Jump to content

Fly me to the Moon


Modellbahnspass
 Share

Recommended Posts

Hallo, erst mal,

Nachdem ich in den USA eine Saturn V und ein SpaceShuttle auf die Startrampe gestellt habe, war es nur noch ein kleiner Flug ...Fly_me_to_the_moon.jpg Fly_me_to_the_moon1.jpg Fly_me_to_the_moon2.jpg

Im Moment war es nur Apollo 8, die dem Mond umrundet und zur Erde zurückkehrt, aber am Lademanöver wird gearbeitet.

Gruß

vom

Modellbahnspass

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo erstmal!

Die ganze Raumfahrtgeschichte hatte ich noch mittels EBP12 umgesetzt. Die (neuen) Möglichkeiten des Studios sind natürlich noch viel besser. Ich hatte mal den Versuch des Startvorganges mit "Feuer und Rauch"  im Studio umgesetzt und davon ein Bild gemacht:Fly_me_to_the_moon_4.jpg

Spielerei, aber es macht Spaß!!!

Und Tschüß

Link to comment
Share on other sites

  • 5 years later...

Hallo, ihr Astronauten

nachdem Opax das Thema Raumfahrt erfolgreich in Angriff nimmt, möchte ich  meine "Weiterentwicklung" zum Thema Astronomie ebenfalls vorstellen, denn ich war in den letzten 2 Jahren nicht untätig. Im Jahr 2015 war das Interesse nur sehr mäßig, sodass ich das Thema etwas vernachlässigt hatte.

Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 !

Gruß

Modellbahnspass

Sonnensystem.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ihr Astronauten

Wie ihr wohl wisst, ist Astronomie und Raumfahrt mein 2. Hobby.  Wer sich dafür interessiert, kann sich auf meiner Homepage

https://modellbahnspass.jimdofree.com

einen ersten Überblick verschaffen, denn dort sind Bilder aus meiner Sternwarte zu sehen.

Unser Sonnensystem ist völlig animiert - und das mit dem alten EBP12 !

Hallo Bahnland: Da muss ich dich leider enttäuschen - da seit ihr auf eure Fantasie angewiesen. Ich hab`s nicht so mit der PC-Technik und wüsste gar nicht, wie das mit EBP12 gehen soll.

Gruß

Modellbahnspass

Edited by Modellbahnspass
Teile vom neuen Text wurden mit altem Text überschrieben
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo zusammen

Es gibt nicht nur meine maritimen "Nutzungsmöglichkeiten" im Forum. Da ich etwas breiter aufgestellt bin, sehe ich das alles etwas globaler.B|

Ein Blick zurück, als die ISS noch von den Spaceshuttles bedient wurde.

Gruß

Modellbahnspass

ISS.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen

Astronomie und Raumfahrt sind zwei Interessengebiete von mir. Daher habe ich diese Hobbys mit Neo`s Programm verbunden und Teile von meiner Homepage in dem folgenden Diorama verarbeitet. Im März 2021 (also 4 - 8 Beiträge vorher) hatte ich bereits mittels der vorhandenen Möglichkeiten ein Original-Standmodell unseres Sonnensystems von mir animiert.  Ihr findet es an der linken Seite in meiner Sternwarte wieder. Gewitzte Modellbauer hätten die Möglichkeit, die Teleskope zu animieren und damit eine virtuelle Sternenschau zu installieren. Eine Kamera im Teleskop platziert könnte ein Teil eines "schönen" Filmchens werden. (Diese Möglichkeit habe ich bei meinem Softwarestand aber nicht.

Gruß

Modellbahnspass

Meine Sternwarte.jpg

Edited by Modellbahnspass
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...