Jump to content

Fly me to the Moon


Modellbahnspass

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hallo erstmal!

Die ganze Raumfahrtgeschichte hatte ich noch mittels EBP12 umgesetzt. Die (neuen) Möglichkeiten des Studios sind natürlich noch viel besser. Ich hatte mal den Versuch des Startvorganges mit "Feuer und Rauch"  im Studio umgesetzt und davon ein Bild gemacht:Fly_me_to_the_moon_4.jpg

Spielerei, aber es macht Spaß!!!

Und Tschüß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo, ihr Astronauten

nachdem Opax das Thema Raumfahrt erfolgreich in Angriff nimmt, möchte ich  meine "Weiterentwicklung" zum Thema Astronomie ebenfalls vorstellen, denn ich war in den letzten 2 Jahren nicht untätig. Im Jahr 2015 war das Interesse nur sehr mäßig, sodass ich das Thema etwas vernachlässigt hatte.

Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 !

Gruß

Modellbahnspass

Sonnensystem.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Astronauten

Wie ihr wohl wisst, ist Astronomie und Raumfahrt mein 2. Hobby.  Wer sich dafür interessiert, kann sich auf meiner Homepage

https://modellbahnspass.jimdofree.com

einen ersten Überblick verschaffen, denn dort sind Bilder aus meiner Sternwarte zu sehen.

Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 !

Hallo Bahnland: Da muss ich dich leider enttäuschen - da seit ihr auf eure Fantasie angewiesen. Ich hab`s nicht so mit der PC-Technik und wüsste gar nicht, wie das mit EBP12 gehen soll.

Gruß

Modellbahnspass

Bearbeitet von Modellbahnspass
Teile vom neuen Text wurden mit altem Text überschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Astronomie und Raumfahrt sind zwei Interessengebiete von mir. Daher habe ich diese Hobbys mit Neo`s Programm verbunden und Teile von meiner Homepage in dem folgenden Diorama verarbeitet. Im März 2021 (also 4 - 8 Beiträge vorher) hatte ich bereits mittels der vorhandenen Möglichkeiten ein Original-Standmodell unseres Sonnensystems von mir animiert.  Ihr findet es an der linken Seite in meiner Sternwarte wieder. Gewitzte Modellbauer hätten die Möglichkeit, die Teleskope zu animieren und damit eine virtuelle Sternenschau zu installieren. Eine Kamera im Teleskop platziert könnte ein Teil eines "schönen" Filmchens werden. (Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Softwarestand aber nicht.

Gruß

Modellbahnspass

Meine Sternwarte.jpg

Bearbeitet von Modellbahnspass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...