noch ein Filmchen davon drehen, weil die meisten Hobby-Kollegen den alten 3D-Eisenbahnplaner m´nicht mehr anwerfen können. Viele Grüße BahnLand
Modellbahnspass Geschrieben 9. März 2021 Autor Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) Hallo, ihr Astronauten Wie ihr wohl wisst, ist Astronomie und Raumfahrt mein 2. Hobby. Wer sich dafür interessiert, kann sich auf meiner Homepage https://modellbahnspass.jimdofree.com einen ersten Überblick verschaffen, denn dort sind Bilder aus meiner Sternwarte zu sehen. Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 ! Hallo Bahnland: Da muss ich dich leider enttäuschen - da seit ihr auf eure Fantasie angewiesen. Ich hab`s nicht so mit der PC-Technik und wüsste gar nicht, wie das mit EBP12 gehen soll. Gruß Modellbahnspass Bearbeitet 9. März 2021 von Modellbahnspass Teile vom neuen Text wurden mit altem Text überschrieben
Modellbahnspass Geschrieben 9. März 2021 Autor Geschrieben 9. März 2021 Hier noch ein Bildbeweis (ganz analog) über die Animation
Modellbahnspass Geschrieben 9. März 2021 Autor Geschrieben 9. März 2021 Auch bei meinem Mondflug mit Apollo 11 ist die Trennung der Landefähre ganz analog abgelaufen. Hier mal ein Blick hinter die Kulisse Gruß Modellbahnspass
maxwei Geschrieben 9. März 2021 Geschrieben 9. März 2021 Hallo @Modellbahnspass, tolle Bilder hast du auf deiner HP, Raumfahrt ist ebenfalls ein Hobby von mir , habe gerade "Failure is not an Option" von Gene Kranz gelesen, wahnsinnig interessant... lg max
Modellbahnspass Geschrieben 23. August 2022 Autor Geschrieben 23. August 2022 Hallo zusammen Es gibt nicht nur meine maritimen "Nutzungsmöglichkeiten" im Forum. Da ich etwas breiter aufgestellt bin, sehe ich das alles etwas globaler. Ein Blick zurück, als die ISS noch von den Spaceshuttles bedient wurde. Gruß Modellbahnspass
Modellbahnspass Geschrieben 26. August 2022 Autor Geschrieben 26. August 2022 Hallo zusammen Ein Blick zurück an die Anfänge des Autoverkehres auf dem Mond. Die Frage ist: Wann gibt es den ersten Stau????
Modellbahnspass Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor Geschrieben 22. Oktober 2022 (bearbeitet) Hallo zusammen Astronomie und Raumfahrt sind zwei Interessengebiete von mir. Daher habe ich diese Hobbys mit Neo`s Programm verbunden und Teile von meiner Homepage in dem folgenden Diorama verarbeitet. Im März 2021 (also 4 - 8 Beiträge vorher) hatte ich bereits mittels der vorhandenen Möglichkeiten ein Original-Standmodell unseres Sonnensystems von mir animiert. Ihr findet es an der linken Seite in meiner Sternwarte wieder. Gewitzte Modellbauer hätten die Möglichkeit, die Teleskope zu animieren und damit eine virtuelle Sternenschau zu installieren. Eine Kamera im Teleskop platziert könnte ein Teil eines "schönen" Filmchens werden. (Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Softwarestand aber nicht. Gruß Modellbahnspass Bearbeitet 22. Oktober 2022 von Modellbahnspass
Andy Geschrieben 22. Oktober 2022 Geschrieben 22. Oktober 2022 Hallo Modellbahnspass, mach doch mal einen Film über dunkle Materie Gruß Andy
Modellbahnspass Geschrieben 22. Oktober 2022 Autor Geschrieben 22. Oktober 2022 Hallo @Andy Das überlasse ich lieber Prof. Lesch. Der kann das besser Gruß Modellbahnspass
Empfohlene Beiträge